Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

• Realität..

Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

Stimmen: 117 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    435
Hallo tenshi!!!

Sorry hab erst jetzt im Unser Treffen-Tried gesehen, was los ist.

Ich bestättige hiermit nochmal das ladilaa und tenshi zwei eigenständige, in verschiedenen Körpern, lebende Personen sind. Beide feierten mit mir Geburtstag, und wir hatten viel Spass. :banane:

Keine gespaltene Persönlichkeit muß dich lazpel enttäuschen, zwei ganz liebe Menschen, auch nicht krank.

Alles Liebe+1

Werbung:
Hallo tenshi,
hallo ladilaaa,

dann entschuldige ich mich hiermit für die Vermutung, ihr wäret ein und die gleiche Person.

Was mich wieder zu der Frage zurückführt, welche paranormale Erscheinungen die Gruppe gesichtet hat.

Welche Eindrücke tenshi hat, ist so weit klar, nun wärs noch interessant, was die anderen gesehen haben wollen. Wer war daran aus dem Forum beteiligt, und wer hat was gesehen?

Gruß,
lazpel

lansam aber sicher habe ich das gefühl, dass wir hier ein wenig abgleiten. vielleicht sollten wir einen neuen thread eröffnen, "tenshi und ihre geisteskrankheiten" oder so ähnlich.

ich finde es toll von dir, lazpel, dass du dich für psychologie interessierst, und es auch lobenswert, dass du nachliest, was depressionen mit schizophrenen phänomenen sind, was es bedeutet, darunter zu leiden, etc.

trotzdem lassen sich die anzeichen und symptome, die für diese krankheit stehen (und ja, es ist eine krankheit, auch wenn die meisten menschen das noch nicht verstehen wollen, und sie gehört genauso behandelt wie eine lungenentzündung, und nein, man kann sich bei psychischen krankheiten nicht einfach "zusammenreissen" und "sich nicht so blöd anstellen" - das sind die sätze, die die meisten zu hören bekommen, wenn sie unter depressionen oder anderen krankheiten leiden - und ich bin froh, hier in dir jemanden gefunden zu haben, der nicht der meinung ist, psychische krankheiten gibt es nicht, da hat man einfach nur einen schlechten tag oder eine schlechte phase), nicht auf alles und jeden übertragen.
wie habe ich so schön gelesen? ein normaler mensch hat nach einer durchwachten nacht, also nach 24 stunden munter sein, eine aufmerksamkeitsspanne, die die meisten schizophrenen an den tag legen (gut, die können auch auf ein bisschen mehr kommen, sagma mal wie ein "normaler" mensch nach 20 stunden ohne schlaf - wenn der schizophrene einen guten tag hat).
schon alleine deshalb kann ich schwer glauben, dass tenshi schizophren ist, da ich regelmäßig 8, 9 stunden mit ihr zusammensitze (nicht nur ich, andrea30, plusEins, etc. haben auch schon mal mehr als 4 stunden am stück mit ihr zusammen verbracht), und ich bemerke nicht, dass sie abgelenkt, unaufmerksam oder sonstiges wäre.
das nur mal als ein anzeichen gegen deine vermutung.
das dir das nicht reichen wird und du dich damit sicher nicht zufrieden gibst ist mir bewusst, aber ich frage mich, wieso du so beharrlich bist?
wenn ich schon sage, dass ich schizophrenie-patienten kenne, und tenshi sicher nicht von dieser krankheit betroffen ist, und nicht nur ich das behaupte, sondern auch plusEins (und andere werden es dir sicher auch gerne bestätigen), und ich sie nicht nur von ein paar posts kenne, sondern regelmäßig sehe, wieso lässt du dann nicht von deiner vermutung ab?
es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand um andere sorgen macht, das ist eine charaktereigenschaft, die man immer schwerer findet, aber langsam solltest auch du einsehen, dass deine bedenken nicht zutreffen.

und wenn du schon anfängst, in tenshi und mir eine person zu vermuten, wieso sollten wir den spieß nicht einfach umdrehen und dir eine kleine paranoide neigung andrehen? du lässt nicht von deinem standpunkt ab, siehst zwar nicht geister, aber lauter schizophrene, und dann auch noch die überprüfung meiner und tenshis IP-adressen ... mir fällt gerade kein direkter name für so eine psychische krankheit ein, aber glaub mir, wenn ich möchte, finde ich eine.

unter was sie meiner meinung nach leidet?
wieso ist es so schwer zu glauben, dass sie etwas sieht, was andere nicht sehen? sie ist mit dieser "gabe" nicht alleine hier im forum, und viele andere sehen vielleicht nicht unbedingt etwas, aber es lassen sich sicher einige finden, die einfach etwas spüren. wir könnten mal alle die zusammen in eine wohnung sperren und abgleichen, wo sie was sehen bzw. etwas spüren - wer weiß, vielleicht sehen/spüren sie alle das gleiche bzw. an den gleichen stellen etwas - wieder alle psychisch krank?
ich sehe keine geister, ich spüre manchmal, dass da etwas ist, das reicht mir, mehr muss auch nicht sein. und es kam schon vor, dass ich mit tenshi in einem auto saß und wir beide gleichzeitig das gefühl hatten, dass da etwas ist (bzw. ich hatte das gefühl, sie wird es wahrscheinlich gesehen haben). und auch wenn wir das beide aufgeschrieben hätten und die zettel ausgetauscht hätten wäre das herausgekommen (ich versuche hier gerade das mitläuferphänomen zu umgehen).

ich denke auch nicht, dass du an einer aussage meine "authenzität" messen kannst.
übrigens kann man nach dem abgeschlossenen psychologiestudium eine zusatzausbildung absolvieren, die einen berechtigt, menschen zu therapieren, so mit praxis und couch und allem drum und dran.
und ich denke sehr wohl, dass ich meine "eigene lehre verstanden" habe, genauso wie "einen wissenschaftlichen ansatz". nur wo ich keine schizophrenie diagnostizieren kann, werde ich es auch nicht tun. eher glaube ich, dass langsam auch mehr psychologen die augen aufmachen sollten und erkennen sollten, dass man nicht alles einfach aus dem lehrbuch raussuchen kann und demnach behandeltn kann, und die patienten mit medikamenten zuzudröhnen hilft meist auch nichts. es läuft nun mal nicht alles nach schema f. klar müssen zuerst die bekannten krankheiten abgehakt werden, nur damit kommt man nicht immer weit. und bevor ich jemanden etwas zwangsdiagnostiziere, sollte ein moderner arzt/psychologe offen sein für andere ursachen, sonst laufen bald nur mehr hirntote (ja, medikamente können teilweise irrsinnige schäden anrichten, und das sollte niemand riskieren) in der gegend herum.

warum ich hier noch so viel schreibe frage ich mich auch gerade.
ich denke, ich schreibe hier eigentlich nichts, was nicht schon mal vorkam. also bitte nicht übel nehmen, wenn ich in der nächsten zeit nicht mehr viel hier poste, ich will mich nicht schon ständig wiederholen, und ich denke kaum, dass du, lazpel, mir hier noch argumente bringen kannst, die für eine schizophrene tenshi stehen, die wir nicht schon kennen bzw. die mich dazu bringen könnte, mir wirklich sorgen um sie zu machen.

Hallo Lazpel!

Mach dir Mühe, wenn du so interessiert bist und komm zu unserem Grazertreffen. Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn du nur nette ganz normale Menschen :rolleyes: triffst, keine psychisch kranken. Damit kann nicht mal Tenshi und ladilaa dienen. Jeser hat eine Begabung und wenn er glaubt Geister zu sehen ist es genau die. Also beruhige dich, sind beide in ganz lieeben Händen und wir unterstützen sie in jeder Weise.

Auf jeden Fall steht die Einladung, aber nur wenn du einen lustigen nwetten Abend verbringen willst. :kiss3:

Alles Liebe+1

Hallo plusEins,

plusEins schrieb:
Mach dir Mühe, wenn du so interessiert bist und komm zu unserem Grazertreffen.

Danke für die Einladung, aber da müßte ich erst 1000 km weit reisen :)

plusEins schrieb:
Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn du nur nette ganz normale Menschen :rolleyes: triffst, keine psychisch kranken.

Auch psychisch kranke Menschen sind oftmals "ganz normale" Menschen. Es gibt halt nur bestimmte Tatsachen, die sie in ihrer Wahrnehmung unterscheiden.

plusEins schrieb:
Jeser hat eine Begabung und wenn er glaubt Geister zu sehen ist es genau die.

Glaube versetzt halt Berge.

Gruß,
lazpel

Hallo ladilaaa,

ladilaaa schrieb:
... nicht nur ich, andrea30, plusEins, etc. haben auch schon mal mehr als 4 stunden am stück mit ihr zusammen verbracht), und ich bemerke nicht, dass sie abgelenkt, unaufmerksam oder sonstiges wäre.

Mit Ablenkung und fehlender Aufmerksamkeit hat die Krankheit nicht sonderlich viel zu tun. Ein Mensch kann ein großer Denker sein, ein arbeitsames, freundliches, geselliges Wesen haben, aber trotzdem an Schizophrenie erkrankt sein. Das Wesen kann sich garnicht oder viel später ändern.

ladilaaa schrieb:
das dir das nicht reichen wird und du dich damit sicher nicht zufrieden gibst ist mir bewusst, aber ich frage mich, wieso du so beharrlich bist?

Weil Erscheinungen, wie sie tenshi hat, nur über ein Krankheitsbild erklärbar sind. Falls Du andere Erklärungen dafür hast, bin ich gespannt, diese zu lesen.

ladilaaa schrieb:
... wieso lässt du dann nicht von deiner vermutung ab?

Weil wacher Geist und offenes Gemüt noch kein Gegenbeweis sind.

ladilaaa schrieb:
es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand um andere sorgen macht, das ist eine charaktereigenschaft, die man immer schwerer findet, aber langsam solltest auch du einsehen, dass deine bedenken nicht zutreffen.

Dann erklär mir ihre Erscheinungen nachvollziehar. Bringe Thesen, wie diese Erscheinungen möglich sind. Bringe Beweise, die Deine These stützen.

ladilaaa schrieb:
du lässt nicht von deinem standpunkt ab, siehst zwar nicht geister, aber lauter schizophrene, und dann auch noch die überprüfung meiner und tenshis IP-adressen ... mir fällt gerade kein direkter name für so eine psychische krankheit ein, aber glaub mir, wenn ich möchte, finde ich eine.

Nennen wir es einfach "Nachvollziehbarkeit". Und "Abwägung". Welche Szenarien euch betreffend sind am wahrscheinlichsten? Schau Dir mal an, in welchem Stil Du schreibst, ladilaaa, und dann, in welchem Stil tenshi schreibt. Schau Dir die Worte, die Schriftform und die Semantik an. Und dann sag mir nochmal, man könne nicht vermuten, ihr schreibt aus einer Feder.

Also war mein erster Eindruck:

- Zwei Personen haben paranormale Eindrücke der gleichen Art. Person A) ist vom Stil und vom Inhalt, bis auf den Agressionslevel, nah an Person B). Vermutung: Beide sind ein und die selbe Person. Das erklärt dann die phänomenalen Eindrück beider.

Hat sich nicht beweisen.

Weitere Möglichkeiten:

- A) sieht nicht das, was B) sieht, sondern fühlt etwas, weil B) es suggeriert. Dabei entsprechen die Phänomene von A) also defakto nicht dem Phänomenen von B). B) hat also Phänomene, und keine Transphänomene.

Derzeit gehe ich davon aus, daß dieser Punkt zutrifft, da sich sonst niemand gemeldet hat, der tenshis Phänomene geteilt hat.

Ich hänge hier keiner Paranoia nach, sondern dem Wunsch, einen Beweis anzutreten, daß tenshis Phänomene nur in ihrem Kopf existieren, und daß alle weiteren Phänomene dritter Personen nur suggerierte andere Phänomene darstellen, oder den Beweis zu erkennen, daß tenshis Eindrücke transphänomenal sind, was allerdings dann klar zu einer Beweispflicht führen würde.

Ein paranormaler Einfluss ist an den Haaren herbeigezogen meiner Meinung nach. Und falls nicht, wo sind die Beweise für diese paranormalen Eigenschaften?

ladilaaa schrieb:
unter was sie meiner meinung nach leidet?
wieso ist es so schwer zu glauben, dass sie etwas sieht, was andere nicht sehen? sie ist mit dieser "gabe" nicht alleine hier im forum, und viele andere sehen vielleicht nicht unbedingt etwas, aber es lassen sich sicher einige finden, die einfach etwas spüren.

Mit glauben hat das recht wenig zu tun. Es ist eine Frage der Beweis- und Nachvollziehbarkeit. Du meinst, Psychologie zu studieren. Also frage ich Dich nochmal: Warum erforscht Du dieses Phänomen, welches direkt vor Deiner Haustür auf Dich wartet, nicht? Wenn Du der Meinung bist, es wäre ein transphänomenal existierender Eindruck, so setz doch alles dran, ihn zu beweisen.

ladilaaa schrieb:
wir könnten mal alle die zusammen in eine wohnung sperren und abgleichen, wo sie was sehen bzw. etwas spüren - wer weiß, vielleicht sehen/spüren sie alle das gleiche bzw. an den gleichen stellen etwas - wieder alle psychisch krank?

Ja, würde ich sagen. Zumindest die, die Geister auch wirklich sehen. Die, die sie spüren, werden sich entsprechend in eine Gefühlswelt hineinversetzen, deren suggestive Auswirkung noch keine Ableitung einer Krankheit zuläßt.

ladilaaa schrieb:
.. und auch wenn wir das beide aufgeschrieben hätten und die zettel ausgetauscht hätten wäre das herausgekommen (ich versuche hier gerade das mitläuferphänomen zu umgehen).

Wäre es nicht vorstellbar, daß Du Deine Wahrnehmung am Verhalten tenshis hättest ausrichten können? Und daß Du ob ihres Verhaltens davon ausgegangen bist, es läge etwas in der Luft?

ladilaaa schrieb:
ich denke auch nicht, dass du an einer aussage meine "authenzität" messen kannst.

Das sowieso nicht. Für mich ist sowieso nur das authentisch, was ich selbst nachvollziehen kann. Und damit jeder nachvollziehen kann, gibt es wissenschaftliche Vorgehensweise, die Thesen und Versuchsreihen festlegen.

ladilaaa schrieb:
übrigens kann man nach dem abgeschlossenen psychologiestudium eine zusatzausbildung absolvieren, die einen berechtigt, menschen zu therapieren, so mit praxis un couch und allem drum und dran.

Zusatzausbildung zum Psychoanalytiker, zum Psychotherapeuten oder zum Psychiater?

ladilaaa schrieb:
.."einen wissenschaftlichen ansatz". nur wo ich keine schizophrenie diagnostizieren kann, werde ich es auch nicht tun. eher glaube ich, dass langsam auch mehr psychologen die augen aufmachen sollten und erkennen sollten, dass man nicht alles einfach aus dem lehrbuch raussuchen kann und demnach behandeltn kann, und die patienten mit medikamenten zuzudröhnen hilft meist auch nichts.

Warum studierst Du Psychologie, wenn Du die Vorgehensweise der Psychologen hasst? Deine ganze Argumentation stellt das, was Du zu sein meinst, ziemlich in Frage. Außerdem meinte ich damit nicht, daß Du Schizophrenie diagnostizieren sollst, sondern daß Du tenshis Phänomene erforschen solltest. Und eben dort wissenschaftlich vorgehst. Deine Esotiker-typische Ablehnung gegen Psychologen zeigt mir, daß Du das Thema eigentlich nicht wirklich verstanden hast.

ladilaaa schrieb:
und bevor ich jemanden etwas zwangsdiagnostiziere, sollte ein moderner arzt/psychologe offen sein für andere ursachen, sonst laufen bald nur mehr hirntote (ja, medikamente können teilweise irrsinnige schäden anrichten, und das sollte niemand riskieren) in der gegend herum.

Und zwar? Welche Art von Schäden? Welche Medikamente würdest Du bei Schizophrenie ansetzen?

ladilaaa schrieb:
..und ich denke kaum, dass du, lazpel, mir hier noch argumente bringen kannst, die für eine schizophrene tenshi stehen, die wir nicht schon kennen bzw. die mich dazu bringen könnte, mir wirklich sorgen um sie zu machen.

Ich denke, die Argumente sind klarer denn je. Auf Deine wissenschaftliche Ausführung dazu, was tenshis Erscheinungen sein sollen, bin ich sehr gespannt.

Ansonsten zeigen Deine Ausführungen immens viele Widersprüche auf, insbesondere in Bezug auf das, was Du laut Deiner Aussage studierst, und das, was Du hier dann mit Herzblut vertrittst.

Gruß,
lazpel

@lazpel: um diese Sache bestätigen zu können, kann ich dir folgendes erzählen. Ich habe drei Kinder und meine kleinste (7 Jahre) kann auch Wesenheiten, so nennen wir sie halt, weil wir auch keinen Namen dafür haben, sehen. Sie ist weder psychisch krank noch hat sie irgendwelche anzeichen schizophren zu sein. Sie sagt mir ganz genau wie sie aussehen und wo sie stehen, ob sie böse sind, oder lieb. Sie unterscheidet sie von den Seelen und von den Engel. Sie wurde gottseidank noch nie von ihnen verletzt, diese Geschichte von tenshi hat mich echt erschreckt. Sie sieht sie auch schon sehr lange. Vor einen halben Jahr habe ich auch erfahren, dass sie mein Sohn (11 Jahre) auch sehen kann und nie darüber geredet hat, weil er dachte es glaubt ihm so oder so keiner. Er bestätigt die Aussagen von Nadine. Falls du jetzt glaubst, dass hat er von der Kleinen übernommen um in den Mittelpunkt zu kommen, dann muss ich dich jetzt enttäuschen. Dies war ein Geheimnis zwischen Nadine und mir und er wusste von der Sache gar nichts. Erst als er mit mir darüber zum erstenmal geredet hat, habe ich ihm gesagt, dass auch Nadine sie sehen kann und ich ihnen glaube. Alles was wir nicht sehen können, heißt noch lange nicht das es dieses nicht gibt. Natürlich wäre es einfacher zu sagen, sie sind krank ich gebe ihnen ein Medikament und es wäre erledigt. So ist es aber nicht.

Wie gesagt, wir sind eine ganz "normale" Familie mit einigen Geheimnissen und wir spinnen sicher nicht. Wir haben viele Freunde und keiner hält uns für verrückt. Natürlich kennt diese Geschicht niemand von uns.

Ich kann sie nicht sehen, aber ich spühre sehr oft diese unangenehme Energie.

@Tenshi: uns wurde als schutz empfohlen, ihnen viel Liebe zu senden, wenn sie die Liebe nicht wollen, dann gehen sie, oder verändern sich. Ob es wirklich funktioniert, weiß ich nicht, da wir selbst erst damit angefangen haben. Meine Kleine ist am liebsten zu Hause, da sie diese Wesen überall sieht, war das bei dir auch so? Sie will oft auch nicht darüber reden, dann sehe ich nur ihre ängstlichen Augen und ich muss sie dann begleiten. (WC, Bad usw.). So richtig wohl fühlt sie sich in der Nacht nur in ihrem Bett.

Liebe Grüße

hallo zusammen

ich habe einige posts gelesen und möchte auch noch meinen kommentar dazu abgeben...

es ist so, dass es alles gibt....auch das, was es nicht gibt....
....wenn auch nur im eigenen kopf - als illusion!

ich pflege es weltbild zu nennen (oder auch religion) was dazu beiträgt, wie wir solch phänomenalen dingen begegnen!
ich denke lazpel betitelt diese erfahrung von tenshi und co. bewusst als phänomenal und zwar desswegen, weil diese erfahung individuell erfahren wird!
---> nach deinem persönlichen weltbild, glaube...
dies unterscheidet das phänomenale vom transphänomenalen!

wer hat nun aber recht? lazpel oder tenshi und co.?
eigentlich möchte ich mich nicht für eine seite entscheiden!

in einem muss man sich aber im klaren sein:
nämmlich genau durch eine solche ansicht wie sie ladilaa und tenshi vertreten....können psychosen und auch neurosen entstehen!
nun finde ich es aber nicht schlimm, wenn man soetwas erlebt und rational darüber nachdenkt - wie es tenshi, so glaube ich, auch macht!

schlimmer finde ich folgendes:
Freude32 schrieb:
um diese Sache bestätigen zu können, kann ich dir folgendes erzählen. Ich habe drei Kinder und meine kleinste (7 Jahre) kann auch Wesenheiten, so nennen wir sie halt, weil wir auch keinen Namen dafür haben, sehen. Sie ist weder psychisch krank noch hat sie irgendwelche anzeichen schizophren zu sein. Sie sagt mir ganz genau wie sie aussehen...

"...noch hat sie irgendwelche anzeichen schizophren zu sein."
willst du uns verarschen?
du persönlich gibst uns ja bereits das erste anzeichen:
"meine kleinste (7 Jahre) kann auch Wesenheiten, so nennen wir sie halt, weil wir auch keinen Namen dafür haben, sehen."

...und dies wird durch die mutter noch unterstützt!
es ist nicht weit hergeholt, dass die kleine an einer krankheit leidet!
es ist ja möglich, dass das kind "wesenheiten" sieht.......aber diese gibt es nur im kopf des kindes! illusion! ---> phänomenal!
dies ist klar eine psychose!

ich schreibe es nocheinmal:
die welt ist nicht ungefährlich!
es gibt alles!
...wenn auch nur im eigenen kopf - als illusion!

als mutter des sieben jährigen kindes würde ich mir ernsthaft gedanken darüber machen, zu einem kinderpsycholegen zu gehen!

vielleicht noch folgendes von freude32:
Vor einen halben Jahr habe ich auch erfahren, dass sie mein Sohn (11 Jahre) auch sehen kann...
...ist nicht wahr? was für ein wunder...!
ich bitte die mutter einen psychologen für die kinder aufzusuchen!
die mutter darf ja weiter glauben...

mit sieben jahre ist man noch verdammt jung!
eine schizophrenie ist - so meine ich - eine disharmonie zwischen unterbewusssein und bewusstsein!
diese krankheit wird sich in der unterseten schublade des "ubw" ablegen und es wird immer wie schwehrer, sie zu behandeln...

wenn ich mir zbsp eine gewisse droge einnehme, habe ich auch illusionen!
genau so ist es mit der schizophrenie! es ist eine körpereigene droge!
welche wohl (ich weiss es nicht) nur mit medikamentan behandelt werden kann!

alles gute, esperanto

tja esperanto.. genauso wie lazpel tust du es als illusion ab und dabei willst du keine seite beziehen? das einzige was du hier einbringt, wenn ich dich richtig verstehe ist, dass wir unsere eigene realität erschaffen.. aber das tut jeder schizophrene..

@Freude32: ich finde es ja gut, dass du deine kinder unterstützt, aber auch ich würde mehr nach der ursache fragen.. egal ob sie echt sind oder nicht würde ich mit deinem kind zum psychologen gehn.. denn eines muss ich dir warnend sagen.. egal ob sie echt sind oder nicht.. egal ob deine kinder verrückt sind oder nicht.. sie werden es mit der zeit recht leicht bei solchen erscheinungen.. sollte es sie geben, dass kannst du dir nicht vorstellen was es für eine ständige belastung für die psyche ist..

@lazpel: kannst du mir bitte erklären wie ladilaaa meine "erscheinungen" untersuchen soll.. sie studiert psychologie und sorry, aber da kann sie keinen nachweis finden.. ein nachweis den du willst müsste aus der physik kommen - also genau aus meinem studienbereich.. deshalb halte ich auch überhaupt nichts von parapsychologie.. es zielt nämlich immer darauf ab den menschen zu untersuchen und der ist für einen wissenschaftlichen beweis doch eigentlich gänzlich uninteressant.. und ich persönlich halte die psychologie auch nicht für eine naturwissenschaft, auch wenn sie das gerne wäre.. mit ihren statistiken und ähnlichen versucht sie einer gleich zu werden, aber wird es nicht, denn wenn es um menschen geht gibt es meiner meinung nach keine völlige objektivität und selbst an der widerholbarkeit zweifle ich.. ich hätte natürlich interesse daran vielleicht später mal solche phänomene zu untersuchen, aber die möglichkeit dazu werde ich nicht haben.. wieso? aus dem einfachen grund, dass ein ein sehr vernünftig denkender mensch bin.. ich möchte recht früh kinder und das bedeutet zwangsläufitg dass ich auch einen guten job haben muss.. (recht früh heißt vor 30 und das ist sehr früh wenn man bedenkt dass ich erst mit ca 25 mein studium abgeschlosen haben werde).. und solche forschungen sind eben ein fragwürdiger bereich.. aber bis in die 60er oder 70er galt auch der kugelblitz als "geisterphänomen" und die physik hat sich nicht darum gekümmert.. heute ist es ein anerkanntes physikalisches phänomen.. wieso soll es denn nicht mit geistern auch irgendwann so sein.. ich bin nicht gänzlich davon überzeugt, dass es sie gibt, aber ich bezweifle stark dass sie in nächster zeit ernsthaft erforscht werden, also werde ich auf einen beweis in beide richtungen leider verzichten müssen und meiner eigenen urteilskraft vertrauen..

egal wie viele leute mich für verrückt halten.. es interessiert mich herzlich wenig, denn keiner kann über mein paar beiträge von mir in einem threat beuteilen ob ich das bin.. und auch du lazpel nicht, egal wie gut du dich auskennst.. offenheit wird in unserer gesellschaft mit einem urteil belohnt, das die meisten menschen eigentlich nicht stellen können.. und jetzt nochmal bevor ich es wieder zu hören bekomme.. ich habe die möglichkeit nie ausgeschlossen schiziophren zu sein, aber ich habe auch gesagt dass es eigentlich nicht so schlimm ist solange ich die fähigkeit habe damit normal in meiner umgebung zu leben.. und diese fähigkeit habe ich also muss ich mir auch keinen realitätsverlust andichten lassen, denn hätte ich diesen, könnte ich nicht "normal" leben.. ich muss mir auch keine schwere krankheit zugestehen, da ich wie jetzt schon öfter gesagt nicht die fähigkeit verloren habe mich in die gesellschaft einzugliedern.. ich lebe nicht allein wie ein einsiedler und ich behaupte mich recht gut.. ich studiere und werde mein studium erfolgreich abschließen.. und noch etwas.. ich habe zu anfang gesagt ich brauche psychologische betreung.. die nehme ich jetzt auch wahr und auch wenn ich besagter betreuerin noch nichts von meinen "geistern" erzählt habe, hätte ihr eigentlich schon auffallen müssen, dass ich einen schweren knacks hab wäre es so schlimm wie mir hier wiederholt vorgeworfen wurde.. im gegenteil meinte sie ich stehe mit beiden beinen im leben..

Werbung:
tenshi schrieb:
tja esperanto.. genauso wie lazpel tust du es als illusion ab und dabei willst du keine seite beziehen? das einzige was du hier einbringt, wenn ich dich richtig verstehe ist, dass wir unsere eigene realität erschaffen.. aber das tut jeder schizophrene..
du hast dir deine meinung gebildet, tenshi...und bei der bleibst du!

was ich hervorheben wollte war nur, dass deine "erfahrung" phänomenal war!
...und alles phänomenale kann jeder mensch so auffassen wie er möchte!
---> und das wird meistens nach glaube, einstellung, weltbild usw getan!
(desswegen bist du noch lange nicht schizophren)

was ist falsch, was ist richtig?
darüber will ich nicht urteilen! aber bekanntlicherweise gibt es dazu einstellungen, welche hilfreicher fürs leben sind und solche, die weniger hilfreich sind bzw zu krankheiten führen können!
störe dich bitte nicht ab dem wort illusion! welche phänomenalen ereignisse werden nicht indivuduell bewertet? aber eines musst du dir bewusst sein:
das phänomenale (wie bereits geschrieben) wertet dein kopf!
niergendwo anders wird das getan! nur in deinem kopf!

(und ich sehe, dass du dich zbsp fürs kartenlegen interessierst! das sagt bereits etwas über deine weltanschauung aus: das übernatürliche! andere glauben nicht daran und je nach glaube werden solche phänomene auch bewertet)

das transphänomenale wäre das gültige für alle menschen!

lg, esperanto

Zurück
Oben