Gegenwart, Zeit und Raum

Du wirst im Bezug auf das Gruppenkarma als Individuum niemals eine Lösung erarbeiten können.
Das hat nichtmal Jesus geschafft. Und Jesus hat sich dafür sogar ans Kreuz nageln lassen.
Aha, und worin bestand dann die allererste Ursache, die dieses „Gruppenkarma“ in Gang setzte.
War da jemand, bzw. sind da mindestens 2 dran „schuld“. Adams Biss in den Apfel oder so was?:cautious:

Ich selbst glaube zwar nicht an konkrete religiöse Konzepte, finde einige davon aber trotzdem sehr interessant und spannend. – Meinst Du mit „Gruppe“ also die gesamte Menschheit – die zu Jesus Lebzeiten zwar noch eine relativ überschaubare Menge ausmachte – bald aber die 8 Milliardenmarke knacken wird?

Und falls ja, warum ist das so, dass die Anzahl der handelnden Personen (Egos) in diesem „Gruppenspiel“ solch ausufernde Ausmaße angenommen haben.

Für mich selbst ist das ja glaubenstechnisch bloß „schnöde“ Evolution – und nix mit „Karma“ in einem bestimmten religiösen Kontext.:)

Werbung:
Ich weiss nicht was du mir damit wirklich sagen willst.
....... nennst.
Es ist weniger ein Krampf als ein Kampf.
Ok, verkrampften Kampf kann man es auch nennen. ;)
Das meinte ich mit deinen Krämpfen.

1. Hast du es aus dem Zusammenhang für dich passend gerissen.
2. Solltest du nicht den selben Fehler wie viele andere machen, welche mich nicht kennen, allgemein von mir ausgeführte Aussagen auf mich zu beziehen.
weil
3. Du mich im Laufe der Zeit doch besser kennen könntest.

Du wirst im Bezug auf das Gruppenkarma als Individuum niemals eine Lösung erarbeiten können.
Das hat nichtmal Jesus geschafft. Und Jesus hat sich dafür sogar ans Kreuz nageln lassen.
Aha, und worin bestand dann die allererste Ursache, die dieses „Gruppenkarma“ in Gang setzte.
War da jemand, bzw. sind da mindestens 2 dran „schuld“. Adams Biss in den Apfel oder so was?:cautious:

Mir scheint, du hast das Karmaprinzip, das Prinzip von Ursache & Wirkung nicht verstanden.
Denn der Aspekt des Gruppenkarma stammte von @hnoss und nicht von mir.
Ich habe auf diesen Aspekt des Gruppenkarma nur reagiert.
Also steht es dir wirklich nicht zu, gerade MICH nach der Ursache des `Gruppenkarma` zu fragen.
Du hättes deine Frage an @hnoss richten müssen.

Meinst Du mit „Gruppe“ also die gesamte Menschheit – die zu Jesus Lebzeiten zwar noch eine relativ überschaubare Menge ausmachte – bald aber die 8 Milliardenmarke knacken wird?

Ich hoffe du erkennst deine sachlich falsche Fragestellung !?

Was deine Krämpfe angeht: Die Liebe wirkt sehr entkrampfend. ;)

Du kennst doch sicherlich den Spruch "Haltet den Dieb"
Und du weisst doch sicherlich auch, dass es meistens die Pädophilen sind, welche die diese Leute am liebestem am Galgen hängen sehen wollen, unbewusst augenscheinlich um von sich Selbst abzulenken.
Und genau so sehe ich das auch mit dem Junkismus. ;)

Aus meiner Perspektive ist das Männliche eine weibliche Mutation.
Letztlich, also auch immer vom Anfang aus, betrachte ich aber jede Verbindung zwischen zwei Menschen nicht als eine homosexuelle an, sondern als eine androgyne Verbindung.
Denn ohne das Männliche gibt es auch nicht das Weibliche !
Im Weiblichen aber liegt der nicht mutierte Kern des Anrogynen ! Der Kern zeigt sich im XX Chromosom.
Das (männliche) XY Chromosom ist die Mutation aus dem XX Chromosom.
Und somit muss man sich in der Tat komplett davon lösen, was man als männlich & weiblich bisher angesehen hat.
Nope. Alles ist eine Mutation.

Mir scheint, du hast das Karmaprinzip, das Prinzip von Ursache & Wirkung nicht verstanden.
Denn der Aspekt des Gruppenkarma stammte von @hnoss und nicht von mir.
Ich habe auf diesen Aspekt des Gruppenkarma nur reagiert.
Also steht es dir wirklich nicht zu, gerade MICH nach der Ursache des `Gruppenkarma` zu fragen.
Du hättes deine Frage an @hnoss richten müssen.

Ich hoffe du erkennst deine sachlich falsche Fragestellung !?
Sorry, hatte es so aufgefasst, dass DU an ein „Gruppenkarma“ glaubst.:)

An Kausalität, Evolution, Gene usw. glaube ich selbst auch. Aber nicht an „Sippenhaft“, Ursünde oder so was.

Nö, Alter. Eva gab Adam die Äpfel und die Schlange kam dann zu Eva, ist doch klar. Dann bekamen sie das Kind und der Rest war schwierig.
Jetzt verunsicherst Du mich aber.
Dachte, sie erkannte schamvoll, dass ihre Äpfel - öffentlich besser nur noch verpackt dargeboten werden sollten. Und selbst Adam nahm seitdem zensurtechnisch ein Blatt. Und zwar nicht nur vor den Mund.:confused:

So, oder so ähnlich habe ich die Legende jedenfalls noch in Erinnerung.:cautious:

Jetzt verunsicherst Du mich aber.
Dachte, sie erkannte schamvoll, dass ihre Äpfel - öffentlich besser nur noch verpackt dargeboten werden sollten. Und selbst Adam nahm seitdem zensurtechnisch ein Blatt. Und zwar nicht nur vor den Mund.:confused:

So, oder so ähnlich habe ich die Legende jedenfalls noch in Erinnerung.:cautious:
Das waren die ersten Worte unserer Existenz. Lass dich von der Lust nicht leiten. Egal wie sie sich zeigt. Denn sie ist ja gar sündhaft. Aber diese Geschichte muss wohl der Teufel geschrieben haben, denn... es gibt nichts Schöneres, Reineres Duftenderes, Erstaunlicheres, Stärkeres wie
dein eigenes Kind.
jaja,

Werbung:
1. Hast du es aus dem Zusammenhang für dich passend gerissen.
2. Solltest du nicht den selben Fehler wie viele andere machen, welche mich nicht kennen, allgemein von mir ausgeführte Aussagen auf mich zu beziehen.
weil
3. Du mich im Laufe der Zeit doch besser kennen könntest.

Ich, mich und nochmal Ich?
Was machst du mit so vielen Ichs unter einem Dach?
Willst du denen den Popo pudern?
Sie auf ein Sockel stellen und anhimmeln?
Bäähh....was ist aus dir geworden?
Ein Ich?

*abwink*
Wenn du freundschaftliche Ansprache ins Ich-Dreck ziehst, brauchen wir nicht zu diskutieren, denn das ist die unterste Schublade aller Subjektivität.

Gute Nacht und bis niemals wieder sehen.

Zurück
Oben