V
Vanadey
Guest
Na dann ist ja nicht Hopfen und Mals verloren. Wo sind die Heiler??Der 13. Äon
(für Astrologie-Interessierte)
Beim ersten Durchlesen der Pistis Sophia ist mir aufgefallen, dass Sophia nach ihrer Katharsis und der Errettung durch Christus im 13.Äon zuhause ist (s.Pistis Sophia, Kap.81).
Inzwischen habe ich in der Spirituellen Astrologie erkannt, dass der 13. Äon dem 13.Sternzeichen, dem Schlangenträger entspricht, der dem Zeichen Skorpion (Transformationsprozess) zugerechnet wird.
Gemeinsam mit einer lieben Freundin hatte ich vor einiger Zeit darüber gerätselt, warum die vierte Stufe des ptolemäischen Lebensbaumes (Widder - Skorpion) mit dem Herrscher Mars gleichzeitig das Herzzentrum im Lotosblumensystem des Sat chakra nirupana respräsentiert und dabei das Wesenszentrum im Horoskop (der innere Kreis) ganz zentral mit einbezieht.
Anhang anzeigen 58094
Wer diesen Katharsis- und Transformationsprozess (die Via Combusta) durchlaufen hat, gelangt zum 13.Äon, dem Schlangenträger, mit dessen Energie Heilungsprozesse verbunden sind (sein können). Dies bedeutet, dass Sophia auch für eine Wandlung zum Heiler/zur Heilerin steht. Dies ist besonders interessant für das heilende Atmen, das zu Sophia gehört.
Wo steht der Schlangenträger im Skorpion?
Die Sonne wandert von der Waage zum Skorpion und dann zum Sternbild Schütze.
Anhang anzeigen 58093
Ab ca. 15 Grad Waage kommt die Via Combusta, die `Strasse des Verbrennens` (Katharsis), die etwa bis 15 Grad Skorpion reicht. Danach kommt der Schlangenträger, der noch bis ins Zeichen Schütze reicht. Aus diesem Grunde hat der Skorpion mit dem Schlangenträger zwei Gesichter.
Interessant ist auch, das im vierten nachatlantischen Weltenmonat von je 2160 Jahren (etwa von 2000 v.Chr. bis zum Jahre 0 die meisten grossen Religionen entstanden sind
ELi
.
