Gefahr der Kundalini

Schau mal hier im Rigveda, das ist "Shruti", der Kern der Veden:

http://www.thombar.de/2_lk.htm

Da steht, Agni ist Vishnu, Indra, Varuna, Mitra, Aryaman, Rudra, Marutheer, Pusan, Bhaga, Ribhu, Aditi, und wahrscheinlich auch andere Götter. Und Agni regst Du in Deinem Körper mit scharfem Essen an, wie starker Chilisauce! Und das reinigt den Körper und bereitet ihn für Kundalini vor.

wundervoll...
ja es hat was mit feuer und licht zu tun...denk ich mal...
so was war im anfang licht oder das wort...?
agni ist doch das feuer..oder...ich finds wichtig das zu klären ..was meinst du...:)

Werbung:
Genau, Agni ist der vedische Feuergott.

das wort war---ist aber davor ...oder? ...heist doch es werde agni...also licht also muss das wort vorher da gewesen sein ..
kann das denn sein?
so wie ist die reihenfolge ...raum...äther ...was kommt dann ...feuer oder luft...
reiben sich die worte solange bis licht draus wird oder ...gebiert das licht all die worte...?
im anfang war das wort ...das dann sprach ...es werde...licht...

Licht und Feuer hängt doch eng zusammen.

Bei den Veden ändert sich allerdings die Bedeutung der Götter manchmal mit der Zeit. Die Stellung von Varuna hat sich auch geändert in den späteren Veden. Das kann viele Gründe haben.

Was bei der Schöpfung des Universums los war weiß ich nicht. Für mich steht im Vordergrund was auf den Teller kommt. :D

Licht und Feuer hängt doch eng zusammen.

Bei den Veden ändert sich allerdings die Bedeutung der Götter manchmal mit der Zeit. Die Stellung von Varuna hat sich auch geändert in den späteren Veden. Das kann viele Gründe haben.

Was bei der Schöpfung des Universums los war weiß ich nicht. Für mich steht im Vordergrund was auf den Teller kommt. :D

okay...alles klar ...also ne schlangenmalzeit ...ist nicht so das richtige ...aber darum gehts ja auch nicht...:)
götter hin oder her...
das element bleibt...

Hm...auch Ramana Maharshi war krank. Aber den hältst du wohl auch nicht für verwirklicht? Und es soll sogar Menschen geben, die Osho nicht für erleuchtet halten....

Ich glaub, du hast da zuviele Vorstellungen, die einfach nicht zutreffend sind.

Allerdings- so glaube ich- gibts Menschen, die diese Erfahrung in ihr Leben integriert haben und andere weniger (oder gar nicht)?
Ich habe vor langer Zeit mal "Autobiografie eines Yogi" gelesen und mir hat´s auch gut gefallen. Aber was weiß ich schon...was wahr ist und was nicht

krank sein ist ja keine tat, es sei denn ein meister nimmt krankheiten anderer auf sich,
ramana war sicherlich ein meister.
.....aber osho für erleuchtet halten ist blindgläubigkeit...

mit vorstellungen hat das nix zu tun, weil die "Wunder-taten" der echten meister sind real, und jene wenig wundervollen taten von all den osho's eben auch.
...an den früchten erkennt man den baum..., wer ohren hat der hört, und wer augen hat der sieht....,
zbsp. 100 rolsroys für den eigennutzen u. Steuerhinterziehung auf der einen seite , ..oder den bau von Krankenhäuser, waisenhäuser und 100.000 häusern für arme auf der anderen seite !!
preisfrage : was ist wohl sinnvoller und hat mit nächstenliebe und erleuchtung mehr zu tun?
Om

meister schön und gut...
an den früchten welchen ..früchten?
an den früchten ,die in mir spriessen ...die sinds wohl und nicht die ...die da gepriesen werden ...oder mythenhaft weiterleben ...womit ich nix gegen yogananda sagen will ...das mag alles stimmen ...nur was hat das für mich für ne bedeutung?
okay er gibt seine einweihung ...praktizieren muss du ...dann gehen die früchte in dir auf oder eben nicht
das alleine zählt und man kann darüber nicht debattieren ..wenn nicht alle die selbe einweihung bekommen haben...und sie dann auch noch praktizieren..
kann man gar nicht vergleichendes sagen und muss auch nicht #jeder ist anders ..

was zählt denn wirklich ...welche früchte ...sind süss..
die die schmecken und freude machen ..so einfach
und das wiederum entscheidet jeder für sich selbst-- immer dasselbe...:)
dem einen schmeckt chilli und nicht die schlange beim anderen ist es umgekehrt:D

Werbung:
Eben nicht. Manchen schmecken Gummibärchen und Currywurst, doch es macht sie krank.

tu was du willst mach deine erfahrungen ...
und wenn krankheit zu deinen erfahrungen gehört um draus zu lernen ..dann ist selbst das okay...
du entscheidest in jedem falle...und kannst nunmal nicht die erfahrungen anderer so ohne weiteres übernehmen ..denn dann geht dir das lernen verloren ...
du kannst aber soweit kommen ,dass du sie für möglich hälst ,um sie selber dann zu überprüfen und auch dann entscheidest wieder du alleine ...ob sie für dich gut sind oder nicht...die früchte ...
gesunde ernährung ist da ein faktor und doch nicht der einzige
womit ich nichst gegen gesunde ernährung sagen- will manche sterben auch an einem totschlagargument #ich habs überlebt:D

Zurück
Oben