Geiselnahme in Kirche in Nordfrankreich

Werbung:
Natürlich gibts keine absolute Sicherheit - aber eine gößtmögliche.
Dein zweiter Satz ist einfach falsch. Vor zwei Jahren gab es diese Bedrohungen nicht.

100%ige Sicherheit? Nee Du, das ist einfach falsch. Wir müssen aber nicht weiter aneinander vorbei reden und letztlich beide wissend, was wir sagen wollen.

Natürlich gibts keine absolute Sicherheit - aber eine gößtmögliche.
Dein zweiter Satz ist einfach falsch. Vor zwei Jahren gab es diese Bedrohungen nicht.

Finde diese Argumente auch total absurd.

Sagte schon öfter, dass es einen großen Unterschied macht, ob es hier zum Beispiel 1000 Terroristen gibt, oder 10.
Das ist so leicht zu verstehen, normalerweise...

Mein erster Vorschlag wäre diverse Tabus, in Bezug auf legal und nicht legal, in den Köpfen zu beseitigen.
Wenn bestimmte Maßnahmen nicht gesetzlich legitimiert sind, dann müssen sie eben angepasst, erweitert oder neu gedacht werden, wenn es die aktuelle Sicherheitslage erfordert. Flüchtlinge können ihre Abschiebung jahrelang hinauszögern, indem sie Selbstmordabsichten äußern und sich psychisch labil geben.
Auch über diese "Schlupflöcher" muss nachgedacht werden.
Ansonsten war ich angenehm überrascht von der gezeigten Entschlußkraft der bayrischen Landesregierung, wie dem IS-Terror in Zukunft begegnet werden kann und soll.
Schade das die CSU nicht bundesweit vertreten ist.

http://www.focus.de/politik/deutsch...nn-zu-den-bluttaten-in-bayern_id_5764236.html
Hier die angedachten Maßnahmen:
  • mehr Polizeipräsenz, mehr Personal und bessere Ausstattung
  • straffälligen Flüchtlingen den Flüchtlingsstatus entziehen
  • leichtere Abschiebung von straffälligen Flüchtlingen
  • Flüchtlingsunterkünfte kontrollieren, denn der Täter von Ansbach habe in seiner Unterkunft Materialien für den Bau seines Sprengsatzes aufbewahrt
  • Flüchtlinge, die ohne Ausweispapiere einreisen, an der Grenze festhalten
Von Merkel mal wieder kein Wort.
Soviel ich weiß , sind die CSU-Angaben auch bundesweit in Arbeit. Manche Dinge, wie ein ausgebildeter Polizist, brauchen leider ein paar Jahre und manche Versuche, schnell Hilfsscherriffs aufzustellen sind fragwürdig . Es werden also ein paar unsichere Jahre kommen. Wir müssen lernen, achtsam, freundlich und unerbittlich zu sein, wenn es eine Situation verlangt. Unaufgeregt hat man den besten Handlungsspielraum, kann deeskalierend wirken, wo es möglich ist und tödlich , wo es nun einmal nicht anders geht. Also kein Geschrei und Gezetere, sondern sachlich , nüchtern und hilfreich seinen Mitmenschen zur Seite stehen. Mal den Flüchtling vor dem Mob bewahren und dann mal wieder Bürger vor dem Terror. Jeder mit dem, was er zu leisten vermag. Der Ruf nach dem Staat alleine reicht nicht. Wir müssen alle ein wenig wachsam bleiben und dies möglichst unaufgeregt, um im entscheidenden Moment funktionieren zu können.

(Eigentlich sollte ein Sammelthread für alle Attentate eröffnet werden, denn es werden noch mehr kommen, und für jeden einen eigenen Thread erstellen?:ironie:)

Verstehe aber den persönlichen hickhack, der hier so gepflegt wird, nicht, kann man denn nicht so ein ernstes Thema mit dem gebotenen Respekt (den Opfern gegenüber) diskutieren?
Ich glaube eine Lösung wird wohl keiner von uns finden. Wie auch, man muß sich ja hüten um nicht von einem Extrem ins andere zu fallen, wäre so gar nicht gut.........
LG

Es ist nicht in den Griff zu kriegen, wenn Politik weiter nur Betroffenheitsreden halten und nicht klare Maßnahmen treffen, z.b.wie vom bayrischen Innenminister vorgeschlagen.
Unsere Gesetze sind doch nicht in Stein gemeißelt, sie nur leider oft dermaßen veraltet, dass sie an veränderte Bedrohungssituationen angepasst werden müssen.
Lediglich mit den Schultern zu zucken: da kann man eben nichts machen....damit müssen wir jetzt leben.....also damit möchte ich mich nicht abfinden.
Ist halt die Frage, wer in diesem Forum aktuell die Betroffenheitsreden hält;)

Lucia, halte einfach den Mund.
Das ist kein christlicher Anschlag sondern eine Beziehungstat.
Und ich wette, dass du noch nicht mal weißt, ob er überhaupt ein Christ war.
Auch wenn es in deine Welt nicht passt, sind viele Leute hier in Deutschland keine Christen.
Bist da nicht die einzige Elitäre (so kommt es mir bei dir schon vor) in Deutschland.
Würde aber auch keine Rolle spielen, weil das nicht das Motiv ist.

Und ja, ich darf das sagen, da ich auch klar gemacht habe, dass der Amoklauf des Iraners kein islamistischer Terrorakt war. Und ich wette, du würdest das in dem Fall umgekehrt nicht sagen.

Das ist so peinlich, was du hier erzählst. Sage ich nicht für alle Diskussionsgegner hier. Joey bringt beispielsweise Argumente, auch wenn die mich nicht wirklich überzeugen. Nur Unsinn am laufenden Band.

Nummero Uno Experimentkarnickel ... :banane:

Nummero Uno Experimentkarnickel ... :banane:

War ich nicht auf Igno bei dir? Fehlt dir selbst dafür die Konsequenz?

Dass du nicht in der Lage bist überhaupt vernünftig darauf zu antworten ist bezeichnend.
Natürlich hast du keine Argumente mehr. Wissen wir auch alle.

Hatte wirklich mal mehr von dir gehalten. Aber da wird überhaupt nicht nachgedacht, nicht logisch argumentiert. Nur irgendwelche Ideologie heruntergebetet. Blöde Vergleiche gemacht, die du umgekehrt garantiert immer ablehnen würdest. Zu so einer transitiven Leistung bist du aber anscheinend auch nicht in der Lage. Ist zum fremdschämen.

Das erste "Experimentkarnickel" für die Islamisten bist übrigens du. Die lieben Hexen, wenn sie Steine darauf werfen können...

Ich habe ein sinnvolles Experiment für dich:
Gehe mal in ein englisches (da sind eher die entsprechenden Leute, die du hier in Deutschland haben willst) Islam-Forum und stelle dich als Schamanin vor. Erzähle denen was du so machst. Und du wirst sehen was passiert. Der Hass auf dich wird noch nicht einmal auf Islamisten beschränkt sein. Genauso wie viele Muslime im Internet kein Mitleid mit den Toten in Orlando hatten (habe ich verlinkt).

Du bist auf der falschen Seite, aber du merkst es nicht. Muss eine komplexe Wahrnehmungsstörung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem der Täter soll es sich um einen gewissen Adel K. handeln, der aus der Normandie stammt und 2015 auf seiner Reise nach Syrien von den türkischen Behörden festgenommen worden war. In Frankreich verbrachte er danach ein Jahr lang in Beugehaft, bevor ihn ein Untersuchungsrichter im März freigelassen hat. Die Staatsanwaltschaft rekurrierte erfolglos gegen diesen Entscheid. Mit einer elektronischen Fußfessel versehen, wohnte Adel K. bei seinen Eltern in Saint-Étienne-de-Rouvray. - derstandard.at/2000041815368/Frankreiche-Geiselnahme-inSaint-Etienne-du-Rouvray
Quelle: http://derstandard.at/2000041815368/Frankreiche-Geiselnahme-inSaint-Etienne-du-Rouvray

Ein aus der Normandie stammender Mann, also vermute ich jetzt mal Franzose. Der - man merke - von türkischen Behörden festgenommen wurde. Der französische Untersuchungsrichter läßt ihn mit einem elektronischen Fußfesserl freilaufen... die Staatsanwaltschaft wird nicht gehört...

Da frag ich mich wirklich, sind die noch zu RETTEN?

Werbung:
Quelle: http://derstandard.at/2000041815368/Frankreiche-Geiselnahme-inSaint-Etienne-du-Rouvray

Ein aus der Normandie stammender Mann, also vermute ich jetzt mal Franzose. Der - man merke - von türkischen Behörden festgenommen wurde. Der französische Untersuchungsrichter läßt ihn mit einem elektronischen Fußfesserl freilaufen... die Staatsanwaltschaft wird nicht gehört...

Da frag ich mich wirklich, sind die noch zu RETTEN?

Schön, dass du es langsam verstehst.

Ist fast genauso als würde man Zschäpe weiter herumlaufen lassen.

Zurück
Oben