Gefühle sind das Salz des Lebens.

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, aber warum tut man das, zumindest dann wenn man sich selbst nichts vormacht?
Weil man mit anderen nicht offen darüber reden kann. Nur weil ich mir selber im Klaren bin, heißt es ja nicht, dass ich es dann auch nach aussen hin kommunizieren kann und will.

Wie ich mich wirklich fühle, geht anderen nichts an. Ist so der meiste Grund, warum man anderen etwas vormacht

Werbung:
Stimmungen spielen da auch eine Rolle.
Manchmal stülpe ich mein Inneres richtig nach außen, äußere meine Gefühle ganz offenherzig, wie sie einfach sind.
Dann wieder bin ich in einer introvertierten Stimmung, wo ich Gefühle verberge, nichts nach außen dringen lasse. Manchmal setze ich mir aus Selbstschutz eine Maske auf.
In einer anderen psychischen Verfassung nehme ich sie wieder ab.

Stimmungen spielen da auch eine Rolle.
Manchmal stülpe ich mein Inneres richtig nach außen, äußere meine Gefühle ganz offenherzig, wie sie einfach sind.
Das finde ich ganz toll :)
Jeder kann sehen wie es um einen steht, und man selbst erkennt wo Schutz angebracht wo nicht. Leider gibt es mehr Menschen vor denen man lieber nichts von seinen Gefühlen zeigen sollte.

Was und wie ist denn für dich wahre Liebe?
Zunächst einmal: es gibt nur wahre Liebe. Entweder Liebe ist wahr, oder es handelt sich nicht um Liebe.

Sie hat tausende Gestalten, Ausformungen, Gesichter. Wie, bloß wie sollte ich fähig sein, deine Frage beantworten zu können?
Sie ist für mich nicht anders als für dich oder für irgendjemand anderen. Liebe ist Liebe. In all ihren tausenden Gestalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben