Geistige Dimensionen - Sophia

Mit dem Ackerbau, kam der Wandel
Vorher waren die Männer auf der Jagd, und die Frauen kümmerten sich um die Erde. Weibliche Gottheiten, Bilder und Symbole.
Das Gruppenbewusstsein wandelte sich.
Vom Mythos zum Logos.

Mit Hermes Trimestigos habe ich vor kurzem angefangen zu beschäftigen.
Allerding habe ich (noch) keine Literatur dahingehend.

Es ist mir jetzt einiges klarer.
Ein sehr interessanter Vortrag, danke schön.

Was mir sehr gut gefällt, ist diese Sicht, das im Menschen innewohnende Bewusstein "unio mystica".
Und das wir Menschen da vertrauen können.
.
 
Werbung:
Ja, diese Darstellung der epochalen Abläufe spiegelt einfach mal ein ganz anderes Bild.
Und man bekommt auf so manche innere Frage eine Antwort.
Die kriegerische Zeit entstand mit dem solaren männlichen Heldenmythos um 2500 v. Chr.
Es erfolgte keine Transformation der großen Muttergöttin Isis. Wer die ägyptische Mythologie kennt, weiß das Isis die Ehefrau von Osiris ist und die Mutter von Horos war. Selbst dort ist es schon offensichtlich, dass das weibliche eine eintscheidende Rolle spielt um das Göttliche zu erreichen.
Der menschliche Geist begann die Natur zu unterwerfen.
Dadurch entstanden Entfaltungsfreiräume für die Männer für Mathematik, Schrift, Gesetzgebung. Und auch die Umsetzung vom männlichen Kraftprinzip wurde demzufolge umgesetzt.
Metallbearbeitung zur Waffenherstellung wurde eingesetzt.
Die ersten Kriege erfolgten so um 3600 v.Chr.
Mit Alexander dem Großen begann die Zeit der männlichen Eitelkeit. Er war der Erste, der das goldgeweihte Gold auf die Ebene der Eitelkeit herabsetzte. Es erfolgte Translation anstatt Transzendierung. Bis heute im Patriarch enthalten geblieben.
 
Otfried Eberz

Wer hat sich mit seinen Werken schon näher befasst?
Ich finde das Video von Christa Mulack insteressant.

Und ich habe noch nie ein interessanteres Video über die Thematik der Geschlechter gehört!!!
Schade, dass sie nicht noch weitersprechen konnte...alles was sie sagte hat ein tiefes Echo in mir ausgelöst.
So wie auch schon das Buch 'Kelch und Schwert' von Riane Eisler.
Und das 2017 erschienene Buch 'Mann&Weib' Verfehlte Emanzipation der Frau? von Iris de La Union, in dem darauf hingwiesen wird, dass die Frau trotz Gleichberechtigung eine Sklavin des Patriarchats geblieben ist.

ColoraDonna - ich danke dir von Herzen für diesen Thread.
Bin grad dazugekommen und habe erst das erste Video gehört...
 
Die Sphaehre der Sophia, ein blaues, wie von unendlich vielen Sternen erfuelltes, Bewusstseinsmeer...
Aus dieser Sphaehre der Weisheit, in der die Keime unserer Welt liegen, wird der "Wahre Mensch", das Urbild unseres Erden-Ich, geboren.

Sophia, wer ist sie? Ist sie Luzifer und wer ist Luzifer?
wen es interessiert ein Interview mit Lisa Harrison und John L Lamb

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=en&tl=de&u=https://sophias-correction.weebly.com/the-mandela-effect-decoded.html

aber Vorsicht, nicht alles kann uebernommen werden, AI und Technik z.B. die Gefahr dabei ist zu denken, dass wir in einer Computer simulierten Welt leben.
Wer die innere Flamme im Herzen erweckt hat, wird nicht mehr in solcherlei Fallen reingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist heute eine wenig bekannte Tatsache, dass die gnostischen Lehren über Sophia der am meisten verfolgte und gewaltsam verdrängte Wissensbestand der Geschichte waren und sind. Es wurden enorme Anstrengungen unternommen, die sich über Jahrhunderte ausbreiteten, um das, was die Gnostiker lehrten, auszurotten und sogar alle Beweise zu beseitigen, die es je gab. Doch die alten gnostischen Lehren über den Traum der Erde überleben heute im Planetarischen Tantra.

Die Gnostiker des Magischen Ordens gründeten die heidnischen Mysterien als ein Erziehungssystem, um die Menschheit zu lehren "wer wir sind, was wir geworden sind, woher wir gekommen sind, wohin wir geworfen wurden, wohin wir gehen, wohin wir gehen, wie wir erlöst werden, was ist Geburt, was ist Wiedergeburt. " Diese uralten Seher waren einzigartig in der Identifikation des lebenden Planeten mit der Göttin Sophia, weil sie erkannten, dass Sophia als eigenständige Einheit existierte, bevor sie zur Erde wurde.Keine andere Lehre aus irgendeinem spirituellen oder metaphysischen System irgendeines Zeitalters oder einer Kultur bringt diese präzise Anerkennung. Sophia ist auf der Erde inkarniert, lehrten die Gnostiker, und sie haben ausführlich beschrieben, wie sie dazu gekommen ist.

Die Gnostiker wussten wirklich, dass Sophia eine Sterngöttin im galaktischen Maßstab ist, die sich in die Erde verwandelte, weil sie ihren Prozess der Inkarnation in der visionären Trance, die sie praktizierten, gesehen hatte.

"Wenn du produzierst, was in dir ist, wird dich das, was du produzierst, retten. Wenn du nicht produzierst, was in dir ist, wird das, was du nicht produzierst, dich zerstören."
"Lass den Suchenden weiter suchen, bis er findet. Wenn er findet, wird er beunruhigt. Wenn er sich beunruhigt, wird er erstaunt sein und er wird alles beherrschen, was ist."
- Aus den Nag Hammadi-Schriften der Gnostiker

https://translate.google.com/transl...on.weebly.com/the-mandela-effect-decoded.html
 
Auszug aus dem Interview von Lisa Harrison mit John Lash Lamb:

Im Zentrum unserer Galaxie, einer viergliedrigen Lentikularspirale, befindet sich der Kern, den die Gnostiker Pleroma genannt haben - was Fülle, Fülle bedeutet.Dieses Pleroma besteht aus reiner Lichtenergie, die übrigens lebendig und beträchtlich ist - die Lichtenergie des Kerns der Galaxie ist beträchtlich, ihr Material ist wie Nougat und hat Substanz. Und dies ist reine Sternenmaterie, aus der Sterne gebildet werden, aber im Kern der Galaxie gibt es keine Sterne. Es gibt nur diese rohe Matrix des göttlichen lebendigen Lichts. Ist das Bild klar?

Ja

Und in diesem Licht gibt es verschiedene massive Strömungen. Sie können sich sie als Wirbel massiver Serpentinenströmungen vorstellen. Und diese Ströme, die für den Menschen unvorstellbar groß und immens sind, sind die Äonen im Pleroma. Sie werden als Tanzen und Wirbeln innerhalb der Grenzen des galaktischen Kerns beschrieben.

Könnte das sein, was auch als Leere bezeichnet wird ?

Nein, das ist nicht die Leere. Die Leere ist eher der Raum des Universums, in dem alle Galaxien schweben. Es ist nicht die Leere, es ist materiell. Sie müssen keine Abstraktion damit anfangen, sondern denken Sie weiter materiell nach. Sie wissen, dass Edwin Hubble, nach dem das Teleskop benannt wurde, der Astronom war, der in den 1930er Jahren entdeckte, dass wir uns in einer Galaxie befinden. Bis dahin, zumindest in moderner Hinsicht - ich bin sicher, die alten Leute wussten es; Die Gnostiker wussten es - aber Astronomen wussten im modernen Sinn nicht, dass das Sonnensystem im dritten Schenkel einer viergliedrigen Lentikularspirale liegt. Edwin Hubble war also die erste Person, die zu dieser Entdeckung führte. Jetzt wissen wir, wie die Galaxie geformt ist. Und es ist keine Leere, es ist ein materielles Objekt. Sie können sich eine Galaxie wie einen riesigen Mühlstein vorstellen. Im Zentrum steht das reine göttliche lebendige Licht der Äonen, und dann bestehen die vier Gliedmaßen aus schwererer Materie, Bereichen schwerer dichter Materie, in denen Planetensysteme entstehen. Im Kern der Galaxie gibt es keine Planeten; Es gibt keine Sterne. Die Sterne und Planeten manifestieren sich in den Spiralarmen um den Kern. Dies ist reine Astronomie, aber der Mythos der Gnostiker von Sophia ist ein astronomischer Mythos, rein und einfach.

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=en&tl=de&u=https://sophias-correction.weebly.com/the-mandela-effect-decoded.html

soweit so gut
John Lamb schildert in seinem Interview sehr detailliert die kosmische Geschichte der Sophia
es hat mich fasziniert, ich habe das Video (in englisch) mir angehoert und den Text hierzu in den Google gegeben.

Sophia, sie wurde so leidenschaftlich - das Wort ist "Hymnen" und die "Themen" bedeuten Begeisterung; tiefe, tiefe, brennende Leidenschaft - sie wurde so leidenschaftlich über die nächste Version von Anthropos, die wir Anthropos 10 in Planetary Tantra nennen, dass ihre Sehnsucht, diese Welt zu sehen, sie aus dem galaktischen Kern zog und in sie stürzte die Glieder der Galaxie.

Sie wurde eins mit der Schöpfung selbst ?

Was sie tat, war: Sie hat eine Grenze überschritten. Normalerweise bleiben die Äonen innerhalb der Grenzen des galaktischen Kerns.

In ihrem Beobachtungsstand .

Das ist richtig, normalerweise gehen sie nicht in ihrer reinen Form lebhafter Leuchtkraft aus, die zur Intelligenz fähig ist, zu fühlen und zu Empfindungen fähig ist; Normalerweise gehen sie nicht in den Bereich der galaktischen Gliedmaßen, wo wir schwere Materie, Elementarteilchen, Staub nennen. Schwere Materie existiert nicht im galaktischen Kern. Im galaktischen Kern gibt es keine Masse; In den galaktischen Gliedmaßen ist Masse. Sie stieg in das Reich der Masse hinab, das in der gnostischen Sprache das Kenoma genannt wird, was das Reich des Mangels bedeutet. Und so vergleichen Sie es vielleicht damit: Sie wissen, wie das Eden-Projekt war. geodätische Kuppeln, die Wissenschaftler errichtet haben, und innerhalb dieser Kuppeln schufen sie eine Umgebung mit Pflanzen und Tieren und beobachteten sie dann, oder? Nehmen wir an, einer der Wissenschaftler - vorausgesetzt, sie war eine junge Frau, die das Eden-Projekt aufbaute - verließ eines Tages die Beobachtungskabine, öffnete eine Luke, ging in die Kuppel und wurde Teil des Experiments. das hat sie getan; das ist was mit ihr passiert ist. Und dies wird in dem, was ich das Szenario der gefallenen Göttin nenne, beschrieben, und es ist die Geschichte unseres Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem Interview von Lisa Harrison mit John Lash Lamb:

Im Zentrum unserer Galaxie, einer viergliedrigen Lentikularspirale, befindet sich der Kern, den die Gnostiker Pleroma genannt haben - was Fülle, Fülle bedeutet.Dieses Pleroma besteht aus reiner Lichtenergie, die übrigens lebendig und beträchtlich ist - die Lichtenergie des Kerns der Galaxie ist beträchtlich, ihr Material ist wie Nougat und hat Substanz. Und dies ist reine Sternenmaterie, aus der Sterne gebildet werden, aber im Kern der Galaxie gibt es keine Sterne. Es gibt nur diese rohe Matrix des göttlichen lebendigen Lichts. Ist das Bild klar?

Ja

Und in diesem Licht gibt es verschiedene massive Strömungen. Sie können sich sie als Wirbel massiver Serpentinenströmungen vorstellen. Und diese Ströme, die für den Menschen unvorstellbar groß und immens sind, sind die Äonen im Pleroma. Sie werden als Tanzen und Wirbeln innerhalb der Grenzen des galaktischen Kerns beschrieben.

Könnte das sein, was auch als Leere bezeichnet wird ?

Nein, das ist nicht die Leere. Die Leere ist eher der Raum des Universums, in dem alle Galaxien schweben. Es ist nicht die Leere, es ist materiell. Sie müssen keine Abstraktion damit anfangen, sondern denken Sie weiter materiell nach. Sie wissen, dass Edwin Hubble, nach dem das Teleskop benannt wurde, der Astronom war, der in den 1930er Jahren entdeckte, dass wir uns in einer Galaxie befinden. Bis dahin, zumindest in moderner Hinsicht - ich bin sicher, die alten Leute wussten es; Die Gnostiker wussten es - aber Astronomen wussten im modernen Sinn nicht, dass das Sonnensystem im dritten Schenkel einer viergliedrigen Lentikularspirale liegt. Edwin Hubble war also die erste Person, die zu dieser Entdeckung führte. Jetzt wissen wir, wie die Galaxie geformt ist. Und es ist keine Leere, es ist ein materielles Objekt. Sie können sich eine Galaxie wie einen riesigen Mühlstein vorstellen. Im Zentrum steht das reine göttliche lebendige Licht der Äonen, und dann bestehen die vier Gliedmaßen aus schwererer Materie, Bereichen schwerer dichter Materie, in denen Planetensysteme entstehen. Im Kern der Galaxie gibt es keine Planeten; Es gibt keine Sterne. Die Sterne und Planeten manifestieren sich in den Spiralarmen um den Kern. Dies ist reine Astronomie, aber der Mythos der Gnostiker von Sophia ist ein astronomischer Mythos, rein und einfach.

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=en&tl=de&u=https://sophias-correction.weebly.com/the-mandela-effect-decoded.html

soweit so gut
John Lamb schildert in seinem Interview sehr detailliert die kosmische Geschichte der Sophia
es hat mich fasziniert, ich habe das Video (in englisch) mir angehoert und den Text hierzu in den Google gegeben.

Sophia, sie wurde so leidenschaftlich - das Wort ist "Hymnen" und die "Themen" bedeuten Begeisterung; tiefe, tiefe, brennende Leidenschaft - sie wurde so leidenschaftlich über die nächste Version von Anthropos, die wir Anthropos 10 in Planetary Tantra nennen, dass ihre Sehnsucht, diese Welt zu sehen, sie aus dem galaktischen Kern zog und in sie stürzte die Glieder der Galaxie.

Sie wurde eins mit der Schöpfung selbst ?

Was sie tat, war: Sie hat eine Grenze überschritten. Normalerweise bleiben die Äonen innerhalb der Grenzen des galaktischen Kerns.

In ihrem Beobachtungsstand .

Das ist richtig, normalerweise gehen sie nicht in ihrer reinen Form lebhafter Leuchtkraft aus, die zur Intelligenz fähig ist, zu fühlen und zu Empfindungen fähig ist; Normalerweise gehen sie nicht in den Bereich der galaktischen Gliedmaßen, wo wir schwere Materie, Elementarteilchen, Staub nennen. Schwere Materie existiert nicht im galaktischen Kern. Im galaktischen Kern gibt es keine Masse; In den galaktischen Gliedmaßen ist Masse. Sie stieg in das Reich der Masse hinab, das in der gnostischen Sprache das Kenoma genannt wird, was das Reich des Mangels bedeutet. Und so vergleichen Sie es vielleicht damit: Sie wissen, wie das Eden-Projekt war. geodätische Kuppeln, die Wissenschaftler errichtet haben, und innerhalb dieser Kuppeln schufen sie eine Umgebung mit Pflanzen und Tieren und beobachteten sie dann, oder? Nehmen wir an, einer der Wissenschaftler - vorausgesetzt, sie war eine junge Frau, die das Eden-Projekt aufbaute - verließ eines Tages die Beobachtungskabine, öffnete eine Luke, ging in die Kuppel und wurde Teil des Experiments. das hat sie getan; das ist was mit ihr passiert ist. Und dies wird in dem, was ich das Szenario der gefallenen Göttin nenne, beschrieben, und es ist die Geschichte unseres Planeten.
Sehr schöner Mythos (y)
Was bedeutet das jetzt für den Menschen?
Daraus schließen kann ich, dass der Mensch mit der Sophia verbunden ist. Aber es wird ja nicht gelebt. Sie wird ja unterdrückt.
 
Werbung:
Sehr schöner Mythos (y)
Was bedeutet das jetzt für den Menschen?
Daraus schließen kann ich, dass der Mensch mit der Sophia verbunden ist. Aber es wird ja nicht gelebt. Sie wird ja unterdrückt.

Plappernde Gelehrte die endlos über die Bedeutung der gnostischen koptischen Materialien von Nag Hammadi reden , während sie die zwingende Botschaft dieser Materialien völlig ignorieren. Eine einzigartige und entscheidende Botschaft für die Menschheit damals wie heute. Und jetzt mehr als je zuvor.

Dem Ruf des Herzens folgen

Kosmische Sophia
Wahrer Mensch
Das Christuslicht

LG Ali:)
 
Zurück
Oben