Gefangene Seele

Wenn jemand mögliche Partner auf ganz spezielle körperliche Eigenschaften reduziert, so dass sich kaum eine Person findet, die dem entspricht, ist das schlicht krank oder oberflächlich. Mag sein, dass es hier das erste ist.

Eventuell sind das auch Ausreden, und in Wirklichkeit existieren Sozialphobie, Beziehungsangst usw. Wenn man behauptet, dass man schlicht nur ganz wenige Frauen attraktiv findet, kann man so ein Problem möglicherweise auch für sich selbst negieren. Hatte ich selber zwar nicht gemacht, obwohl ich "sozialphobisch" bin (im Gegenteil bin ich größtenteils ohne festen Typ), aber kann mir denken, dass sich Leute sowas einreden, dass eine Frau zum Beispiel nahezu exakt wie ein bestimmter Star aussehen muss usw.

Manche denken hier, dass es sich um einen extremen Fetisch ("Merkmal zugeführt") handelt (Amputation wäre einer). Das wäre noch ungesünder natürlich. Liest sich auch fast so, aber behauptest es wäre kein Fetisch?

Ich denke nicht, dass es dafür einen Sinn gibt. Irgendwas ist falsch im Kopf verknüpft...

klingt plausibel, ist wahrscheinlich das Naheliegendste, dann wäre dieser Faden wohl eher bei dem Bereich der Persönlichkeit einzuordnen und nicht unter Seelenverwandtschaft

Ich hoffe, dass die Fadenerstellerin, die bisher nur einen Beitrag postete, auch diese Betrachtung liest und nicht verschreckt wurde von denen, die unbedingt herausfinden wollen, was es denn nun für ein Merkmal ist ...

ich finde, das ist für das Gespräch nicht relevant, zudem echt privat und keinen sollte man dazu nötigen, das zu schreiben

lg

Werbung:
klingt plausibel, ist wahrscheinlich das Naheliegendste, dann wäre dieser Faden wohl eher bei dem Bereich der Persönlichkeit einzuordnen und nicht unter Seelenverwandtschaft

Ich hoffe, dass die Fadenerstellerin, die bisher nur einen Beitrag postete, auch diese Betrachtung liest und nicht verschreckt wurde von denen, die unbedingt herausfinden wollen, was es denn nun für ein Merkmal ist ...

ich finde, das ist für das Gespräch nicht relevant, zudem echt privat und keinen sollte man dazu nötigen, das zu schreiben

lg

Ich "glaube" (weiß, dass es geht) sowieso nur an Telepathie, und nicht an Seelenverwandtschaft, aber halte es wirklich nicht für eine sinnvolle Idee zu denken, dass das alles bedeuten würde, dass er seelenverwandt mit einer Frau ist, die dieses "Merkmal" besitzt. Fatale Idee, sich da noch mehr reinzusteigern, indem man der Sache Legitimation gibt.

Ich "glaube" (weiß, dass es geht) sowieso nur an Telepathie, und nicht an Seelenverwandtschaft, aber halte es wirklich nicht für eine sinnvolle Idee zu denken, dass das alles bedeuten würde, dass er seelenverwandt mit einer Frau ist, die dieses "Merkmal" besitzt. Fatale Idee, sich da noch mehr reinzusteigern, indem man der Sache Legitimation gibt.

Ich denke auch man schränkt sich ein und macht es sich unnötig schwerer wenn man darauf beharrt dass es sich um eine Seelenverwandtschaft handelt.
Allerdings glaube ich dennoch dass es so etwas gibt oder auch karmische Verbindungen.
Dass es sich hierbei aber um sowas handelt, bezweifle ich.

Ich denke auch man schränkt sich ein und macht es sich unnötig schwerer wenn man darauf beharrt dass es sich um eine Seelenverwandtschaft handelt.
Allerdings glaube ich dennoch dass es so etwas gibt oder auch karmische Verbindungen.
Dass es sich hierbei aber um sowas handelt, bezweifle ich.

Es mag denkbar sein, dass sich Leute vielleicht aus einem vorherigen Leben bekannt sind.
Aber denke nicht, dass irgendwer/was festgelegt hat, dass Leute zusammengehören.

Es mag denkbar sein, dass sich Leute vielleicht aus einem vorherigen Leben bekannt sind.
Aber denke nicht, dass irgendwer/was festgelegt hat, dass Leute zusammengehören.

Oh, also wenn Leute sich aus einem vorherigen Leben bekannt sind, dann halte ich es wiederum durchaus für vorstellbar, dass man sich verabredet hat.

Hier im Thema kommen wir - denke ich - nicht weiter, da wir alle nur spekulieren. Ohne die Themenerstellerin wird das nichts.

Japp, so ähnlich denke ich auch. Ich halte es für möglich wenn man Menschen trifft, zu denen man eine besondere Verbindung spürt, dass man denen schonmal in einem früheren Leben begegnet ist.

Wenn man nachdenkt, ergibt sich eine Lösung.
Alles entspringt dem Verstand.
Jede Annahme einer Seele.
Alles was benannt wird ist die Begrenzung dessen was wahr genommen wird.

Es gibt keine karmisxhen seelenverbindungen außerhalb des Verstandes.

Ich hab noch niemanden getroffen, dem ich schon mal begegnet bin. Und wenn jemand glaubt er kenne mich aus einem früheren bzw. anderen Leben, dann soll er es mir beweisen.

Ich glaube, diese Grundsatzdiskussion gehört nicht zwingend in dieses Thema. Das schreckt die Erstellerin des Threads bestimmt eher ab.

Sollte man nicht sie erst mal wieder zu Wort kommen lassen?

Werbung:
Ich hab noch niemanden getroffen, dem ich schon mal begegnet bin. Und wenn jemand glaubt er kenne mich aus einem früheren bzw. anderen Leben, dann soll er es mir beweisen.

Ich würde, selbst in Bezug auf Teleempathie, auch sagen, dass das nur theoretisch ist (generell weiß ich auch nicht wirklich ob Reinkarnation überhaupt stattfindet). Teilweise war/ist es eben so, dass sich so eine Verbindung vergleichsweise leicht und intensiv herstellen lässt. Dafür sind auch andere Gründe denkbar natürlich, zum Beispiel könnte die andere Person ebenfalls relativ talentiert sein.

Zurück
Oben