S
SchattenElf
Guest
Nene, mein Freund.
Die Medaille hat immer 2 Seiten.
Auf der einen Seite steht:
Der Raum ist ein Produkt der Zeit !
Und auf der anderen Seite der Medaille steht:
Die Zeit ist ein Produkt des Raum´s !
Veränderung in Form von Bewegung kann ohne Raum & Zeit, als die metaphorische Medaille, ja garnicht statt finden.
Nun ja es gab auch schon eine Zeit, in der auf einer Seite stand, dass die Erde eine Scheibe sei oder die Erde im Zentrum des Universums stünde.
Da handelt es sich aber um eine andere Medaille.
Oder wie Michael Ende in seiner Unendlichen Geschichte oftmals schreibt: "Das ist eine andere Geschichte die ein anderes mal erzählt wird"
So ist auch die These von Raum und Zeit eine heilige Kuh, die nicht geschlachtet werden darf.
Dass die Erde eine Scheibe sei und dass die Erde im Zentrum des Universums stünde war lange eine heilige Kuh die nicht geschlachtet werden durfte.
Da hat man dann lieber Menschen geschlachtet wenn sie etwas anderes behaupteten. Das ging aber auch nur so lange bis die Wissenschaft und die Vernunft sich durchsetzte.
Die Wissenschaft, welche die These von Raum & Zeit vertritt, kennt keine heiligen Kühe. Und mit der Wissenschaft als ganzes meine ich keine einzelnen Wissenschaftler.
Der Big Bang kann nicht die Stunde Null sein, denn es bedarf auch der Prozesse, die überhaupt erst zum großen Knall geführt hatten – oder etwa nicht?
Ja, das sagt uns der Verstand, weil wir es uns garnicht anders vorstellen können.
Ja und inzwischen taucht auch die berechtigte Frage auf, was es wohl mit der ungeklärten Hintergrundstrahlung auf sich hat.
Darüber hatten wir uns schon in einem andereren Thread einen Dialog geführt den du dann nicht mehr weiter geführt hattest.
Eventuell ist ja das, was wir als den Urknall bezeichnen nicht ein solcher, sonder nur ein Big Bang von vielen im Prozess vom Kommen und Vergehen?
Ja, das halte ich durchaus für möglich !
Aber müsste sich dazu das Universum nicht wieder zusammenziehen bis zum 0 Punkt und somit vergehen?
Danach sieht es aber nicht aus, denn das Universum dehnt sich immer noch aus.
Auch hat Ewigkeit nichts mit Energie zu tun. Egal welche Form von Energie, selbst die uns noch so wissenschaftlich unbekannte Dunkle Energie hat mit der Ewigkeit nichts zu tun.
Die Ewigkeit ist energielos !
Was braucht`s der Ewigkeit an Energie dass sie besteht?
Nur Raum & Zeit brauch Energie, weil sie dadurch entstand.
In Ewigkeit nie was vergeht,
was Raum & Zeit erst fand.
Ich hatte auch davon geschrieben, dass die Zeit eine Dunkle Energie sei, damit werden Dinge im Universum umschrieben über die wir nichts wissen. Eine dieser Dunklen Energien stellt zum Beispiel jene Kraft dar, die unser Universum auseinandertrieften läßt. Das Universum besteht zu 90% aus solchen Dunklen Energien. Das Gegenstück dazu ist die Schwarze Materie, wie zum Beispiel die unzähligen Schwarzen Löcher im Universum.
Was ist also, wenn diese Energie der Zeit etwas immerwährende darstellt, das wir als Gegenwart bezeichnen und somit auch eine Ewigkeit in sich trägt. Nur weil wir sehen, wie die Zeit Dinge verändert und beeinflusst, schließen wir daraus, dass auch die Zeit an sich verrinnt und vergänglich sei.
Wenn die Schwarze Materie, wie zum Beispiel die unzähligen Schwarzen Löcher im Universum, das Gegenstück der dunklen Energie der Zeit welche etwas immerwährende darstellt, was wir als Gegenwart bezeichnen und somit auch eine Ewigkeit in sich trägt, IST, was trägt und IST dann dieses Gegenstück Schwarze Materie? Als Gegenstück kann es ja keine Zeit und keine Ewigkeit gleichzeitig sein.
In den Schwarzen Löchern vergeht keine Zeit und somit gibt es in den Schwarzen Löchern keine Zeit. Übrigens genauso wie vor dem Big Bang.
Es gibt milliarden von Galaxien und jede hat ein Schwarzes Loch, sonst wäre es ja keine Galaxie.
Eines Tages wird jede Form von Materie & Energie im Universum von den Schwarzen Löchern verschluckt.
Und irgendwann, denn die Ewigleit hat ja viel Geduld, werden die milliarden von Schwarzen Löchern sich zu einem EINzigen vereinen.
Was wird dann aus dem Universum und seinem Raum und seiner Zeit?
Die Antwort ist NICHTS ! NICHTS wird mehr. Und es ist der selbe Zustand wie vor dem Big Bang.
Erkennst du worauf ich hinaus will?