Gefühle sind das Salz des Lebens.

Mir ist was aufgefallen. Viele von denen ich lese oder auch in Gesprächen tun so als müsste man eine Sache ein für alle mal begriffen haben und nie wieder anders reagieren.

Was für ein Unsinn, finde ich. Wenn man sowas versteht und hin und wieder, je nach Situation erfolgreich im wahren Leben anwenden kann, dann ist das doch mehr als genug.

Ja, man kann viel verstehen.
Und dann aber auch voll in den Trigger reinfallen und alle Emotionen raus lassen die hochkommen.
Um sich dann mit Logik und Herz das ganze mit Abstand nochmal anzusehen und nochmal..... und dann vielleicht etwas erkennt.
 
Werbung:
Ja, man kann viel verstehen.
Und dann aber auch voll in den Trigger reinfallen und alle Emotionen raus lassen die hochkommen.
Um sich dann mit Logik und Herz das ganze mit Abstand nochmal anzusehen und nochmal..... und dann vielleicht etwas erkennt.

Das ist dann Kontemplativ. Im nachhinein. Auch sehr gut.

Aber das Wissen in jenem Moment zu nutzen bzw. anzuwenden, macht stark. Befreit. Und Emotion bleibt, aber eine von einem anderen Kaliber.
 
Ein Schiff ist gebaute Kontrolle. Da fließt nix frei.
Kontrolle hat immer mit der bewusst abgeschätzten Bewegung durch die Naturkräfte zu tun.

Ich erinnere mich mal an das Militärschiff, das durch die Tsunami-Welle in Indonesien weit an Land gespült wurde ...
Das hatten die Naturkräfte das Ergebnis verursacht, nicht die "Kontrolle" :whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben