Gefühle in sozialen Interaktionen und Verantwortung für die eigenen Gefühle

Liebe Nizuz,

Ne du Illusionskünstler, auch das stimmt nicht. Du hast auch auf Beiträge von mir reagiert, ohne dass ich dich vorher angesprochen hätte – der erste trägt die Nr. 866 (eine Belehrung im Opti-Umgang)

Das "stets" war nicht korrekt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Und dann hast du mir ganz oft gesacht, dass du nich mehr mit mir sprechen tust.
Und dann haste doch wieder und dann haste wieder gesagt, nä ich reagier auf dich nich mehr....määääh.... und so weiter – is abba nich schlimm.
Jeder is ma bissi verwirrt.

Ich hatte dir dort schon mehrmals gesagt, dass du mich missverstanden hast und habe alles noch einmal wiederholt: aber irgendwie scheinst du dir das nicht merken zu wollen :kiss4:

Du, das ist wirklich gut – du redest immer wieder von loslassen – natürlich ohne damit auch nur im entferntesten Ratschläge zu geben und praktizierst es selbst wie man hier jetzt wieder sieht, sehr erfolgreich !

Ich habe nicht zu Klartext gesagt, dass ich kein Gespräch möchte ;) ich habe auch nicht gesagt, dass ich loslassen möchte oder irgend etwas in diese Richtung. Ganz im Gegenteil :)
Irgend etwas kommt da bei dir immer wieder durcheinander. Genau wie mit den Buchstaben und dem Erleben eines anderen Menschen :) Wenn du mal den ersten Beitrag hier im Thread durchlesen würdest, dann wirst du sehen, dass ich niemals gesagt habe, dass man z.B. mit einem anderen Menschen nicht mitfühlen kann, obwohl man sich von den Buchstaben distanziert ... ... und ich finde das auch vollkommen in Ordnung hier zu schreiben. Mir macht das gerade hier Spaß... ...ist wunderbar :)

Das nehm ich mal als Kompliment.

Naja, so läuft unser Gespräch eben sehr oft: was ich ironisch meine, das wird für Ernst genommen. Was ich kritisch meine, das wird als Wut und Steinigung interpretiert. Was ich mitfühlend sage, das wird als Manipulation und Beeinflussung dargestellt. Und wenn ich andere daran erinnere, loszulassen, weil sie sich ja gar nicht auf ein Gespräch einlasen wollten, dann wird mir gesagt, dass ich nicht loslassen kann :lachen::) ;)

Das ist eine Nizuz-Logik, die mir noch nicht ganz einleuchtet - scheinbar ähnlich Paradox wie die Klartext-Logik -... ... aber ich finde beide sehr interessant, lehrreich !
... wenn ich mich damit nicht allzu sehr identifiziere, dann muss ich doch gar nicht loslassen :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
So, mal sehen, wie es hier weitergeht!
smilie_hal_067.gif



:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben