Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube niemand will umsonst leiden, vor allem nicht in der Liebe.
Es schmerzt zu sehr.
Darum möchte ich das alles nicht noch einmal erleben.
Man, Mädel, wach mal auf.![]()
Liebe Sonylein,
ähnliche Geschichten spielten sich bei mir ab, und ich befragte Orakel, was denn "derjenige" wohl meint, denkt, beabsichtigt.
Das fühlt sich grausig an und die Antworten blieben immer schwammig, halfen mir nicht weiter. Ähnlich wird es dir hier gehen, natürlich meinen die Leute, sie könnten dir helfen, sie antworten aus ihrer Perspektive, und in ihrer Perspektive sind das wirklich Auswege und Hilfestellungen, es ist alles gut und richtig, was hier geschrieben wird, doch leider findest du die Antwort für dich nicht in den Antworten der Beiträge, so wie ich keine Antwort in meinen Orakeln fand.
Die Menschen, mit denen uns mehr verbindet als nur ein Gedanke, die Menschen, mit denen wir ein Gefühl teilen, die sind alle Echos auf unsere eigenen Schwingungen.
Damit meine ich hier: Natürlich ist es berechtigt, dass du fragst, was will er von mir, will er mich quälen? Die Frage brennt in dir, nur die Worte geben deine wahre Frage nicht wieder. Ich formuliere deine Frage um, so wie ich meine Fragen umformuliert habe, um endlich eine Antwort zu empfinden:
Warum fühlt sich der Gedanke an ihn jetzt so schrecklich an, obwohl der Gedanke an ihn früher so wundervoll war und manchmal noch ist?
Was kommt jetzt "von dort" zu mir, das verstehe ich nicht, welchen Sinn hat das?
Antworten: im Verliebtsein sind alle Gefühle wunderbar, sobald man selbst in Zweifel fällt, sind alle Gefühle schrecklich; was jetzt "von dort, von außen, von anderen" kommt, das ist das Echo auf den eigenen Zweifel
Was er von dir wissen will? Exakt das, worum du dich tatsächlich kümmern musst: er will wissen, was du wirklich willst.
Du schreibst deine eigene Geschichte, beginne mit dem, was du wirklich willst. Und dann lebe es ohne Zweifel und ohne darauf zu achten, was "der andere" dazu sagt, meint. Dann gibt es keine Konflikte und auch keine Dreieckskonstellationen mehr.
In jeder Situation, wo man zwischen verschiedenen Menschen steht und sich innerlich fragt: "Warum steht er/sie nicht zu mir?" da heißt die Frage in Wahrheit: "Stehe ich zu mir und meinen Wünschen, meinen Träumen, meinen Bedürfnissen?"
Wenn man sich fragt: "Wer liebt mich denn wirklich, der oder der?" so heißt die Frage in Wahrheit: "Wen liebe ich bedingungslos, mit wem will ich in jeder Konsequenz mein Leben teilen?"
Wenn die innere Stimme dann sagt: Na ja, an X lieb ich dieses, an Y lieb ich jenes, ich kann mich nicht entscheiden, dann ist die Entscheidung schon gefallen: Keinen von beiden liebst du bedingungslos, nur halb, und da ist mindestens ein gebrochenes Herz vorprogrammiert.
So wie sich deine Situation liest, steckst du gerade in zersplitterten Gefühlen fest und hast wenig Hoffnung, dass sich das alles zusammenfügen lässt.
Hab Hoffnung, dass für dich eine Beziehung möglich ist, in der dein Partner vollkommen für dich da ist und du vollkommen für ihn. Mach dich innerlich bereit dafür, und wenn die Umstände dir gerade das nicht ermöglichen, dann lebe eine Weile allein, um zu erkennen, dass du keinen Partner "brauchst", sondern dass du mit dir selbst im Reinen bist, dir genügst, und deine Wunden heilen kannst, dich vervollständigen kannst und die schwache innere Stimme deiner Bedürfnisse wieder wahrnehmen kannst.
Geh dann hinaus in die Welt und du kannst klar sagen, was du willst, und wenn du das ausstrahlst, wirst du es erhalten.
Im Augenblick begegnen dir in der verworrenen Situation deiner Gefühle auch nur verworrene Reaktionen der Menschen um dich herum. Du wirst aus dem Interpretieren der Worte und Gesten anderer Menschen niemals schlau werden, denn je verworrener es in dir wird, umso verworrener dein Außenleben.
Erinnere dich ruhig an die schönen Zeiten und sage dir, dass du liebevolle Momente leben konntest und dass du sie wieder leben wirst - sogar ohne die Bitterkeiten drumherum, die dich gerade bedrücken. Mit einem erneuerten Blick auf die Welt - und möglicherweise anderen Personen um dich herum.
Es ist möglich.
Ich wünsch dir alles Liebe
Eva