Geliebte Hündin, bald so fern

Liebe Loop,

nicht nur Du hast Sehnsucht nach ihr, Dina hat auch Sehnsucht nach Dir,

denn das "hat meine Tiggy dem Mitarbeiter des Tierbestattungsinstituts diktiert",
bevor sie kremiert wurde,
mit der Bitte diese ihre letzten "Worte" an mich weiterzuleiten,
welche das Institut nach ihrer Einäscherung mir dann auch schriftlich übermittelt hat.

"Meine lieben Menscheneltern,

Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben und innehalten,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfahrt,
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe."

Als ich das gelesen habe, habe ich sehr geweint, was ich heute immer noch tue,
denn sie fehlt mir so sehr, wir Dir Deine Dina.:cry::cry::cry:

Ich versteh Dich total. :trost:

Die Sehnsucht ist heftig. Alles hat auf einmal eine Lücke, überall fehlen sie.

Werbung:
Ist es das Ego des Menschen dass es dieser Seele nicht gönnt dass es ihr jetzt gut geht ?

In der Tierwelt nehmen die Artgenossen auch Abschied aber sie werden nie trauern um Ihren Artgenossen.

Das Ego erzieht und vergöttlicht sich,
während das Selbst das Sein erkennt und wahrnimmt.

Während der Egomensch alles aus Sicht des Menschen betrachtet
und daher auch die Trauer unter Tieren nicht wahrnimmt,
da sie nicht wie Menschen trauern, ist der Selbstmensch in der Lage
die Trauer der Tiere aus Sicht des Tieres wahrzunehmen.

Wer noch nie sah wie ein Tier um einen Menschen,
geschweige um einen Artgenossen trauerte,
zeigt, wo tatsächlich das Ego spricht und zu Hause ist.

@Loop

Hey Loop, :umarmen:

lass dich nicht kirre machen, von Gedanken, die sich ausschließlich im Geist abspielen. Dieser Schmerz wird nie vergehen, weil auch "Wehmut durch Erinnerung" noch immer ein sanfter Schmerz ist. Du wirst eines Tages diesen Schmerz besser tragen können. Dina war kein "Etwas", kein "Irgendwer", was nach kurzer Traurigkeit durch einen Ersatz sich auflöst. Jede Erinnerung, die Tränen bringt, birgt einen solchen Schmerz immer noch in sich. Ein alter Spruch aus der Bibel ist hier stimmig: Was sich auf Erden bindet, bleibt auch im Tode gebunden. In dieser deiner Trauer, die auch ich kenne, zeigt sich die Offenbarung der Seelenverwandtschaft, welche von so vielen geleugnet wird. Die lachende Freude über den Tod, wie es beschrieben wird, wird erst dann kommen, wenn du bereit dazu bist. Sie lässt sich nicht erzwingen.

(Du schaffst das schon - in Gefühl und Gedanke bin ich mit dir)

....... und nun geh ich wieder.......bis bald.... :kiss3:

Das Ego erzieht und vergöttlicht sich,
während das Selbst das Sein erkennt und wahrnimmt.

Während der Egomensch alles aus Sicht des Menschen betrachtet
und daher auch die Trauer unter Tieren nicht wahrnimmt,
da sie nicht wie Menschen trauern, ist der Selbstmensch in der Lage
die Trauer der Tiere aus Sicht des Tieres wahrzunehmen.

Wer noch nie sah wie ein Tier um einen Menschen,
geschweige um einen Artgenossen trauerte,
zeigt, wo tatsächlich das Ego spricht und zu Hause ist.

@Loop

Hey Loop, :umarmen:

lass dich nicht kirre machen, von Gedanken, die sich ausschließlich im Geist abspielen. Dieser Schmerz wird nie vergehen, weil auch "Wehmut durch Erinnerung" noch immer ein sanfter Schmerz ist. Du wirst eines Tages diesen Schmerz besser tragen können. Dina war kein "Etwas", kein "Irgendwer", was nach kurzer Traurigkeit durch einen Ersatz sich auflöst. Jede Erinnerung, die Tränen bringt, birgt einen solchen Schmerz immer noch in sich. Ein alter Spruch aus der Bibel ist hier stimmig: Was sich auf Erden bindet, bleibt auch im Tode gebunden. In dieser deiner Trauer, die auch ich kenne, zeigt sich die Offenbarung der Seelenverwandtschaft, welche von so vielen geleugnet wird. Die lachende Freude über den Tod, wie es beschrieben wird, wird erst dann kommen, wenn du bereit dazu bist. Sie lässt sich nicht erzwingen.

(Du schaffst das schon - in Gefühl und Gedanke bin ich mit dir)

....... und nun geh ich wieder.......bis bald.... :kiss3:

Danke, lieber Jacques! :umarmen:

Ja, es wird dauern, heute ist ja grad erst der zweite Tag.

Und natürlich trauern auch Tiere. Selbst kleine Kanarienvögel trauern um Partner und Geschwister. Ich hatte einen, der zwei Tage lang immer wieder nach seiner Partnerin gerufen hat, die verstorben ist.

Danke. Auch für gestern. :danke:

Hallo Loop,

es ist schwer, bei sowas die richtigen Worte zu finden. Man will trösten, weiß aber auch, dass das nicht möglich sein wird. Du wirst dich an die schöne Zeit mit ihr erinnern, aber die Lücke wird nicht zu füllen sein. Ich weiß, wie Du Dich fühlst.

Mein herzliches Beileid.

Danke, Joey, das hilft schon! :danke:

Die Lücke ist überall spürbar, heute beim Bett überziehen zum Beispiel. Sie wird nie wieder darin liegen. :(

Danke, lieber Jacques! :umarmen:

Ja, es wird dauern, heute ist ja grad erst der zweite Tag.

Und natürlich trauern auch Tiere. Selbst kleine Kanarienvögel trauern um Partner und Geschwister. Ich hatte einen, der zwei Tage lang immer wieder nach seiner Partnerin gerufen hat, die verstorben ist.

Danke. Auch für gestern. :danke:
Natürlich können auch Tiere trauern, ich habe es selbst erlebt.
Meine Hündin hat gemeinsam mit mir, um meinen Lebensgefährten getrauert & mir gleichzeitig Trost gegeben.
Sie war die Einzige, die mir nicht "auf die Schulter geklopft" hat & dann zum Tagesbewußtsein überging.
Nein, sie hatte den "dunklen Schleier" der sich auf meine Brust gelegt hatte & mich fast erstickte, gespürt.
Sie konnte beides, gab mir Trost & trauert selbst.

Weißt Du Loop, ich hatte immer ziemlich große Hunde, in dieser Zeit eine Dogo-Argentino-Hündin & die durften nicht mit im Bett schlafen.
Einfach weil dann kein Platz für uns geblieben wäre.
Doch als mein Lebensgefährte verstarb, da hat sie sich, wie selbstverständlich, in sein Bett gelegt, am Kopfkissen geschnüffelt & gewinselt.
Das war jedoch nur ein Beispiel von vielen.
Von daher braucht mir niemand erzählen, Tiere würden nicht trauern können.:umarmen:

Von daher braucht mir niemand erzählen, Tiere würden nicht trauern können.:umarmen:
Mir auch nicht,

denn als mein Gismo gegangen war, hat meine Sissi sehr um ihn getrauert, habe sogar Bilder davon,
denn meine Tiggy hat versucht sie zu trösten,
hat sich eng an sie gekuschelt und sie abgeleckt,
aber Sissi reagiert nicht, sie wartete tagelang auf die Rückkehr von Gismo, es hat einem im Herzen weh getan, sie so traurig zu sehen,
zudem wir selbst unseren Gismo aus sehr vermißt und um ihn getrauert haben.

@Loop
ich denke intensiv an Dich,
denn momentan fühle ich mich Dir,
auf Grund der Trauer um unsere geliebten Tiere, sehr nahe.

Werbung:
Es ist, als wäre das Leben ein Bild mit einem Loch. Überall fehlt sie, ich sehe überall, wo sie nicht mehr ist. Nicht ist mehr ganz.

Zurück
Oben