"Gefährliche Toleranz"

folgen tragen?...was muss oder soll ich denn für folgen tragen?...sag es mir...

schalte selber dein gehirn ein - habe dir schon öfter geschrieben: ein alkimistisches zeichen als avatar macht noch lange keinen weisen menschne aus dir. :D

shimon

du könntest zum beispiel die situation im osten von deutschland beobachten - und anfangen "karmisch zu denken"...nur als kleiner gedanke....

Werbung:
leider wird das hinschauen mit schuldzuweisung verwechselt und schürt die gegenreaktion.

Wenn man sich die Indoktrination in der Schule anschaut, die ich mitgemacht habe: oh ja, was wurde da das Schuldthema rauf und runter gebetet. Auch wortwörtlich, bis hin zum KZ Besuch, wo "wir" sehen sollten, was "wir" getan haben.

Hilfreich ist das nicht.

Ehrlich? Mir fiel nur der Hass gegen Merkel und gegen die ganzen Bonzenpolitiker auf.

hass richtet sich im osten allgememin auch gedgen ausländer und asylanten... (und wann dazu "wieder" gegen juden richten wird wissen wir noch nicht. meine meinung dazu: pegida hält sich diesbezüglich zurück, weil offene judenhass, schwerwiegende folgen hätte...)

shimon

Ehrlich? Mir fiel nur der Hass gegen Merkel und gegen die ganzen Bonzenpolitiker auf.
tja, es sind journalisten nach Ö gekommen und waren ganz verwundert wieso bei uns rechtspopulisten so viele stimmen bekommen.
was wollt ihr eigentlich haben sie gefragt.
die straßen sind sauber, die gebäude frisch renoviert, selbst in den ärmeren gegenden gibt es keine slums, die restaurants sind am hellichten tag knallvoll -
wieso haben die knallharten rechten bei euch solche erfolge?
wegen der asylanten natürlich. wegen der zerstrittenen regierung und weil man angst um den sozialstaat hat, der bislang für eine gleichmäßige einkommensverteilung sorgt.
tja - wenn das schon reicht, dann haben wir tatsächlich nichts aus der geschichte gelernt.
frei zitiert aus
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...-Frage&usg=AFQjCNG-v__hSE_5gc3PK5Gzoyf5pnZCag

Wenn man sich die Indoktrination in der Schule anschaut, die ich mitgemacht habe: oh ja, was wurde da das Schuldthema rauf und runter gebetet. Auch wortwörtlich, bis hin zum KZ Besuch, wo "wir" sehen sollten, was "wir" getan haben.

Hilfreich ist das nicht.

das könnte auch ein gerücht sein - ich habe aber keine deutsche schulen besucht

shimon

jupi,

mit der fakten der geshcichte hast du sehr wohl recht und villeicht auch mit den zahlen...aber es steht dir kaum zu, an die einmaligkeit der shoah zu zweifel, etwas vergleichbares wie die shoah war noch nicht in der geschichte!

shimon

Ich habe nicht an der Shoa gezweifelt. Meine Meinung zu der systematischen Ausrottung eines ganzen Volkes ist dir hinlänglich bekannt.

Was ich ansprach, ist die Tendenz der Menschen, wenn sie "Macht" riechen, diese auszunutzen und ihren niederen Instinkten freien Lauf lassen. Eine kranke, kruse Ideologie kann dann soweit gehen, politisch Andersdenkende ebenfalls auszurotten, sprich zu ermorden. Auch viel kleinere Anlässe werden dann genutzt, um Angst und Schrecken und Willkür zu verbreiten.

Lg
Urajup

schalte selber dein gehirn ein - habe dir schon öfter geschrieben: ein alkimistisches zeichen als avatar macht noch lange keinen weisen menschne aus dir. :D

shimon

du könntest zum beispiel die situation im osten von deutschland beobachten - und anfangen "karmisch zu denken"...nur als kleiner gedanke....

schalte auch du mal dein gehirn ein...du lebst zu sehr in der vergangenheit...eigentlich müsstest gerade du mit deiner erfahrung hergehen und zb. das geschehen am gazastreífen auf`s äusserste kritisieren...aber davon höre ich von dir zb. nix...lass die vergangenheit mal ein bisschen ruhen und lebe im jetzt!...:sneaky:

bitte keine diskurs darüber, wer gefährlicher ist fpö oder afd...ich möchte es nicht ausprobieren. (ausserdem ich erlebeb in deutschland afd und fpö kenne ich nur aus internet)

shimon
es ging nicht um gefährlicher.
fpö und hofer haben nur bereits sehr viel mehr stimmen als afd in de und sind dabei nach der macht zu greifen.

Werbung:
es ging nicht um gefährlicher.
fpö und hofer haben nur bereits sehr viel mehr stimmen als afd in de und sind dabei nach der macht zu greifen.

das mag sein - ich weiss es nicht, bekanntlich lebe ich seit mehr als 30 jahren in D. als ich noch in wien gewohnt habe gab es noch kein fpö. es gan aber schon eine menge rechte, damals villeicht noch un-organisiert...mir mißfiel das schon damals und es war eine gründe zu gehen...

shimon

Zurück
Oben