Geld für heilerische "Berufe" ?

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann.
Ich war ja auch mal in einem sogenannten "Heiler-Forum".
Ich glaube schon, dass unter anderem der Begriff: "Geistheiler" anerkannt ist,
weiß aber nicht die Einzelheiten. Es gibt da wohl extra eine Art
Vereinigung oder Dachgesellschaft für solche Benennungen
und was im Einzelnen dazugehören muss.
Bzw. garantiert wohl in gewisserweise die Mitgliedschaft in dieser Dachgesellschaft
eine gewisse Seriosität.
Aber Genauigkeiten weiß ich da nicht, da das bisher nie so mein
wirkiches Interessensgebiet war.

Man muss es so sagen, denn danach suche ich. Nicht für mich, sondern für eine Stellenausschreibung die ich gerade formuliere. Also Lebensberater und Coachs sind anerkannt als Berater.

Werbung:
Seite hilft mir nicht weiter, aber danke, ein Versuch war es wert.

Naja, vielleicht hilft es anderen. :)

Ich habe jetzt wegen diesem Thema mal wieder nach einem Video gesehen, das ich schon öfter mal irgendwo gepostet habe, weil ich finde, es ist einfach klasse.
In Bezug auf alternative Heilweisen, Naturheilen, geistiges Heilen und über unsere Gedanken und Gefühle.
Aber auch die Bezüge zur Schulmedizin, und in welcher Weise hier schon eine Zusammenarbeit stattgefunden hat.

In der Polarität hat alles 2 Seiten:
Plus - Minus
Nordpol - Südpol
Hell - Dunkel
Krankheit - Gesundheit
Junk - Nicht-Junk
Blind - Sehend
Anziehung - Abstossung
...................................etc.

Polare Gegensätze treten stets gemeinsam auf, so auch Krankheit und Gesundheit. Sie treten auch verkettet mit anderen polaren Körpern auf, daher werden sie nicht auf anhieb gesehen.
Hat man aber eine Münze in der Hand, so hat man beide Seiten der Münze gemeinsam in der Hand.

Hat einer also als Beispiel erst die Münze
Sehend - Blind

in die Hand genommen und anschliessend
Gesund - Krank
so muss man nach der sehenden Seite der 1. Münze suchen, damit die die gesunde Seite der 2. Münze
Gesund - Krank

findet und vor die Wahrnehmung des Beobachters stellt.
Besser ist, wenn man nicht beide Münzen auf einmal in die Hand nimmt, denn so bleibt man vor
Sehend - Blind
und
Gesund - Krank
verschont.

Wer also meint, die Krankheit in einem anderen gesehen zu haben, so hat dieser die sehende Seite der 1.Münze zu sich gekehrt und die blinde Seite dem anderen gezeigt. Dafür will er dann auch noch Geld?
Wenn er das könnte, würde er dann nicht eher die Münze "Junk - Nicht-Junk" umkehren und sich selbst vor dem Junkismus befreien, der ihn überhaupt dazu antreibt, Geld fürs Münzendrehen zu verlangen, um sich daran als Junk zu nähren?

Warum soll man als Heiler eigentlich immer allen andern Zeit und Kraft opfern, ohne jegliche Gegenleistung?

Hat Hilfe zur Heilung denn keinen Wert?

Sollen Heiler wirklich am Hungertuch nagen, während die Geheilten nicht mal „Danke“ sagen und jede Hilfe für selbstverständlich nehmen?

Da fangen ja irgendwann selbst die Engel an zu streiken!

Die blinde Seite der Münze "Sehend - Blind" von sich wegdrehen, ist auch nicht einfach.
Wer die Münze nicht drehen kann, wie soll der die Münze "Gesund-Krank" drehen?
Kein Wunder, dass dann so einer die Seite "Armut" von der Münze "Reichtum - Armut" ständig zu sehen bekommt.

Sollen Heiler wirklich am Hungertuch nagen, während die Geheilten nicht mal „Danke“ sagen und jede Hilfe für selbstverständlich nehmen?
Ja, eine Phänomen, welches mich auch immer verwundert,
wenn einer, der wirklich wenig- für die Allgemeinschaft - Gutes leistet und dabei
Geld in rauen Mengen scheffelt,
wird ihm dieses nicht so an gekreidet,
wie einem " Guten" , der Kohle macht......

Ja, eine Phänomen, welches mich auch immer verwundert,
wenn einer, der wirklich wenig- für die Allgemeinschaft - Gutes leistet und dabei
Geld in rauen Mengen scheffelt,
wird ihm dieses nicht so an gekreidet,
wie einem " Guten" , der Kohle macht......

Ja, auch das ist ein Phänomen dieser Zeit.
Von den „Guten“ wird erwartet, dass sie „böses“ Geld ablehnen, weil sie sonst nicht „gut“ sind.

Eine praktische Einstellung, die Geld spart.

Und in Anbetracht der vielfältigen kommerziellen Scharlatanerie auf dem Esomarkt ist das auch verständlich.

Aber soll deswegen ein „guter“ Heiler gratis arbeiten?
Oder soll er es einfach (den Kommerziellen über-) lassen und statt dessen einem „legitimen“ Brotwerwerb nachgehen?

Werbung:
Wenn in diesem Junkismus ein Junk weniger Kraft dazu verwenden würde, um an der "Armut-Reichtum"-Münze zu drehen und stattdessen diese Kraft dazu gebrauchen täte, um die Münze "Polar - Nicht-Polar" zu drehen, hätte der Beobachter mehr von.

Aber so.........ist es so, als würde man wem ein Buch über die "Wahrheit der Erscheinungen" reichen und derjenige nur daran denkt, wie viel Geld er für das Buch bei Ebay bekommt. :rolleyes: :ROFLMAO:

Zurück
Oben