Geistige Dimensionen - Sophia

Als Kind können wir kaum den ersten Schultag erwarten. Danach warten wir darauf, endlich erwachsen sein zu dürfen. So warten wir den rechten Partner zu finden und auf den Erfolg. Es kommt dann eine Zeit, in der wir auf den verdienten Ruhestand warten und irgendwann auf den Tod. Bei all dem Warten wird allzu gerne vergessen, im Hier und Jetzt zu leben.

Aus Erfahrung weiß ich zudem, dass uns gelegentlich die Realität einholt und sich deshalb das Warten oft nicht lohnt. Mancher wird deshalb trotz Yoga nicht mehr auf die Bäume klettern oder ein Buch lesen können. Mein Vater war zum Beispiel an schwerer Demenz erkrankt und da hatten sich all seine schöne Pläne mit seinen Gedanken im Nebel des Vergessens verloren. Wir haben es also nicht in der Hand, wie wir den Morgen erleben – so wird ein jeder unbeschwerte Tag zu einem Geschenk.

Merlin

Ja, das hast du wohl recht
Aber ich warte da nicht drauf. Denn jetzt möchte ich wirklich noch nicht im Schaukelstuhl sitzen.
Und lesen tu ich jetzt auch schon genug.

Was sein wird, wenn wir mal alt sind, wissen wir nicht. Ich hoffe, dass ich mir die Freude am Leben und meinen Humor bewahre.
Ob gesund oder krank. Das ist für mich das Wichtigste.

:o

Werbung:
Ich denke, dass wir vielleicht alle wissen, dass diese Erde nur eine Zwischenstation ist und wir uns nach zu Hause sehnen
Das habe ich schon immer so empfunden.
Aber die venusische Sehnsucht, das Sehnen und Suchen nach Erkenntnis, sie beflügelt mich, nach hier zurückzukehren, denn Erkenntnis ist nur hier möglich
ELi
.

Wieso ist Erkenntnis nur hier möglich? Siehst Du die Erde als Lernplanet?
Ja, durch jede Wahrnehmung, jede Erfahrung, durch alle Begegnungen im irdischen Leben können wir lernen, das Leben lang, durch angenehme und unangenehme. Durch die Logos-Fähigkeit zur Erkenntnis können wir schöpferisch wirken und mit der venusischen Sehnsucht nach Liebe können wir dies tun.
ELi
.

Ja, durch jede Wahrnehmung, jede Erfahrung, durch alle Begegnungen im irdischen Leben können wir lernen, das Leben lang, durch angenehme und unangenehme. Durch die Logos-Fähigkeit zur Erkenntnis können wir schöpferisch wirken und mit der venusischen Sehnsucht nach Liebe können wir dies tun.
ELi
.
Nun ja - ich sehe die Erde selber als Lernplanet. Hab nur nicht damit gerechnet, dass das noch jemand so sieht :)

Werbung:
Für mich ist es hier, wie eine tägliche Übung in der Schule. Die Klausur wird schwerer und dort wird alles abverlangt, sogar über das Erlernte hinaus. Es geht ja schließlich mehr um das Anwendbare. Und die Anwendung erfolgt nicht auf diesem Planeten.
Ich sehe es schon so, dass es eben sehr wichtig ist, nichts liegen zu lassen, sondern hier sein komplettes Potential auszuschöpfen. Es ist nicht einfach, aber deswegen wird ja geübt.

Zurück
Oben