Geld und Ruhm, weshalb?

Tja, ich kann nur das Beispiel Steffi Graf anführen: Die war so geil auf Tennis, die hätte auch umsonst gespielt.
Vielleicht ist das das Rezept? Nur das tun, was einem wirklich Erfüllung bringt und die Finanzen jemandem anderen überlassen (Managern z.B.)!:confused:

das wäre aber dann nicht im sinne des erfinders - ihres vaters - gewesen...

Werbung:
Jo, stimmt. Manche wollen unbedingt berühmt werden, weil sie gesehen werden wollen, erfolgssüchtig sind oder so; es gibt aber auch diejenigen, die einfach machen, was ihnen am Herzen liegt, und dann ergibt sich alles ganz wie von alleine. :zauberer1

oh - dafür gibt es aus der zeitgeschichte viele andere beispiele, dass solche, die dem, was ihnen am herzen liegt, folg(t)en, trotzdem arm wie kirchenmäuse bleiben. obwohl kirchenmäuse ja nicht wirklich arm dran sind, sondern nur von menschen geglaubt wird, weil nackten kirchenmäusen nunmal nicht in die taschen gegriffen und ein sack geld herausgeholt werden kann - ausser man zieht ihnen das fell ab, obwohl das in der mode jedoch auch nicht trend ist. entspricht dieses symbolik nicht dem astrologischen neptun-prinzip? manche wurden post-hum berühmt und ihr talent ins rechte licht gerückt bzw. gewürdigt.

mh... ich wollte jetzt doch schon eher mehr auf die spirituelle bzw esoterische ebene, wir sind ja hier kein smalltak forum gelle? ;)

also weil jemand talent hat, sorry das ist mir zu wenig haha

---
wieso sich das scheiße anfühlt wenn ich 100 € verzocke? weil ich schon öffters 100 € verzockt habe hahaha...

warum fühlst du dich schlecht, wenn du 100€ immer wieder aufs spiel setzt und doch VORHER weißt, dass daraus eine spende an andere werden kann?

ist doch klar was jetzt kommt oder? du schlaumeier :)

warum nicht?
ich frage dann jetzt : und wieso bei sovielen anderen die es auch von herzen wollen "nicht"?

geld an sich ist für dein herz kein gewinn, sondern das, was dahinter steht - das leben selbst. erinnere dich an dich als kind und gönne dir schokoladengeld und hab unschuldigen spass damit.

materielle dinge schon jah?... die haben autos und häußer ne menge geld, und bräuchten nicht mehr zu arbeiten ;)
und nu?

oder magste mir sagen dass ich mim linien bus gleich viel habe wie der mit 10 sportwagen in der eigenen tiefgarage? dass es nur eine ansichtssache sei?

sagen wir dann so... wenn es nicht "mehr" oder "besser" ist, dann sind wir aber uns aber einig, dass sie "anders" leben jah?
woher dann bitte der unterschied? :)

wenn du dich in dir reich fühlst, ist geld kein großes thema mehr für dich.
denn geld rückt dann in den hintergrund und du rückst wieder in den vordergrund. ;)

-_- ich red ja jetz auch nicht von dsds und wollte jetzu auch keine grundsatz diskusion anfangen, wie gesagt... es geht mir um den grund oder spekulationen... die vielleicht etwas tiefgründiger sind als, sie hatten glück, oder talent...

weisst du wieviele geile schauspieler es gibt die kein arsch kennt? denkste das diese ganzen millionen guter ausgebildeter schauspieler alle so dsds knallköpfe sind? und NUR der BRAD PIT oder sonst wer wirklich toll sind?...ich glaube nicht...

weil es zu wenig gute haupt-rollen für soviel talent gibt?
weil es millionen anderer braucht, die im hintergrund bleiben, damit sich einige dann als vermeintliche superstars davon abheben können?

ich vermute, dass es viel leute gibt, die wirklich hochtalentiert in menschenführung sind, und doch nicht an den schalthebeln der staatsmacht sitzen...:schmoll:

ok dann noch anders

sagen wir mal, das materielle ist egal, es gillt nur um den glücklichkeits faktor. ok. aber wenn wir frei sind und ich entscheiden darf, dann sage ich nicht das ich mein glück an dem materiellen aufhänge, aber die möglichkeit zu haben diese erfahrung (mit vielem materiellen) ebenfalls einmal zu machen müsste ja irgendwie gegebn sein, oder?

ich finds schön nen auto zu haben, nen großes haus und genug geld um zu reisen etc ... , sozusagen, weder möchte ich geistig,spirituell limitiert sein, aber zugleich auch nicht mit dem materiellen...

also was nun?

hmmm - wir haben milliarden leute auf diesem planeten, die sich materiell nicht limitieren wollen. dieser planet hat jedoch nicht unendlich ressourcen zur ausbeutung zur verfügung, die nicht inzwischen ihr limit erreicht haben, weil sie Z - E - I - T zur erholung und regeneration brauchen wie unsereins.

vielleicht sollten wir anfangen, uns mit dem zu be- und vergnügen, was wirklich uns als mensch im verbund mit aller anderen natur gerecht wird?

fühlen wir uns absolut in uns selber wohl, sind wir die zufriedenheit selbst. ;)

Fühlst du dich scheiße, weil du dein geliebtes Geld Verliehrst?!
Ich denke schon!

Weiters: gib mal bei Wikipedia Erfolg ein

Zunächst muss ich sagen, dass ich schon mal erfolg in form von viel Geld gespürt habe. Und Es ist Geil.

Zum Anderen kann ich Dich beruhigen: Du brauchst sicher keinen Geistheiler oder sonnstiges dafür!

Zum Nächsten Schritt: Viele Vieler Erfolgreichen Menschen sind durch die Scheiße gegangen und solange bis Sie Verdient ganz oben stehen.
Warum steht unten....
Ich kenne Viele Leute mit Zahltagen weit über 30.000,-- euro pro Monat, und ich kam immer zu der einen Erkenntniss, dies bestätigte mir dann auch einer, der 400.000,-- pro Monat erhaltet: Mach es mit Liebe, und bündle es mit deinen eigenen fähigkeiten, dann geht alles.

Zum nächsten Schritt kann ich dir sagen:

Du musst leider durch die Scheiße gegangen sein oder Schwirige lebensituationen durchqueren um wirklich deine talente und deine Wahrheit deines Herzens zu erkennen.

Herzlichen Gruß!

m

das bezweifele ich. es dürfte genügend unbekannte leute geben, die bereits der gesunden intelligenz ihrer innigsten wesensnatur bewusst sind, ohne sich deswegen noch geißeln und schinden zu müssen, weil das nunmal naturgesunder intelligenz widerspricht.

Der Grund für Reichtum, Ruhm etc. sehe ich darin, daß wir unseren Wert dadurch definieren, was wir haben und nicht dadurch, was wir sind. Den Wert unseres Hab und Guts übertragen wir auf den Wert unserer Person. Warum? Weil wir von Kindesbeinen an durch den Vergleich mit anderen gelernt haben, daß wir so wie wir sind nicht genügend eigenen Wert besitzen. Wenn Du 100 Euro beim Pokern verlierst fühlst Du Dich deshalb so scheiße, weil Du meinst den entsprechenden Selbstwert verloren zu haben.

Bibo

Genau.
Noch so viel Geld zu haben, führt nicht zur Sicherheit des eigenen Selbstwertes und deswegen wird dann die Angst übermächtig, das Geld wieder verlieren zu können und sich als Menschlein dann wieder arm und schmächtig fühlen zu müssen.

Werbung:
warum fühlst du dich schlecht, wenn du 100€ immer wieder aufs spiel setzt und doch VORHER weißt, dass daraus eine spende an andere werden kann?

weil wie du selbst sagst "kann" nicht zwangsläufig... ich spiele gutes poker, aber leider nicht immer meinem vermögen entsprechend... daher mach ich immer minus...aber das ist auch nicht das thema jetzt :)

Zurück
Oben