Geistige Dimensionen - Sophia

Soll das eine Antwort für mich sein? Dann sei bitte so gut, das dann auch so zu markieren. Worum geht's dir denn sonst? Komm mal aus dir heraus! Bisher spielst du nur ein Versteckspiel hinter dem Schleier einer Tänzerin nun über 54 Seiten und zusammen mit anderen, die dich darin bekräftigen!

Solis, geh a bissal in die Sonne und chill mal
:)

bin dann mal beim Training
:drums:

Werbung:
Was für mich noch unstimmig ist, das ist Gott - Vater
Also Gott müsste ich für mich da neu interpretieren.
Ich sehe das so: Gott-Vater ist für mich der Urgrund, die Urenergie und das Urlicht, also das Ur.
Jede Benennung ist Allegorie, eine Metapher für das Ungeschaffene, Unnennbare, Ungeoffenbarte, Unvergängliche und ewig Seiende. Gott ist einfach, reines Bewusstsein. Und in meinem Bewusstsein bin ich Lichtfunke vom Urlicht Gottes.

Gottmutter ist (nach dem Apokryphon des Johannes)
das als erstes geschaffene Abbild seines Lichtes und wurde der Mutterschoss des Alls, bezeichnet als Barbelo. Für mich ist die Barbelo der Heilige Geist, der als das Licht der Barbelo in der Welt wirkt.

Christus ist der einzige Gottessohn von Gottvater und Gottmutter. Hierzu heisst es so:
`Und er sah die Barbelo im reinen Licht, das den unsichtbaren Geist umgibt und seinen Glanz, und sie empfing von ihm. Er zeugte einen Lichtfunken in einem Licht von Seligkeitsgestalt, er ist aber nicht ebenbürtig seiner Größe. Dieser ist ein einziges Kind des Mutter-Vaters, das in Erscheinung getreten war; er ist sein einziger Nachkomme, das einzige Kind des Vaters, das reine Licht.`

Wer ist dann Sophia?

Für mich ist Sophia das Leben, der Atem Gottes im Menschen. Sophia ist gemeinsam mit der Liebe von Christus, dem Logos, dem Wort Gottes, das Licht der Liebe und des Lebens im erwachten Menschen.

Sophia erfahre ich im Atem als das Leben, wenn er mich vollkommen belebt
ELi

.

Wenn in jedem das Licht der Liebe steckt wann war dann diese Welt ein Ort der Liebe ? Welchen Auftrag hat diese Welt und was wurde erreicht?

Welchen Auftrag hat diese Welt und was wurde erreicht?
Der beste Auftrag der Welt: Pizza mit Funghi und viel Cheese!
78a38d90a5f5af5857b8e93fa4dd5a84_L.jpg

Werbung:
Zurück
Oben