Birkana schrieb:
Mit Absicht rede ich in der Überschrift von geistigen Getränken und nicht von alkoholischen Getränken.
Geistige Getränke sind Spirituosen, also hochprozentiger
Alkohol. Und WeinGEIST ist reiner Alkohol (wenn ich mich nicht irre).
Jessey schrieb:
aaah...du meinst sowas wie: gehüpft wie gesprungen....also es bleibt sich gleich
Ja, gibt verschiedene Dialektvarianten, je nach Region.
Jessey schrieb:
ja...so sieht der kaffe mancher leuts aus. unsere chefin hat wohl auch immer angst wir vertragen keinen normalen kaffee bei uns sagt man auch....blümchenkaffee
Ja, Blümchenkaffee kenn ich, den gibts normalerweise im Krankenhaus.

Ich glaub, ich hab noch irgendwo eine Dose rumstehen. *g
Jessey schrieb:
je nachdem ob du schlagartig tagelang auf kaffe verzichten könntest ohne das es deiner laune n abbruch tut...denk ich mal. ja, tasse sind ca 150 ml meine ich
Ja, dann bin ich über der ärztlich empfohlenen... ähm... erlaubten Dosis.
Ohne Kaffee? Tagelang??? Das hab ich mal 8 Tage lang während meiner Fastenzeit gemacht, ich bin an Entzugserscheinungen "halb gestorben"...

Vor kurzem erst hab ich online 4 kg Kaffee gekauft, damit es sich auszahlt. Bei uns ist der Kaffee (für meine Begriffe) ziemlich teuer - wenn man guten haben will.
Gestern ging meine Kaffeemaschine *hops*, da muss SOFORT eine neue her.... der Pad-Automat reicht nicht tagelang *süchtlerin is

Ich weiss' ja nicht, irgendwie hab ich Raphy, meinen grünen Goldschatz in Verdacht, dass mich mein Kaffeekonsum grad so stört (hocke jetzt auch grad beim Kaffee *g)........
Lichtpriester