Gefahr der Kundalini

„Kundalini“ ist Energie, also etwas Neutrales. So empfinde ich es jedenfalls. :)

ja ..okay ...sie folgt den gedanken ...den n das wort war...ist im anfang...da geht se hin und wenn dat köppi also ich ..ego flöten ist ...dann wirds weit um dich...:D
du wirst zum äther zum raum ...und dein geist wächst mit und die energie wird überall gespürt..
beobachte dein ich ...immer und immer wieder ...zum ende merkste ...du bist ein geprägtes ich...bestehend aus der summe von so und soviel ängsten ...
und dann beginnt es sich aufzulösen...
der himmel in dir und über dir wird weit und weiter und heller wirds auch
du erfährst das alles als wachsende klarheit...denn imgrunde ändert sich eigentlich nix...:D
bis auf die klarheit eben...:D

Werbung:
weiss nicht obs da um grösse geht ...sind ja auch träger von urprinziepien..
und wie die kräfte da wirken und ob ...gehen die meinungen ja auch auseinander gelinde gesagt
das kosmogramm ...ist eine bildliche darstellung ...des ...wie oben so unten...
wie im himmel so auf erden ...so in dir ...

Es gehört zwar mehr in die Astroecke, doch da es ja auch um Kundalini geht, folgendes Zitat von hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/168933

Frank Felber nennt in seinem Buch "Astrologie - Anfänger bis Profi" unter anderem diverse Fixsterne, deren Betonung im Radix zu okkulten Fähigkeiten und somit unter anderem letztlich auch zur Beherrschung der Kundalini-Energie. Wenn folgende Fixsterne in Konj. zu AC, MC, Sonne, Mondknoten oder zu Planeten im 1. und 10. Haus stehen (bei Fixsternen eher kleine Orben nehmen):

Merak: 19° 26' Löwe
Dubhe: 15° 12' Löwe
Adhafera: 27° 33' Löwe
Megrez: 1° 04' Jungfrau
Alphard: 27° 16' Löwe

Asteroiden, insbesondere in Konj. zu den soeben genannten Fixsternen, zu AC und MC, zu Mond, Pluto, Neptun (und schwächer auch Uranus):
Vesta, Pallas, Samadhi.

Fett erscheint hier Pallas, als speziell auf Kundalini bezogen. Samadhi allgemein auf Umgang und Empfänglichkeit von Energien.

Es gibt einige bekannte und bedeutende Astrologen, die kleinere Objekte mit einbeziehen. Vesta etwa ist bei guten Bedingungen sogar mit bloßem Auge von der Erde aus zu sehen.

Die neu entdeckten Transneptuner sind von der Größe her mit Pluto vergleichbar, Eris sogar Größer. Im Zusammenhang mit Kundalini würde ich Varuna hervorheben, der für mich das vedische Wissen symbolisiert.

Und ist es die Größe die entscheidet? Was ist gefährlicher, ein Virus oder ein Elefant? Der Virus, den Elefanten kannst Du schon von Weitem sehen. Und was bringt mehr, ein Diamant oder ein Riesenfelsbrocken.

Nein, die kleinen Dinge sollte man nicht unterschätzen und von vornherein als unwichtig abtun!

ja ..okay ...sie folgt den gedanken ...den n das wort war...ist im anfang...da geht se hin und wenn dat köppi also ich ..ego flöten ist ...dann wirds weit um dich...:D
du wirst zum äther zum raum ...und dein geist wächst mit und die energie wird überall gespürt..
beobachte dein ich ...immer und immer wieder ...zum ende merkste ...du bist ein geprägtes ich...bestehend aus der summe von so und soviel ängsten ...
und dann beginnt es sich aufzulösen...
der himmel in dir und über dir wird weit und weiter und heller wirds auch
du erfährst das alles als wachsende klarheit...denn imgrunde ändert sich eigentlich nix...:D
bis auf die klarheit eben...:D

Gibt zum Glück (außer Sex :D) eben verschieden Ventile durch die man sie (Kundalini) raus lassen kann,
falls Du das mit (subjektiver) Klarheit meinst!? :)
Angst hat für mich jedenfalls nix mit Kundalini, sondern allein was mit Prägungen und Erfahrungen des Hirns und mangelndem (Ur-)Vertrauen zu tun.

Gibt zum Glück (außer Sex :D) eben verschieden Ventile durch die man sie (Kundalini) raus lassen kann,
falls Du das mit (subjektiver) Klarheit meinst!? :)
Angst hat für mich jedenfalls nix mit Kundalini, sondern allein was mit Prägungen und Erfahrungen des Hirns und mangelndem (Ur-)Vertrauen zu tun.

also wird ja gesagt ...die gute pennt da am steissbein ihr niggerchen ...so..
wenn ich sie zart anpuste ...hallo...dann mag da ga nix passieren ...
es grassieen ja die wildesten geschichten da ...ob zurecht ...mag sein
man muss sie auch nicht unbedingt erwähnen ...kann einfach sagen ...die wirbelsäule ist träger von spirituellen zentren ,die man erwecken kann und das wirkt sich eben aufs ganze nervensysthem aus..
am meisten kribbelst aber eben doch am steissbein ...ich hab mich da f´ga rnicht hingetraut zu gucken oder sie anzupusten ...nu hab ich es aber doch mal gemacht und seitdem ...hab ich den eindruck ..die meditationen werden intensiver..
es waren ängste ,die den schleier der isis gebildet haben ...so ...wenn die schleier fallen ...dann steigt die gute hoch...
mit all den folgen ,die das hat...
gibts viele bücher drüber...:)
die gefahren ...falls es denn welche gibt kann man gering halten ...wenn man das herzchakra offen hat ...damit sie aufsteigen kann ...
wie öffnet man das...nun durch liebe zu sich selbst ...aelbstannahme...hingabe ans selbst
dann können sich eben auch keine ängste mehr bilden ...diese regeln ja quasi den fluss
schlimmstenfalls kommt die gute zum erliegen und pennt wieder ein...

es kribbelt vor klarheit
diese klarheit bedeutet dann auch ...eine wachsende innere stabilität
so da kann dich also schon mal nicht mehr alles erschrecken ..was du da an schauergeschichten liest...
und du wirst zum spiriteullem abenteurer...willst mehr
kommst nicht mehr davon los...also mir ist es so ergangen...
und das redn drüber festigt natürlich all diese eindrücke ...sodass das ganze nicht mehr ins iunbewusste wieder abdriften kann ..sprich die gute wieder einpennt...sie hat dan ein paar eindrücke hinterlassen ...und das wars dann auch
somit gehört ..eigentlich dreierlei zusammen ...die meditation ..das reden drüber ...satsang ..also und sein leben insgesamt auf die spiritaltät ausrichten...

Gottesfurcht oder Respekt vor Gott und auch Kundalini ist aber auf jeden Fall ratsam.

Shiva und Kali tragen eine Kette aus Menschenschädeln um den Hals. Das sind die Schädel von Leuten die allzuviel Urvertrauen hatten...

also wird ja gesagt ...die gute pennt da am steissbein ihr niggerchen ...so..
wenn ich sie zart anpuste ...hallo...dann mag da ga nix passieren ...
es grassieen ja die wildesten geschichten da ...ob zurecht ...mag sein
man muss sie auch nicht unbedingt erwähnen ...kann einfach sagen ...die wirbelsäule ist träger von spirituellen zentren ,die man erwecken kann und das wirkt sich eben aufs ganze nervensysthem aus..
am meisten kribbelst aber eben doch am steissbein ...ich hab mich da f´ga rnicht hingetraut zu gucken oder sie anzupusten ...nu hab ich es aber doch mal gemacht und seitdem ...hab ich den eindruck ..die meditationen werden intensiver..
es waren ängste ,die den schleier der isis gebildet haben ...so ...wenn die schleier fallen ...dann steigt die gute hoch...
mit all den folgen ,die das hat...
gibts viele bücher drüber...:)
die gefahren ...falls es denn welche gibt kann man gering halten ...wenn man das herzchakra offen hat ...damit sie aufsteigen kann ...
wie öffnet man das...nun durch liebe zu sich selbst ...aelbstannahme...hingabe ans selbst
dann können sich eben auch keine ängste mehr bilden ...diese regeln ja quasi den fluss
schlimmstenfalls kommt die gute zum erliegen und pennt wieder ein...

Ja, ich nenn es auch lieber Liebe –
anstatt „Kundalini“. :D
Wozu eigentlich das ganze Fachchinesisch,
von Schmetterlingen die sich im Bauchraum zu .
Liebe entfalten oder Schlangen, die einem sich paradiesisch über den Rücken schlängelnd Erkenntnis spenden? Ich mag zwar schöne Bilder, ein Gleichnis bleibt für mich dennoch ein Gleichnis für etwas eigentlich „Unsagbares“.

Ja, man könnte es dann eigentlich einfach auf den Punkt bringen: Angst ist das Gegenteil von Liebe (annehmendem Vertrauen). :)

ich kann gott nicht mehr fürchten warum sollte ich das denn tun ..wenn ich doch weiss ,dass er die bedingungslose liebe ist ?
wenn ich es so verstehen will,dass ich in meiner grössten angst-furcht zu ihm kommen kann ...dann mag gottesfurcht ja einen sinn ergeben von der wortbedeutung her aber sonst?
kundalini ...die schlange war da nicht was auch bezüglich gott ...und dem paradies ...wie hängt das zusammen ...hängt da was zusammen?
schuldgefühle ...stolz...die trennung ...ab auf die erde
so schön und gut
nu gehts aber wieder aufwärts und zwar so ...vadder wartet und will party machen ...er wartet ,dass sein blöder sohn endlich begreift ,dass er es nicht schaffen wird ...dass er ihn abstösst auch wenn er ihn mal rausgeschmissen hat ...das ist verjährt seit ewigen zeiten schon...
so die gute ist auch aus dem paradies nicht zu verbannen gehört einfach dazu...
und jetzt.wird sohnemann erwachesn und wird selbst zum gott und die gute steigt auf...und vadder freut sich ,dass ers endlich geschnallt hat...
hallalluja:)

Gottesfurcht oder Respekt vor Gott und auch Kundalini ist aber auf jeden Fall ratsam.

Shiva und Kali tragen eine Kette aus Menschenschädeln um den Hals. Das sind die Schädel von Leuten die allzuviel Urvertrauen hatten...

Vielleicht wäre das für einen Monotheisten ratsam, bin aber keiner. Trotzdem Danke für den Tipp. :D

Werbung:
Ja, ich nenn es auch lieber Liebe –
anstatt „Kundalini“. :D
Wozu eigentlich das ganze Fachchinesisch,
von Schmetterlingen die sich im Bauchraum zu .
Liebe entfalten oder Schlangen, die einem sich paradiesisch über den Rücken schlängelnd Erkenntnis spenden? Ich mag zwar schöne Bilder, ein Gleichnis bleibt für mich dennoch ein Gleichnis für etwas eigentlich „Unsagbares“.

Ja, man könnte es dann eigentlich einfach auf den Punkt bringen: Angst ist das Gegenteil von Liebe (annehmendem Vertrauen). :)

ja ...angst kommen lassen ...kunda kommen lassen spätzstens im herzen wirds liebe...
es war und ist immer nur liebe...

Zurück
Oben