Geistige Getränke - ja oder nein?

Für mich gilt ....

• ja, ich trinke auch alkoholische Getränke - nicht nur, aber auch

Stimmen: 35 94,6%
  • nein, nein nein! - NIEMALS würde ich auch nur einen Tropfen Alkohol trinken!

Stimmen: 2 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    37
Werbung:
hm, also ich bin zwar ein sehr auf Nüchternheit bedachter Mensch, was Betrachtungen und Emotionen angeht. Aber ich finde man kann das durchaus auch übertreiben.

Meine besten Gedanken zum Beispiel habe ich stets bei Rotwein. Ab dem 2. Glas versteh ich endlich, was ich ohne nicht versteh. Es scheint mein Gehirn dann Denkverbindungen hinzubekommen, die ich nüchtern nicht schaffe.

Oder im Winter, wenn es kalt ist und ich denke: au Trixi, paß auf, Du kriegst ne Erkältung. Was mach ich dann? Ich trinke täglich 1-2 Gläschen Vodka. Und komme über den Winter ohne Erkältung, während alles um mich herum Orangensaft trinkt und sich mit Vitamin C torpediert und krank wird.

Oder gar das Bier: ohne diese zusätzlichen Kalorien, da wär ich ja gar nicht vorhanden. Ich habe Zeiten hinter mir, da war ich wirklich mager. Seit ich immer Hefeweizen da hab und es als ein "Zubrot" betrachte, hab ich immer ein bisschen Fett im Bauch und fühle mich wohler. Lasse ich das Weizen weg, dann kann ich zusehen, wie ich abnehme. Und vom Essen werde ich einfach nicht dick, egal was ich esse und wieviel.

Nuja und so manches gute Essen ohne ein Glas Weiswein, hörma, das wäre doch Verschwendung. Weil erst mit dem Wein ergibt sich der volle Geschmack.

Tja und die Raucher: was gibt's denn Schöneres, mein ich, als was rauchen? Man muß es etwas üben, aber dann tut's in der Lunge auch nicht mehr weh. Man muß den Rauch dosieren lernen. Was ich nicht mag sind die Fertigzigaretten von Philipp Morris und Co. Die finde ich ekelhaft, macht ein pelziges Gefühl. Aber ein Zigarillo, oder besser noch: Naturtabak pur mit einem dünnen Hanfblättchen: herrlich. Kein gutes Essen ohne das danach, würde ich sagen. Auch kein Arbeitstag. Eine schöne Zigarette ist ein herrliches Ritual. Es macht, bewusst geraucht, sehr bewusst. Man kommt zur Ruhe drüber.

Ich denk ja: insgesamt geht's um die Erhöhung der Befriedigung. Ein befriedigter Geist, der auch noch erhöht befriedigt ist, der ist zweifelsohne ein angenehmer Zeitgenosse.

(und daß es auch Mißbrauch gibt ist ein völlig anderes Thema und betrifft das Thema "Geistige Getränke" nicht.)

lg

:thumbup:

Hab mir das jetzt angetan und alles ab Post 1 gelesen.

smiley4365.gif
Ja...mit den Genießern würd ich schon gerne ein prösterchen machen

Ich sitze gerne am Meer bei einem Fläschen Rezina, mit vielen kleinen leckeren Speisen (Meze).

Leute....Genuss pur ....ja, so schön kann leben sein!!!
smiley3870.gif

Hab mir das jetzt angetan und alles ab Post 1 gelesen.

smiley4365.gif
Ja...mit den Genießern würd ich schon gerne ein prösterchen machen

Ich sitze gerne am Meer bei einem Fläschen Rezina, mit vielen kleinen leckeren Speisen (Meze).

Leute....Genuss pur ....ja, so schön kann leben sein!!!
smiley3870.gif

Und ich proste mit einem Glas Armagnac, 12 Jahre in Eichenholzfässern gereift, zu deiner Aussage mit: Ja, so schön kann leben sein.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben