S
SchattenElf
Guest
Wie Du richtig schreibst, kennen die Skandi beide Seiten der Medaille. Dazu muß ich lustigerweise etwas zu Deiner Erwähnung der Nacht hinzufügen: Laut Oesorius ist der lange Tag ohne Nacht nur für diejenigen, die sich im Himmel befinden. Für dienigen, die sich in der Hölle befinden, ist es "eine lange Nacht, auf die kein Tag folgt". Die Hölle als ewig lange Nacht also. Weder Teufelchen, noch Dreizacke oder verschlingende Flammen. Irgendwie beruhigend, oder?![]()
Ich bin nicht beunruhigt, was Hölle,Teufelchen & Dreizack betrifft.
Denn ich ging schon in diese Hölle, auf meine individuelle Weise. Und das meine ich völlig ernst ! Und es war mir ernst !
Aber ich fand sie nicht vor die Teufelchen mit dem Dreizack. Und selbst diese Hölle fand ich nicht vor.
Was ich aber dort fand, wo ich hinging und wovon ich dachte es wäre diese Hölle, waren meine eigenen ärgsten Ängste, und somit fand ich meinen ärgsten Feind. (Das denke ich mir nicht jetzt im Moment aus, genauso habe ich es für mich damals erlebt)
Mein Ärgster Feind stand aber nicht vor mir, in dieser Hölle, sondern er war hinter mir. Mein ärgster Feind war mein eigener Schatten !
Übrigens, SO wurde ich auch zu SchattenElf
So ist der Ort wo ich mich befinde jenseits von Gut&Böse (siehe mein Profil) und somit auch jenseits von Tag & Nacht.
Und letztlich ist somit der Ort in dem ich mich befinde und an den ich mich orientiere jenseits der Polarität.
Also, was sollte mich beunruhigen?
Ich möchte zum Abschluss aber noch auf folgende separate Aussage aus deinem Beitrag eingehen:
Laut Oesorius ist der lange Tag ohne Nacht nur für diejenigen, die sich im Himmel befinden. Für dienigen, die sich in der Hölle befinden, ist es "eine lange Nacht, auf die kein Tag folgt". Die Hölle als ewig lange Nacht also.
Das grundsätzliche `Problem` was wir Menschen haben, ist das gleiche System, wie ein Computer funktioniert.
Nämlich 1 oder Null = 0
Also 1-0
Licht/Tag ist 1
Dunkelheit/Nacht ist 0
Die Dunkelheit/Nacht ist kein Prozess, sie ist permanent also Null=0 (Ewig)
Das Licht/Tag als 1 tritt als ein Prozess aus der permanenten Dunkelheit/Nacht Null=0 herraus und offenbart SICH SELBST. Das ist der Prozess !
Jetzt wird es vielleicht ein bisschen kompliziert:
In der Grossen Arcana des Tarot wird dieser Prozess durch die Karte XX. Das Gericht (der Prozess) symbolhaft aufgezeigt.
Auch hier geht es symbolisch-metaphorisch darum, ob nach diesem Prozess es ab in die Hölle der Dunkelheit Nacht geht oder in den Himmel des LICHTen Tages.
Im Tarot bildet die Kleine Arcana das Universum ab, wärend die Grosse Arcana die Bewusstseinsstufen des individuellen Menschen abbildet.
Das Bewusstsein des Menschen über Sich Selbst bildet aber auch immer seine Psyche.
In der Reihenfolge der Grossen Arcana steht:
...... XV. Der Teufel (Hölle), XVI. Der Turm (Selbstaufgabe), XVII. Der Stern (NEUE Energie schöpfen), XVIII. Der Mond (die Dunkelheit& Nacht)
XIX. Die Sonne (Licht&Tag) und schliesslich XX. Das Gericht (Der Prozess)
Im Bewusstsein des Menschen, also in seiner Psyche, läuft dieser Prozess aber nicht zwingend in dieser Reihenfolge ab.
Zumindest nicht nach XVII. Der Stern (NEUE Energie schöpfen)
Denn ein Mensch welcher es nicht schafft aus XVII. Der Stern (NEUE Energie schöpfen) wirklich Neue Lichte Energie zu schöpfen,
welche sich in XIX. Die Sonne (Licht&Tag) zeigen und offenbaren würde, bleibt verharrend in XVIII. Der Mond (die Dunkelheit& Nacht).
Verharrt dieser Mensch in XVIII. Der Mond (die Dunkelheit& Nacht) hat er auch nicht XVI. Der Turm (Selbstaufgabe) wirklich überwunden sonder verbleibt verharrend in XV. Der Teufel (Hölle).
Dieser Mensch lebt weiter in seiner selbst erschaffenden Hölle! --> in Seiner Nacht und Dunkelheit