Um die Hetze vorwegzunehmen: ja, ich habe eine Praxis und nein, ich bin hier nicht auf Klientenfang. Ich habe hier noch nie von jemandem Geld verlangt.
Es geht mir in diesem Thema darum, mal aufzuzeigen, dass das Unterdrücken von Gefühlen krankheitsfördernd und schädlich ist, auch wenn es aus ideologischen und (scheinbar) spirituellen Gründen geschieht.
"Klar" werden jetzt die meisten sagen, "das ist ja bekannt". Trotzdem verfolgen viele eine Licht-Und-Liebe-Schiene, im Zuge derer das Unterdrücken von Gefühlen verlangt und als "spirituell" hingestellt wird.
Das Thema ist
Dazu möchte ich ergänzen das die unterdrückten Emotionen nicht wirklich weg sind, sondern einfach nicht mehr wahrgenommen werden, weil die ach so Spirituellen von Unwissenden gelernt haben.....""Auf was du deine Aufmerksamkeit fokussierst, das ziehst du an"". Heißt wenn sie sich auf "pos." Emotionen fokusieren, ziehen sie auch nur "pos" an. Doch sie vergessen bei dem Ganzen Getue, das Wichtigste. Die Emotionen die sie nicht annehmen wollen, (unterdrücken) sind immer noch da. Sie geistern herum und suchen nach Erlösung durch Entladung.
"Spirituell" und die Charakterentwicklung fördernd ist mMn nach nicht das Unterdrücken, sondern das Überwinden von (blockierenden, leidfördernden) Gefühlen - und Überwinden kann man die nur, wenn man sich ihnen stellt und sie loslässt, nicht wenn man sie unterdrückt.
Vorallem sich zu überwinden um zu sich Selbst zu stehen. Ehrlich und Offen zugeben können was versucht wird zu verstecken. Durch das Mitteilen, löst sich die Blockade. Das Atmen fällt wieder leichter.
Anstatt Atemübungen zu zelebrieren, um die unterdrückten Emotionen aufzulösen...ist es ratsamer die unterdrückten Emotionen auszusprechen und darüber wird die Atmung automatisch leichter weil der Ballast abfällt.
Das Unterdrücken von Gefühlen macht den Energiekörper mitunter dicht und undurchlässig, was auch den Fluss der Energie extrem behindert und teilweise Chakren voneinander abtrennt usw. Nicht gerade das, was wir wollen, oder?
Naja Chakren ist so ein anderes Thema.
Das Unterdrücken von leidvollen Empfindungen führt zur Blockierung vom Bewußtsein das für den klaren Empfang veratwortlich.
Ich bin auch sicher nicht die einzige Hellsichtige, die wahrgenommen hat, dass Menschen Zorn unterdrücken, aber Energiepfeile abschießen, von denen dann keiner was weiß... sehr praktisch, so brauchen sie nicht zu ihrer Wut zu stehen, und sie verletzen, aber das ja "unabsichtlich".... hoppala.... wie spirituell das ist, möge jeder selbst beurteilen.
Nee bist du nicht.
Hinter diesem ganzen Old Age Szenario steckt eine gewaltige spirituelle Maffia die nur auf eines aus ist, ...Menschen weiterhin im Dunkeln tappen lassen um sie kontrollieren zu können.
Denn wer das Geistige nicht sehen* kann hat schon verloren und ist leicht zu beeinflussen. Dem bleibt nichts anderes übrig als dem Old Age zu folgen und das Befolgte an den Mann zu bringen. Ist wie ein Schneeballsystem.
Die an der Pyramidenspitze lachen sich tot und verdienen eine goldene Nase.
Ich hatte ein sehr schönes Erlebnis mit einem Buddhisten in meiner Praxis, der dicht war bis obenhin und ein Problem damit hatte, dass ich das Rauslassen seiner Gefühle verlangte. Er hat mir dann doch vertraut und nach dem Rauslassen der Gefühle im geschützten Rahmen konnte er erstmals die göttliche Kraft spüren, zu deren Aufnahme er lange vorher geweiht worden war. Klar... wenn der Energiekörper dicht mit alten Gefühlen ist, hat auch das Göttliche keinen Platz! Er ist mir vor Freude weinend um den Hals gefallen.
Was beim Dalai Lama wohl alles unter der lächelden Fassade so brodelt LOL
Ja alle Emotionen sind geistiges Sein, nicht nur die ach so "+"pos..
Daher mein Appell an alle: lass deine Gefühle zu - bevor du jemanden schlägst natürlich im geschützten Rahmen, aber lass sie zu.
Beispiel: etwas macht dich wütend und du hast Angst, weil du die Person nicht anschreien möchtest? Geh ins Auto, brüll wie ein Irrer und klär die Sache dann, authentisch und zu deinen Gefühlen stehend.
Das nicht Anschreien möchten, ist auch so eine Blockade. Ein spiritueller "Gutmensch" verletzt ja niemanden. Nee das tut das Geistige schon selbst und der Verursacher lächelt auch noch dabei.
In jedem Schrei ist die Befreiung und trifft bestimmt keinen der nicht an der Ursache mitverantwortlich ist. Der Schrei ist geballte Kraft und öffnet alle Ohren, auch die die sich Lächelnd zeigen.
mE. mit Mitmenschen ist das wenn sie nicht den anschreien den sie in Wahrheit möchten ..wenn sie es außerhalb zelebrieren, ist das was sie mitteilen wollten gar nicht mehr nötig. Sie fühlen sich ja bereits befreit.
Das Klärende wird nicht mehr als Notwendig erachtet.
Dabei ist doch genau die Wut die gezeigt wird, das Authentische im ehrlichen Umgang miteinander.
Etwas macht dich wütend, und du realisierst, dass das Gefühl eigentlich zu deiner Mutter gehört, weil sie dich früher genau in diesem Ton fertiggemacht hat? Geh ins Auto, brüll wie ein Irrer deine Mutter an und klär die Sache dann, authentisch und zu deinen Gefühlen stehend.
In dem Augenblick wo die Wut im Auto ausgeschrien wird, ist das was Authentisch sich zeigen sollte bereits verpufft.
Warum dem Gegenüber nicht Zeigen, Hören lassen dürfen was wirklich gefühlt wird?
So auch Angst, Schmerz, Trauer.... es ist so wichtig dass alles da sein darf und seinen Platz hat!!
Yepp.
In meiner Wahrnehmung ist echte Liebe erst dann möglich, wenn man die alten Gefühle durch hat, zu ihnen gestanden ist und sie aufgearbeitet hat - und sie zulässt, wenn sie im Hier und Jetzt auftauchen.
Echte Liebe ist auch das Zeigen von dem was im Moment gefühlt und Gedacht wird. Heißt nicht erst ins Auto, Wald, Meditieren LOL gehen und schreien sondern im Jetzt und Hier sich so Zeigen wie man wirklich ist.
Durch das Unterdrücken der Gefühle schneiden wir uns dauerhaft von echter, authentischer Liebe ab.
Habt einen schönen Sommer!
Irene
Da gebe ich dir vollkommen ein JAAAAAAA!!!!
LG Seyla