Gefahr der Kundalini

Ich habe mal gelesen, die Kundalini soll eine sehr gerade Haltung machen.

Aber wie kam es eigentlich dazu, hast Du Übungen gemacht oder kam das spontan?


Übungen ja, über viele, viele Jahre. Initialzündung war eine ungewöhnliche Art Shaktipat, nicht gezeichnet durch einen kompletten Aufstiieg bis zum Sahasrara, so wie es in der Literatur beschrieben wird, sondern bis genau zum 4. Siegel mit Öffnung desselbigen. (Kabbalistisch könnte man sagen, Tiphereth wurde entflammt und ein Feuersturm war es, durchaus). Das weitere Vorgehen und Hochbringen bis zum Kronensiegel hat mir mein Lehrer selbst überlassen. Nicht ohne besagte Holpersteine.

Gerade Haltung ist vorhanden, war aber auch vorher schon so, alleine in den Sitzungen sollte darauf geachtet werden.
 
Werbung:
Völliger Quatsch, um mal Deine Terminologie zu verwenden.

Wenn man bedenkt, daß die Umweltbedingungen vor tausenden von Jahren völlig anders waren, Umweltverschmutzung, Elektrosmog und was nicht alles, dann kann man als wissenschaftlich gesichert annehmen, daß die alten Rishis wesentlich reiner waren als ein moderner Mensch in den Straßenschluchten einer Großstadt.

So ist es dann auch logisch anzunehmen, daß der Prozeß der Erweckung der Kundalini bei einem Rishi ganz anders verlaufen ist wie bei einem modernen Menschen. Und es wäre auch logisch anzunehmen, daß es bei verschiedenen Typen von Menschen anders verläuft.

Und wenn es die Vereinigung von Shiva und Shakti ist, dann ist da auch ein deutlicher Zusammenhang zur Sexualität. Jeder weiß, daß Sex die heftigsten Empfindungen und Energieflüsse im Körper erzeugt.

Vielleicht ist es wirklich wie ein Vulkanausbruch, und die Kundalini ist dann wie Lava, die die Wirbelsäule hochläuft, so heiß, daß es schon wieder kalt erscheint.

...du stellst hier viel zu viele fragen zum thema, sodass deine beurteilung ob es sich um quatsch handelt oder nicht nur lächerlich ist! !!

du verwechselst andauernd äpfel mit birnen!!
...die schwerkraft ist heute dieselbe wie am ersten tag der schöpfung, mit derselben wirkung, ...egal was jemand frisst oder denkt, oder wieviel dreck in der luft herumfliegt....
...und genauso ist bewusstsein und lebenskraft JENSEITS von zeit und raum, ...und damit hat man es beim yoga zu tun!!!
...entweder du kapierst das endlich oder lasst es einfach bleiben bis du soweit bist!!!
...mit deinem andauernden "vielleicht-denken" bestätigst du ja deine unwissenheit!!!
;)
 
...du stellst hier viel zu viele fragen zum thema, sodass deine beurteilung ob es sich um quatsch handelt oder nicht nur lächerlich ist! !!



Zu deiner Information: Ich habe Pfeil aufgefordert genauer zu fragen und diese Fragen waren recht knapp und präzise gestellt, so wie ich es hier selten erlebe und als angenehm empfinde.

Was reitet dich also?
 
Elfman schrieb:
Zitat:
„Es ist wahr, daß ich keinen Meister hatte. Das bedeutet aber nicht, daß ich kein Jünger war - ich betrachtete die ganze Schöpfung als meinen Meister. Meine Jüngerschaft ging sehr viel tiefer als die eure. Ich vertraute den Wolken, den Bäumen... Ich vertraute der gesamten Existenz. Ich hatte deshalb keinen Meister, weil ich Millionen von Meistern hatte - ich lernte von jeder erdenklichen Quelle.“
-Osho/THE SECRET OF SECRETS; Band 1
:thumbup: Danke!



hahahaha,
...also echt jetzt, ...der osho ist ja noch beschränkter als ich mir das je vorgestellt hätte!!, hahahaha..., danke für diese info!!!
....und wie durchgeknallt muss heutzutage noch jemand sein um auch nur ein wort von so einem blinden ernst zu nehmen, ...damals hätte man soooo viel blindheit vielleicht noch wegen all den zugetrönten hippies eine minute durchgehen lassen können, ...aber heute, ..träume weiter, dir ist derzeit leider nicht zu helfen, ...musst wohl auf besseres karma warten, oder auf ein Ufo..., hahahahahahahahah....
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich hab mal gehört, dass Yoga-Praktizierende nicht ganz dicht im Kopf sind, weil sie zu lange den Kopfstand praktizieren:D
Nun, das erscheint mir nicht mehr so abwegig...
Du bist einfach nur ein Wichtigtuer, der nicht mal theoretisch eine Ahnung hat, geschweige denn praktische Erkenntnis.
 
Danke 10ja8, eine letzte Frage noch:

Hast Du eine besondere Ernährung, vegetarisch?


die schwerkraft ist heute dieselbe wie am ersten tag der schöpfung,

Falsch, auf der Erde ändert sie sich ständig minimal, da sie von vielen Faktoren abhängig ist. Auf dem Saturn z.B. gibt es eine ganz andere Schwerkraft und auch die ändert sich ständig minimal, da sich auch die Planetenbahnen minimal ändern.

Der Körper und die Energie die in ihm fließt gehört zumindest zum Teil zur materiellen Welt. Jenseits von Zeit und Raum ist was Anderes, darum geht es hier nicht, jedenfalls nicht direkt.
 
Danke 10ja8, eine letzte Frage noch:

Hast Du eine besondere Ernährung, vegetarisch?



Zu der Zeit (1998) eher nicht. Heute schon sehr bewusst darauf achtend, was mir der Körper an "Bedarf" signalisiert und was er lieber nicht möchte. Ist also nicht dogmatisch, sondern fliessend, grundsätzlich aber möcht´ ich sagen, recht gesund.
 
Werbung:
Zurück
Oben