"Gefährliche Toleranz"

Das ist dien Kopfkino und die KZs sehe ich in anderen Ländern, wo es heute noch Todesstrafe, Folter und die Verfolgung Andersgläubiger gibt. Und die dazugehörigen Diktatoren. :cool:

bitte keine vergleiche zwischen deutschenKZ und lager und folter von heute: bisher hat nich mal "genosse stalin" die gleiche "erfolge" geschafft wie hitler und seine untestützer!

shimon

Werbung:
Nein, Gott sei Dank, nicht jeder, nur leider immer noch zu viele.
Dafür gibt es aber auch etliche, die sich gegen rechts, gegen Rassismus und Nazis engagieren.
Ich glaube kaum, dass Seiten wie netz gegen Nazis von 90-jährigen betrieben werden.

Und auch die hier dürften noch weit vom Rentenalter entfernt sein.

http://fussball-gegen-nazis.de/beitrag/holocaust-gedenktag-ns-opfer-deutscher-fussball-erinnert

Gruß

Luca

da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden....es geht mir nicht darum das es die jungen leute nicht verstanden haben...das augenverdrehen rührt davon das sie ständig und immer wieder damit konfrontiert werden...als müssten sie obwohl sie nix damit zu tun haben ständig buse leisten...ist doch ein irrwitz..

da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden....es geht mir nicht darum das es die jungen leute nicht verstanden haben...das augenverdrehen rührt davon das sie ständig und immer wieder damit konfrontiert werden...als müssten sie obwohl sie nix damit zu tun haben ständig buse leisten...ist doch ein irrwitz..

sie haben sehr wohl "etwas" damit zu tun - du meinst villeicht: "sie sind dafür nicht mehr verantwortlich" ?

shimon

braune gedankengut,
Mein Gedankengut ist farblos, daher kann ich damit auch wenig anfangen. Ehrlich gesagt habe ich oft den Eindruck, daß da nur auf Phrasen herumgedroschen wird ohne wirklich noch miteinander zu reden. Das erzeugt Spannungen und bedingt eine Mitverantwortlichkeit für deren Folgen.
Was bedeutet das?
hetze gegen ausländer,
Wie meinst du das? Wenn jemand gegen alle Ausländer hetzt? Wer tut soetwas?
die identitären (meiner meinung nach sind die ikm augenblich die gefärlichsten für demokratie in europa!).
Was machen sie denn Gefährliches? Das Brandenburger Tor besetzen?

bitte keine vergleiche zwischen deutschenKZ und lager und folter von heute: bisher hat nich mal "genosse stalin" die gleiche "erfolge" geschafft wie hitler und seine untestützer!

shimon
Genau deshalb lässt man die Diktatoren heute gewähren: man kann und darf es ja nicht vergleichen = was heute passiert ist nicht so schlimm. :sick:

wenn es für mich so ist, dass die Zustände in Deutschland mich beängstigen, kann ich jederzeit z. B. nach ÖPsterreich gehen.

...denke nicht, dass die politische situtaion in österreich beser ist!

.... auch wenn du es andauernd widerholst:mich beängstigt die politische situtation nicht - mich macht so viel "blindheit" in deutshcland schlich wütend! würde es mich beänstigen, würde ich mich ducken und schweigen...und das tue ich nicht.

shimon

Werbung:
ich denke, es geht darum nicht eine ganze generation zu verurteilen, sehr wohl aber aus den begangenen fehlern zu lernen um eine wiederholung zu verhindern.
um zu lernen muss man hinschauen.
leider wird das hinschauen mit schuldzuweisung verwechselt und schürt die gegenreaktion.
wir alle wissen nicht wie wir uns verhalten hätten.
es ist den menschen nach dem 1.WK und dem diktatfrieden wirtschaftlich unendlich schlecht gegangen - wie schlecht kann sich die heutige konsumgeselllschaft gar nicht vorstellen.
dazu kam der sowieso schwelende antisemitismus und das bedürfnis einen sündenbock zu benennen.
dann ist einer gekommen und hat das blaue nicht nur vom himmel herunterversprochen - nein - es ging tatsächlich bergauf.
wie das bewerkstelligt wurde war der masse egal - hauptsache es gab wieder arbeit und etwas zu beißen.
wir urteilen und verurteilen aus einer position des wissens heraus -
oder auch der leugnung.
ich verurteile nicht.
vielleicht wäre ich genauso blind gewesen.
ich verurteile nicht, obwohl das leugnen, das verdrängen, das aufrechnen und lügen meiner eltern und sämticher verwandten nicht nur mein leben vergiftet hat, sondern auch das leben meiner kinder.
mein angeblich schizophrener sohn hat mir erst die augen wirklich geöffnet für das was ich unbewusst schon wusste -
nur das bewusste hinschauen - ohne schuldzuweisung - kann uns lehren -
nicht zuletzt lehren schon die anfänge zu erkennen und ihnen zu wehren -
und es ist höchste zeit.

Zurück
Oben