Gefühle Anderer ignorieren lernen?

Ja, das ist ganz folgerichtig aus deiner Verneinung des freien Willens abgeleitet. Ein sehendes Bewusstsein, welches den freien Willen negiert, "weiss" natürlich sofort, was der andere "wirklich will".
Ein sehendes Bewusstsein, das den freien Willen des Anderen *auch* sieht, hat das hingegen nicht nötig. Letzteres ist offen für die Kreationen des freien Willens des Anderen, wissend, dass nichts diese je wird ersetzen können.

das Thema hier ist nicht der "freie" Wille Seelenwanderer.

Darüber können wir gerne hier...
https://www.esoterikforum.at/threads/167729

diskutieren.

Das Thema hier ist "Gefühle anderer ignorieren?"

und das beinhaltet diese überhaupt wahrnehmen zu können damit es dann ignoriert werden kann.

Werden die Gefühle wahrgenommen sind sie ein Teil von dir Selbst und wenn du den Teil von dir Selbst ignorierst, dann ignorierst du auch die Gefühle anderer Lebewesen.

Das nennt sich Selbstverleugnung und führt letztendlich zum Schmerz.

Letztendlich ignoriert das Selbst sein sehendes* Bewußtsein und das führt in eine Welt wie wir sie hier auf Erden haben.

*g Seyla

Werbung:
Aber Seelenwanderer!

Du bist nicht sehenden Bewusstseins! Du hast das nicht verstanden. Wie kannst Du also überhaupt irgendetwas wissen, Du Witzfigur.

:ironie:

auch du bist ein sehendes* Bewußtsein.

Also, weshalb ignorierst du dich noch und machst aus dir Selbst eine Witzfigur(?) die ihren Schmerz vor sich Selbst verbirgt und das auch noch mit Witzchen ausschmückt!

*g Seyla

Was soll das jetzt TrixiMaus...warum diese Ironie?:confused:
Ich habe Dich bis jetzt als einen angenehmen Menschen wahrgenommen, der sich bemüht in Liebe zu Sein!?
Hast Du nur einen schlechten Tag, oder möchtest Du Deine Abneigung Seylas Worten gegenüber zum Ausdruck bringen?
Alles Liebe - ralrene✿

die Abneigung gilt nicht mir, sondern seinem eigenen sehenden* Bewußtsein.

*g Seyla

Dann schau mal in Dich hinein & sage mir, warum Du mir SOCHE PN's schreibst?!
Bitte laß es!
Wünsch Dir alles Liebe - ralrene

Liebe ralrene

Das wahr doch gestern...das beschäftigt dich heute immer noch? Es ist vorbei, heute ist vorbei, weil es gestern war, hast du das immer noch nicht verstanden?

Wo ist denn deine Liebe, von der du hier ständig schreibst? Für wen ist sie?

Liebe ralrene

Das wahr doch gestern...das beschäftigt dich heute immer noch?
Ja liebe Reason, das beschäftigt mich heute immer noch, weil es um Liebe zu unseren Mitmenschen geht!

Es ist vorbei, heute ist vorbei, weil es gestern war, hast du das immer noch nicht verstanden?
Heißt für Dich - heute hast Du mehr Liebe im Herzen, als gestern?
Würde mich freuen.

Wo ist denn deine Liebe, von der du hier ständig schreibst? Für wen ist sie?
Meine Liebe ist IMMER DA, gestern, heute & auch morgen...kannst Du sie nicht sehen?
Alles Liebe - ralrene✿

Werbung:
Ja liebe Reason, das beschäftigt mich heute immer noch, weil es um Liebe zu unseren Mitmenschen geht!

Heißt für Dich - heute hast Du mehr Liebe im Herzen, als gestern?
Würde mich freuen.

Meine Liebe ist IMMER DA, gestern, heute & auch morgen...kannst Du sie nicht sehen?
Alles Liebe - ralrene✿

Warum den schon wieder diese Frage: "Kannst du sie nicht sehen?"

Ja.

Zurück
Oben