Ich will mal kurz was zu diesem schönen Thread sagen - hauptsächlich, dass ich gar nichts dazu zu sagen habe .......
Ich fühle mich nicht primär als Frau - ich empfinde mich als Menschen (der weiblich und männlich zugleich ist). Und ich will auch gar nichts anderes sein als ein Mensch.
@Frl.Zizipe
Du fragst irgendwann ganz zu Beginn, was das mit der Urfrau eigentlich soll und bekommst Antworten, die auf das Unterbewusste hinweise.
Ich hab einen anderen Ansatz. Für mich gibt es, neben dem Unterbewusten, auch das Überbewusste, in dem alles, was jemals ein Mensch erfahren, geliebt, erhofft, geglaubt und gedacht hat, "gespeichert" ist.
Auf dieses Überbewusste kann man (muss man nicht) zugreifen.
Da findet man dann eben auch die"Urfrau", weil das in der frühen Menschheitsgeschichte ein "Faktum" war, mit dem sie gelebt haben.
Ich hab darauf nur begrenzt "zugreifen" können, weil das letztlich nicht meine innere "Heimat" ist. Dennoch habe ich in meiner Beschäftigung damit sehr viel gelernt, was ich wert finde, dass Menschen das immer wieder aus der Versenkung heben.
Mir ist Geschlechtlichkeit völlig egal. Mein Ziel geht dahin, männlich und weiblich in mir selber so zu verbinden, zu vereinen, dass ich "vollständig" bin.
Jetzt hoffe ich, hier nichts "zerschredert" zu haben.....