Ich hoffe, dass die Fadenerstellerin ... nicht verschreckt wurde von denen, die unbedingt herausfinden wollen, was es denn nun für ein Merkmal ist ... ich finde, das ist für das Gespräch nicht relevant, zudem echt privat und keinen sollte man dazu nötigen, das zu schreiben
der Betroffene selbst ist voll drin in seiner Welt und weiß natürlich, wovon er spricht.
für uns ist das aber nicht so. weiß man zu wenig, redet man komplett daran vorbei.
hab ich oft genug gesehen im Forum. Seiten später kommt Derjenige endlich mit dem
Eigentlichen hinterm Ofen vor, und man hört förmlich ein Aufseufzen: hätte er gleich
sagen können! das hätte viel Schreiberei erspart, die offenkundig den Punkt nicht trifft.
ist die Katze dann endlich aus dem Sack, ist die Energie verpufft, und das wars dann.
zudem schreibt hier ja eine Freundin und nicht der Betroffene selbst. kein Grund also
für einen übervorsichtigen Eiertanz, um das zarte Seelchen nicht arg zu verschrecken.
ob Sinnvolles eingesehen wird, ist nicht beeinflußbar. das muß man aber wenigstens
erwähnen, sonst denkt der Schreiber die ganze Zeit, wir wüßten eh worum es geht.
wir können aber nur vermuten, und das reicht halt nicht. das ist kein Nötigen. nur:
alles hat Konsequenzen. ich möchte ihm ersparen, daß einer nach dem anderen sich
abwendet, weil sie sich denken, daß es ja eh bloß ein Herumstochern im Nebel ist.
oder die Leute schreiben nur die üblichen Abhandlungen über Seelenverwandtschaft.