Hallo ladilaaa,
ladilaaa schrieb:
... nicht nur ich, andrea30, plusEins, etc. haben auch schon mal mehr als 4 stunden am stück mit ihr zusammen verbracht), und ich bemerke nicht, dass sie abgelenkt, unaufmerksam oder sonstiges wäre.
Mit Ablenkung und fehlender Aufmerksamkeit hat die Krankheit nicht sonderlich viel zu tun. Ein Mensch kann ein großer Denker sein, ein arbeitsames, freundliches, geselliges Wesen haben, aber trotzdem an Schizophrenie erkrankt sein. Das Wesen kann sich garnicht oder viel später ändern.
ladilaaa schrieb:
das dir das nicht reichen wird und du dich damit sicher nicht zufrieden gibst ist mir bewusst, aber ich frage mich, wieso du so beharrlich bist?
Weil Erscheinungen, wie sie tenshi hat, nur über ein Krankheitsbild erklärbar sind. Falls Du andere Erklärungen dafür hast, bin ich gespannt, diese zu lesen.
ladilaaa schrieb:
... wieso lässt du dann nicht von deiner vermutung ab?
Weil wacher Geist und offenes Gemüt noch kein Gegenbeweis sind.
ladilaaa schrieb:
es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand um andere sorgen macht, das ist eine charaktereigenschaft, die man immer schwerer findet, aber langsam solltest auch du einsehen, dass deine bedenken nicht zutreffen.
Dann erklär mir ihre Erscheinungen nachvollziehar. Bringe Thesen, wie diese Erscheinungen möglich sind. Bringe Beweise, die Deine These stützen.
ladilaaa schrieb:
du lässt nicht von deinem standpunkt ab, siehst zwar nicht geister, aber lauter schizophrene, und dann auch noch die überprüfung meiner und tenshis IP-adressen ... mir fällt gerade kein direkter name für so eine psychische krankheit ein, aber glaub mir, wenn ich möchte, finde ich eine.
Nennen wir es einfach "Nachvollziehbarkeit". Und "Abwägung". Welche Szenarien euch betreffend sind am wahrscheinlichsten? Schau Dir mal an, in welchem Stil Du schreibst, ladilaaa, und dann, in welchem Stil tenshi schreibt. Schau Dir die Worte, die Schriftform und die Semantik an. Und dann sag mir nochmal, man könne nicht vermuten, ihr schreibt aus einer Feder.
Also war mein erster Eindruck:
- Zwei Personen haben paranormale Eindrücke der gleichen Art. Person A) ist vom Stil und vom Inhalt, bis auf den Agressionslevel, nah an Person B). Vermutung: Beide sind ein und die selbe Person. Das erklärt dann die phänomenalen Eindrück beider.
Hat sich nicht beweisen.
Weitere Möglichkeiten:
- A) sieht nicht das, was B) sieht, sondern fühlt etwas, weil B) es suggeriert. Dabei entsprechen die Phänomene von A) also defakto nicht dem Phänomenen von B). B) hat also Phänomene, und keine Transphänomene.
Derzeit gehe ich davon aus, daß dieser Punkt zutrifft, da sich sonst niemand gemeldet hat, der tenshis Phänomene geteilt hat.
Ich hänge hier keiner Paranoia nach, sondern dem Wunsch, einen Beweis anzutreten, daß tenshis Phänomene nur in ihrem Kopf existieren, und daß alle weiteren Phänomene dritter Personen nur suggerierte andere Phänomene darstellen, oder den Beweis zu erkennen, daß tenshis Eindrücke transphänomenal sind, was allerdings dann klar zu einer Beweispflicht führen würde.
Ein paranormaler Einfluss ist an den Haaren herbeigezogen meiner Meinung nach. Und falls nicht, wo sind die Beweise für diese paranormalen Eigenschaften?
ladilaaa schrieb:
unter was sie meiner meinung nach leidet?
wieso ist es so schwer zu glauben, dass sie etwas sieht, was andere nicht sehen? sie ist mit dieser "gabe" nicht alleine hier im forum, und viele andere sehen vielleicht nicht unbedingt etwas, aber es lassen sich sicher einige finden, die einfach etwas spüren.
Mit glauben hat das recht wenig zu tun. Es ist eine Frage der Beweis- und Nachvollziehbarkeit. Du meinst, Psychologie zu studieren. Also frage ich Dich nochmal: Warum erforscht Du dieses Phänomen, welches direkt vor Deiner Haustür auf Dich wartet, nicht? Wenn Du der Meinung bist, es wäre ein transphänomenal existierender Eindruck, so setz doch alles dran, ihn zu beweisen.
ladilaaa schrieb:
wir könnten mal alle die zusammen in eine wohnung sperren und abgleichen, wo sie was sehen bzw. etwas spüren - wer weiß, vielleicht sehen/spüren sie alle das gleiche bzw. an den gleichen stellen etwas - wieder alle psychisch krank?
Ja, würde ich sagen. Zumindest die, die Geister auch wirklich sehen. Die, die sie spüren, werden sich entsprechend in eine Gefühlswelt hineinversetzen, deren suggestive Auswirkung noch keine Ableitung einer Krankheit zuläßt.
ladilaaa schrieb:
.. und auch wenn wir das beide aufgeschrieben hätten und die zettel ausgetauscht hätten wäre das herausgekommen (ich versuche hier gerade das mitläuferphänomen zu umgehen).
Wäre es nicht vorstellbar, daß Du Deine Wahrnehmung am Verhalten tenshis hättest ausrichten können? Und daß Du ob ihres Verhaltens davon ausgegangen bist, es läge etwas in der Luft?
ladilaaa schrieb:
ich denke auch nicht, dass du an einer aussage meine "authenzität" messen kannst.
Das sowieso nicht. Für mich ist sowieso nur das authentisch, was ich selbst nachvollziehen kann. Und damit jeder nachvollziehen kann, gibt es wissenschaftliche Vorgehensweise, die Thesen und Versuchsreihen festlegen.
ladilaaa schrieb:
übrigens kann man nach dem abgeschlossenen psychologiestudium eine zusatzausbildung absolvieren, die einen berechtigt, menschen zu therapieren, so mit praxis un couch und allem drum und dran.
Zusatzausbildung zum Psychoanalytiker, zum Psychotherapeuten oder zum Psychiater?
ladilaaa schrieb:
.."einen wissenschaftlichen ansatz". nur wo ich keine schizophrenie diagnostizieren kann, werde ich es auch nicht tun. eher glaube ich, dass langsam auch mehr psychologen die augen aufmachen sollten und erkennen sollten, dass man nicht alles einfach aus dem lehrbuch raussuchen kann und demnach behandeltn kann, und die patienten mit medikamenten zuzudröhnen hilft meist auch nichts.
Warum studierst Du Psychologie, wenn Du die Vorgehensweise der Psychologen hasst? Deine ganze Argumentation stellt das, was Du zu sein meinst, ziemlich in Frage. Außerdem meinte ich damit nicht, daß Du Schizophrenie diagnostizieren sollst, sondern daß Du tenshis Phänomene erforschen solltest. Und eben dort wissenschaftlich vorgehst. Deine Esotiker-typische Ablehnung gegen Psychologen zeigt mir, daß Du das Thema eigentlich nicht wirklich verstanden hast.
ladilaaa schrieb:
und bevor ich jemanden etwas zwangsdiagnostiziere, sollte ein moderner arzt/psychologe offen sein für andere ursachen, sonst laufen bald nur mehr hirntote (ja, medikamente können teilweise irrsinnige schäden anrichten, und das sollte niemand riskieren) in der gegend herum.
Und zwar? Welche Art von Schäden? Welche Medikamente würdest Du bei Schizophrenie ansetzen?
ladilaaa schrieb:
..und ich denke kaum, dass du, lazpel, mir hier noch argumente bringen kannst, die für eine schizophrene tenshi stehen, die wir nicht schon kennen bzw. die mich dazu bringen könnte, mir wirklich sorgen um sie zu machen.
Ich denke, die Argumente sind klarer denn je. Auf Deine wissenschaftliche Ausführung dazu, was tenshis Erscheinungen sein sollen, bin ich sehr gespannt.
Ansonsten zeigen Deine Ausführungen immens viele Widersprüche auf, insbesondere in Bezug auf das, was Du laut Deiner Aussage studierst, und das, was Du hier dann mit Herzblut vertrittst.
Gruß,
lazpel