Gefahr der Kundalini

Apropos niemandem Hinterherlaufen ...
Wir laufen im Endeffekt den Freuden dieser Welt hinterher ... und wollen so maximale Lust und Befriedigung ... meistens Sinnesbefriedigung, weil wir wenig Bezug zu den höheren Befriedigungsarten haben ... nämlich dem göttliche Ozean, aus dem alles hervorgeht. Um also diese Lücke zu füllen suchen wir uns Ersatzbefriedigung in den weltlichen Dingen ... einen "perfekten" Partner, Familie, Freunde, eine Religion der wir angehören können, Rang und Name, berufliche Verwirklichung, Sex, Haus und Besitz, Reichtum ... und viel Anerkennung fürs Ego. Das sind unsere Götter denen wir hinterherlaufen und die wir anbeten :D

Ein wahrer Meister arbeitet mit demselben Prinzip der Anziehung ... der Liebe ... Braut und Bräutigam, wie es in der Mystik alter Texte (z.B. Exegese der Seele) zu finden ist. Und ein wahrer Meister verlangt nichts für sich sondern ist nur der Kanal, durch den die göttliche Liebe fließt ... aber als Schüler geht man in diesem Falle immer ein Risiko ein, weil es viele unvollendete Meister gibt, die diese Liebe durch ihr Ego unvollkommen machen und ein wenig beschmutzen. Und es ist eben so, dass nur ein Meister einen Meister erkennen kann ... also wenn man auf derselben Stufe steht und es gibt Meister verschiedenster Abstufungen, die sich oft selber erhöhen.

Diese Inkarnationen sind zwar oft hoch in der spirituellen Entwicklung vorangeschritten, aber eben selber noch nicht frei von Ego ... und haben von sich selbst eine hohe Meinung und sind oft noch immer in ihren Verlangen der Sexualität verstrickt. Wie man es wendet, ein Meister kann einen immer nur so weit bringen, wo er/sie selber steht. Und manches mag auch einen Rückschritt bedeuten. Wegen dieser Irrwege betrachte ich es als wichtig, dass man zuerst immer seine eigene direkte Verbindung zum Göttlichen nutzt ... die jeder von uns hat ... und dass man um Führung bittet und zu einem richtigen Lehrer zu kommen. Ein echtes Verlangen nach Gott ist dabei das Um und Auf ... also der Schlüssel und die Lösung aller Probleme.

Es gibt dennoch viele Lehrer, deren Aufgabe alleine darin besteht, das Leben auf der Erde zu verbessern und die Menschen in den ethischen Tugenden zu schulen. Das ist gut und notwendig. Die wenigsten dieser Meister können aber innere Führung geben, wenn ein Schüler das Körperbewusstsein übersteigt ... und ihn in den inneren Ebenen begleiten ... um ihn dann aus dem Rad der Wiedergeburten zu führen, über die Kausalebene hinaus. Die meisten "Meister" stammen aber genau aus dieser Ebene, die zwar bei weitem spiritueller als diese Erde ist, aber noch immer nicht durch das höchste Göttliche Bewusstsein gekennzeichnet ist.

Jedenfalls ist die Aufgabe eines gottverwirklichten Meisters dermaßen anspruchsvoll und erfordert so viel Fingerspitzengefühl ... siehe unsere weltlichen Wünsche und was/wem wir hinterherlaufen ... und schließlich muss die Karmafrage gelöst werden. Dieser ganze Dreck ... das sind alles Aufgaben, die höchste Selbstaufopferung von diesem Meister verlangen und er muss selbst seinen Kopf für seine Schüler hinhalten und Leiden auf sich nehmen und für alles aufkommen. Jeder vernünftige Mensch würde diesen Job ablehnen! *ggg*

Und als Dank hat der Meister wenig zu erhalten ... er ist der einzig Gebende ... und er sieht trotz aller Unreinheiten immer das Licht und sich selbst im Schüler. Und sehr langsam, Schritt für Schritt beginnt der Schüler überhaupt zu ahnen, wer sein Meister ist ... und die Braut (die Seele) beginnt sich immer mehr zu schmücken ... veredelt ihre Taten, damit sie dem Bräutigam gefällt und zugleich gewinnt diese Liebe immer mehr an Tiefe ... und erst dann, wenn das Ego merkt, was da für eine tiefe Erfüllung und Glückseligkeit ausgeht ... wie es sie in dieser Welt noch nicht erlebt hat ... ist es überhaupt bereit, die vergänglichen Freuden dieser Welt aufzugeben. Und so steuert im Endeffekt der Meister die meisten Dinge über das Gesetz der Anziehung und den süßen Duft der Liebe, wo die Seele nicht anders kann als ihm zu folgen ... aber es gibt auch Sachen, für die ein Schüler selbst verantwortlich ist und die seinen spirituellen Fortschritt vorantreiben oder verlangsamen, weil die Naturgesetze so angelegt sind ... und dementsprechend muss Zeit für die spirituellen Praktiken (Meditation) aufgebracht werden ... und großes Augenmerk auf Selbstanalyse und -verbesserung (Gedanken, Worte, Taten) gelegt werden.

Ein vollkommener Meister ist zwar in der Lage, die Seele jederzeit über das Körperbewusstsein zu erheben und nach innen mitzunehmen. Aber das wäre ein enormer Kontrast und äußerst schmerzvoll, denn die Seele ist durch eine Vielzahl an Inkarnationen innig mit dem Materiellen ... mit dem Ego verstrickt ... wie ein zartes, seidenes Tuch das in einer Dornenhecke verstrickt ist. Zieht man es zu schnell heraus, würde es reißen ... auch wenn die Seele selbst unzerstörbar ist, so würde die Persönlichkeit große Schmerzen erleiden.

So sind halt meine Erfahrungen. Jeder hat da seinen persönlichen Zugang und das ist gut so. Ich sehe es halt mittlerweile so, dass es ohne Lehrer nicht weit geht. Natürlich gibt es auch so Fortschritte ... aber es gibt extrem heikle Stationen ... und das Ego ist soooo mächtig. Und es gibt ausgesprochen starke Kräfte, die alles unternehmen, damit die Seele den Kreislauf der Geburten und Tode nicht verlassen kann ... und das ist ziemlich brutal. Von dieser Kraft wurde ja auch das Prinzip des Karma geschaffen ... im Endeffekt ziemlich unverständlich, warum das Göttliche das alles so zulässt ... und das ist auch nicht in einem Satz zu erklären ... aber genau deswegen bekommen Menschen mit einem Verlangen nach dem Göttlichen oder nach Heimkehr ... die aus dem Herzen heraus nach Gott schreien ... und genug von ihren Zahllosen Inkarnationen haben ... auch Unterstützung, damit sie Heimkehren können ... eben durch einen Gottmenschen, der im physischen Körper kommt ... aber in Wirklichkeit ist er überall gleichzeitig. Bewusstsein lässt sich nicht in einem Körper begrenzen ... und deswegen gibt es nichts Vergleichbares oder Höheres als solch einen Meister, der selbst in der göttlichen Liebe badet und diesen Duft in dieser tiefen Ebene verbreitet ... und die Seelen an ihr wahres Wesen erinnert ... und sie wieder verrückt nach Gott macht :D

lg
Topper

ja lieber topper ...du sagst es ...ich bin nicht nur einmal irre an gott geworden ...heute weiss ich damit umzugehen ...ein ganz wichtiger schritt...genie und wahsinn ..beides nicht meine sache ...aber wenn man über sich selbst hinausgeht ...sind das wohl die ständigen begleiter...also besonders...ähm...:D
so wie kannste dich da retten ...
einfach mal wieder den ollen kerl da zuhören oder drüber lesen wie auch immer...
das gibt dir sicherheit in solchen situationen ..ja so erleb ich das auch
und du schulst dich immer mehr im beobachten ...achtsamkeit ...der begriff taucht hier im forum immer wieder auf...achtsam sich selbst beobachten und dadurch sein selbst kennenlernen
ich bin das ja alles gar nicht ...denn ich bin nur der beobachter...und den gibts imgrunde genommen nicht #das hat mich befreit ...das übe ich jetzt ständig...
wie buddah sagte ...es gibt das beobachten aber nicht den beobachter es gibt das denken aber nicht den denker
das mantra...ich ...hat sich entleert...dieichcache...ist zero
damit gibts das ich noch aber nicht mehr als macher nur mehr als beobachter und den ......:D

Werbung:
ja jetzt kann man die kunda machen lassen wenn se noch will oder hat man zu oft auf ihr rumgetreten ,sodass sie ihren kopf gar nicht mehr heben mag...ich glaube nicht die macht das schon ...wenn alle ängste sich in liebe wandeln beginnt sie mit dir zu handeln soll ich nochn stück ...oder biste dann schon wieder verrückt:lachen:

Ich finde es ja irgendwie einigermaßen befremdlich ausgerechnet in diesem Thread die
Sponsorenwerbung mit den ballonbusigen Damen zu sehen...

:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben