Inti
Sehr aktives Mitglied
hi mara
HEILEN und SEIN - nun Sein ist einfach - mehr passiert da nicht - Heiler zu sein wiederum erfordert einen Willen zur Tat und sei es nur die Entscheidung von deinem Sessel aus Fernheilung zu praktizieren
LGInti
wenn er alles kontrolliert, dann auch deine Versuche ihm zu entfliehen - was demnach gar nicht geht - du kannst ihm nicht entfliehen oder ihn bekämpfen - du kannst ihn nur annehmenAlles ... das Leben, die Erfahrungen, das Verhalten, die Gefühle ... einfach alles versucht der Verstand zu kontrollieren.Inti: moin mara was kontrolliert er - wie kontrolliert er?
das ist das wogegen du kämpfst - aber das ganze kann ich auch annehmen, es akzeptieren, dann muss ich nicht dauernd lauern, ob ich ihm wieder aufgesessen bin, denn ich kann ja nirgends sicher sein vor ihmIndem er zweifelt ... indem er zu durchdringen (verstehen) versucht, indem er die Dinge auseinandernimmt, seziert ... indem er in Frage stellt, indem er versucht einen Standpunkt einzunehmen, indem er trennt.
genau - das ist ein Geschenk des Himmels für unsere Arbeit hier auf Erden - er dient der BewusstwerdungTut es das ? Da ist er wieder, der trennende Verstand.
der Wille braucht keinen Verstand, kein Gefühl, keinen Gedanken nicht mal ein Ich - er ist eine Kraft, die wirkt und da der Mensch noch nicht so weit ist, erlebt er nur die Auswirkungen dieser Kraft - und nicht die Kraft selber - der Wille liegt noch in dem unbwussten Anteil unseres Seins.Ohne Verstand ist der Wille nicht das was "bewegt" sondern das was schafft und dieser Wille ist nicht lenkbar, nicht bewußt, nicht manipulierbar, denn er entsteht in jedem Moment mit jeder Erfahrung neu.
Leiden ist ein Ausdruck unseres Gefühles - das Leiden entsteht nicht durch den Verstand oder das Verstehen - das Leiden entsteht aus den Verhaftungen und Identifizierungen - es hat nichts mit bewusster Wahrnehmung zu tun, die die Grundlage für das Verstehen ist - welches aber wiederum nur in der Dualität funktioniert.Der Verstand und das was du "Wille" nennst und doch auch nur wieder ein verkleideter Verstand ist, der hindert diese Prozesse nur und daraus entsteht das Leiden ...
hört sich gut an - was ist der Unterschied zwischen wahrer Wille und irgendeinem anderen Willen? (und nun sag nicht wieder du willst nicht darauf eingehen, weil ich seziere - Du hast diese Unterscheidung gemacht!)Unser wahrer Wille ist mE heilen und sein.
HEILEN und SEIN - nun Sein ist einfach - mehr passiert da nicht - Heiler zu sein wiederum erfordert einen Willen zur Tat und sei es nur die Entscheidung von deinem Sessel aus Fernheilung zu praktizieren
das hört sich an als wenn der Wille das Eigentum des Verstandes sei - der Wille ist eine Kraft - der Verstand ist nur ein Gefäß für all das was ich verstand-en habe, das ist nur ein Archiv.Der Verstand und sein Wille sind völlig überfordert damit einen Weg einzuschlagen und ihn beizubehalten -
seh ich auch so es ist das Ego - hat aber mit dem Verstand nix zu tunDa entstehen die Suizidgedanken und es ist nicht der Körper, das Selbst, das sterben will, sondern das Ego mit seinem Kontrollorgan
da hast du etwas falsch verstanden - ich sprach von über das Denken das Er-denk-liche hinausgehen - das kommt daher da du das verstehen nur mit dem Denken zusammenbringst.Bist du dir da sicher ? In dem Moment, wo ich anfange etwas zu "erdenken" ist das ein völlig anderes Gefühl, als wenn ich eine Erfahrung mache, die mit einer Erkenntnis einhergeht ...
LGInti