♥Gelassenheit mehr Leben weniger beurteilen♥

Ich habe weder geäußert das Du Bullshit schreibst, noch habe ich Dein 1. Posting überlesen.
Laß Deinen Frust bitte nicht an mir aus.

Diese Frage zeigt mir, daß Du mich nicht im geringsten verstanden hast.
Ich bezeichne misslungene Taten nicht als Fehler, weil sie ja wohin führen.
Sie sind notwendig, müssen gemacht werden, damit ich erkennen kann.
lieber ralrene, ich habe keinen frust, danke dass du meinen post liest.
fehler : an dem wort hängen wir uns dann noch auf ? meinst du ich habe es nicht auch so bezeichnet ? du lenkst gerade ein, dass es dieses wort in deiner interpretation als misslungene taten gelten! OK das ist eine andere form, der sichtweise, oder du drückst dich halt eleganter aus, ist aber das gleiche prinzip!

Werbung:
Es hat sich im Laufe unserer Geschichte immer wieder mal jemand gefunden, der uns sagen wollte, was hier eigentlich "Sache ist".
Immer wieder haben sich Menschen überzeugen lassen, was als richtig/falsch, gut/schlecht zu gelten hat.
Ein Mensch, der Angst hat, der sich permanent schuldig fühlt, wird eher bereit sein sich davon überzeugen zu lassen, was "Sache ist", als ein Mensch, der sich seiner selbst bewußt ist.
Ein Mensch, der voller Angst & Nöte ist, wird fortwährend verunsichert sein.
Ein Mensch, der sich ungeliebt fühlt, wird alles tun, um endlich Liebe zu erlangen.
Dennoch wird an diesem Menschen der Zweifel nagen, er wird sich nie sicher sein können, ob das was er gerade tut, kein "Fehler" ist & welche Konsequenz sein Tun mit sich bringt.
Meist wird so ein Menschen versuchen sich möglichst still zu verhalten, um nur nicht aufzufallen.
Immer wieder wird dieser Mensch darum bestrebt sein, sich andere Menschen zu suchen, an denen er sich orientieren kann.
Furcht & Schuldgefühle werden diesen Menschen permanent hindern, sich unabhängig von anderen zu entwickeln & Denkstrukturen zu entwickeln, die ihn aus der Masse heraus heben.
Schließlich & endlich kann dieser Mensch niemals wissen, ob das was er gerade plant oder tut richtig oder falsch ist.
Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden & aus dieser Erfahrung zu lernen.
Das kann niemand anderer für uns tun.
Es gibt keine Fehler & es gibt keine Schuld.
Alles dient lediglich dem Weg der Selbsterkenntniss.
& genau deshalb gibt es auch nichts zu verzeihen, denn wenn ich jemanden verzeihe, dann stelle ich mich über ihn & gebe ihm das Gefühl, daß er etwas "falsches" getan hat.

@Jessey hab keine zeit und keine lust mit dir zu diskutieren, wenn ich ganz neutrale antworten gebe und dir nichts besseres einfällt als so niederträchtig zu sein...

frag jetzt bloß nicht, wer hat denn angefangen ?

das kannst du schön selber rausfinden, ist auch eine art der erkenntnis

sie meint glückseligkeit
achso....glückseligkeit schließt situativ andere gefühlsregungen aus? ;) na dann.....

...

Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden & aus dieser Erfahrung zu lernen.
Das kann niemand anderer für uns tun.
Es gibt keine Fehler & es gibt keine Schuld.
finde deinen text gut, aber du hast dich leider hier widersprochen,

oder ich behaupte mal, du zeigst auf, es sieht so aus, aber...naja, prinzipreiten ? wer hat damit angefangen ?

;)

niederträchtig = nicht beurteilen = gelassenheit :D
das bedarf tatsächlich keiner weiteren diskussion. die fassade ist eh schon gefallen ;)
warum du auf eine frage für jemand anderes antwortest und weißt was sie tatsächlich meinte.. . weiterhin ein nun ja
@Jessey hab keine zeit und keine lust mit dir zu diskutieren, wenn ich ganz neutrale antworten gebe und dir nichts besseres einfällt als so niederträchtig zu sein...

frag jetzt bloß nicht, wer hat denn angefangen ?

das kannst du schön selber rausfinden, ist auch eine art der erkenntnis

...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wir, sondern Du.
Ich habe lediglich geschrieben, daß es für mich keine Fehler gibt & Dir hat das nicht gefallen.
dann suche mal alle posts mit dem wort fehler, dann merkst du wem es nicht gefallen hat...
wenn wir erkennen wer wir sind, sind es nicht die Fehler die wir erkennen.....sondern das was wir wirklich sind .....
das schrieb ich ganz bewusst, dann kam deine behauptung, es gäbe keine fehler...

wieso argumentierst du dann ständig hinterher ?

die hälfte hier hat nichtmal mein thema gelesen, gehe ich eine wette ein, oder nur überflogen...

und sonst ralrene und wie sie alle heißen ?

alles gut ? :P

Werbung:
Zurück
Oben