FelsenAmazone
Sehr aktives Mitglied
Wenn jemand mögliche Partner auf ganz spezielle körperliche Eigenschaften reduziert, so dass sich kaum eine Person findet, die dem entspricht, ist das schlicht krank oder oberflächlich. Mag sein, dass es hier das erste ist.
Eventuell sind das auch Ausreden, und in Wirklichkeit existieren Sozialphobie, Beziehungsangst usw. Wenn man behauptet, dass man schlicht nur ganz wenige Frauen attraktiv findet, kann man so ein Problem möglicherweise auch für sich selbst negieren. Hatte ich selber zwar nicht gemacht, obwohl ich "sozialphobisch" bin (im Gegenteil bin ich größtenteils ohne festen Typ), aber kann mir denken, dass sich Leute sowas einreden, dass eine Frau zum Beispiel nahezu exakt wie ein bestimmter Star aussehen muss usw.
Manche denken hier, dass es sich um einen extremen Fetisch ("Merkmal zugeführt") handelt (Amputation wäre einer). Das wäre noch ungesünder natürlich. Liest sich auch fast so, aber behauptest es wäre kein Fetisch?
Ich denke nicht, dass es dafür einen Sinn gibt. Irgendwas ist falsch im Kopf verknüpft...
klingt plausibel, ist wahrscheinlich das Naheliegendste, dann wäre dieser Faden wohl eher bei dem Bereich der Persönlichkeit einzuordnen und nicht unter Seelenverwandtschaft
Ich hoffe, dass die Fadenerstellerin, die bisher nur einen Beitrag postete, auch diese Betrachtung liest und nicht verschreckt wurde von denen, die unbedingt herausfinden wollen, was es denn nun für ein Merkmal ist ...
ich finde, das ist für das Gespräch nicht relevant, zudem echt privat und keinen sollte man dazu nötigen, das zu schreiben
lg