Geistige Dimensionen - Sophia

Also der Text ist irgendwie genial, wenn ich mir das so in Bildern vorstelle.
Quelle

Die Person oder das Ding in seiner Wirklichkeit besteht nicht allein aus dem, was in einemeinzelnen Augenblick zu sehen ist, sondern ist aus der Summe aller seiner
verschiedenen und wechselnden Zustände, von seiner Erscheinung in einer materiellen Form an bis zu seinem Verschwinden von der Erde,zusammengesetzt. Diese "Gesamtsumme" ist es, die seit Ewigkeit in der Zukunft
existiert und nach und nach durch die Materie wandert, um für die Ewigkeit in der Vergangenheit zu existieren. Niemand würde sagen, daß ein Metallbarren, der ins Meer fällt, ins Dasein trat, als er die Luft verließ, und zu existieren
aufhörte, als er in das Wasser eintrat, und daß der Barren selbst nur aus jenem Querschnitt
desselben bestand, welcher jeweils mit der mathematischen Fläche, welche die Atmosphäre und den Ocean gleichzeitig trennt und verbindet, zusammenfiel. Das Gleiche gilt von Personen und Dingen, die, indem sie aus dem, was sein wird, in das, was gewesen ist, versinken, aus der Zukunft in die Vergangenheit, - unsern Sinnen momentan gewissermaßen einen Querschnitt ihres ganzen Selbst zeigen, während sie auf ihrem Wege von einer Ewigkeit zu einer andern durch
Zeit und Raum (als Materie) hindurchgehen: und diese zwei Ewigkeiten bilden die Dauer, in der allein etwas wahre Existenz hat, wenn nur unsere Sinne fähig wären, sie hier zu erkennen.

Werbung:
Also der Text ist irgendwie genial, wenn ich mir das so in Bildern vorstelle.
Quelle

Die Person oder das Ding in seiner Wirklichkeit besteht nicht allein aus dem, was in einemeinzelnen Augenblick zu sehen ist, sondern ist aus der Summe aller seiner
verschiedenen und wechselnden Zustände, von seiner Erscheinung in einer materiellen Form an bis zu seinem Verschwinden von der Erde,zusammengesetzt. Diese "Gesamtsumme" ist es, die seit Ewigkeit in der Zukunft
existiert und nach und nach durch die Materie wandert, um für die Ewigkeit in der Vergangenheit zu existieren. Niemand würde sagen, daß ein Metallbarren, der ins Meer fällt, ins Dasein trat, als er die Luft verließ, und zu existieren
aufhörte, als er in das Wasser eintrat, und daß der Barren selbst nur aus jenem Querschnitt
desselben bestand, welcher jeweils mit der mathematischen Fläche, welche die Atmosphäre und den Ocean gleichzeitig trennt und verbindet, zusammenfiel. Das Gleiche gilt von Personen und Dingen, die, indem sie aus dem, was sein wird, in das, was gewesen ist, versinken, aus der Zukunft in die Vergangenheit, - unsern Sinnen momentan gewissermaßen einen Querschnitt ihres ganzen Selbst zeigen, während sie auf ihrem Wege von einer Ewigkeit zu einer andern durch
Zeit und Raum (als Materie) hindurchgehen: und diese zwei Ewigkeiten bilden die Dauer, in der allein etwas wahre Existenz hat, wenn nur unsere Sinne fähig wären, sie hier zu erkennen.
Blavatsky, okay.
I don‘t unterstand. Can you explain it for me? (n)

Für mich hört sich es wie ein physiognomische Erläuterung an. Also das der Körper den wir jetzt bewohnen sich aus unserer Vergangenheit und auch aus unserer Zukunft gleichermaßen zusammensetzt.

Kulturzeiten
Von Kulturzeiten kann erst gesprochen werden, als die letzte grosse Eiszeit zu Ende war und die Holozän-Warmzeit vor etwa 11000 Jahren begann. Das war eine Zeit, als die Sphinx erbaut wurde und die Atlanter den Pyramidenbau auf der ganzen Welt vorantrieben und den damals Lebenden klarmachten, dass dies notwendig sei, um eine nochmalige Klima-Katastophe, wie die soeben zu Ende gegangene Eiszeit, inskünftig vorzubeugen sei.

Anhand von Eisbohrkernen aus der Antarktis wurde nachgewiesen, dass es zyklische Wiederholungen der Warm- und Eiszeiten gibt. Die Eiszeiten dauern jeweils etwa 90000 Jahre an und die dann auftretenden Warmzeiten dauern nur etwa 10-12000 Jahre. Die jetzige Warmzeit geht also zu Ende, trotz der jetzt auftretenden Klima-Erwärmung, die auch in Anbetracht der Probleme nur ein schwacher Abglanz ist gegenüber der neuen Eiszeit.

Wir sollten uns auf die neuerliche lange Eiszeit vorbereiten, die nach den Eisbohrkern-Erkenntnissen plötzlich auftreten wird. Dabei dürften sich grässliche Szenen auf der Erde abspielen. Aber wen kratzt das schon, wenn es den Menschen jetzt gut geht.
Die grosse Frage ist, warum die Atlanter spitze Pyramiden bauen liessen. Fällt etwa nicht nur sintflutartig lang andauernder Regen auf die Erde, sondern vielleicht auch kosmische Gesteinsbrocken?

ELi

.
Daumen hoch, einfach auch eine andere Sichtweise, die ich übrigens so oder ähnlich auch vertrete.
Das würde auch hier zum Thema passen: https://www.esoterikforum.at/threads/der-von-menschen-gemachte-klimawandel.217587/

dasBuchdesDzyan

"Die „Mutter“, der Raum, ist die ewige, allgegenwärtige Ursache von allem – die unbegreifliche GOTTHEIT, deren „unsichtbare Gewande“ die mystische Wurzel aller Materie und des Weltalls sind."

Ich lass mal meine Gedanken fliessen........ und beginne mit der ersten Strophe. Wer mitlesen und mitschreiben möchte, und seine Sicht einbringen, gerne :)

Raum Wurzel
Brahma Vishnu
die Allgegenwärtige Bewegung
Emanation

WEB_Still_Galaxy_02.webp

Werbung:
Zurück
Oben