Gedichte und ZItate über die Liebe

Allein

Warum fühlst du dich allein

und dadurch so klein?

Weisst du nicht wie gross du bist,

denn in Wirklichkeit ist die Liebe

dein wahres Gesicht.

Das was in dir schlummert

bereitet dir keinen Kummer.

Es lässt dich nicht allein

und schon fühlst du dich nicht mehr so klein.

Dann siehst du die Grösse die in dir ist

und erkennst die Liebe als wahres Gesicht.:)

Werbung:
"Das alles ist Meditation: Ihr Haus in vollkommene Ordnung zu bringen, so daß es keinen Konflikt, kein Messen gibt, und dann ist in diesem Haus Liebe, dann kann der Inhalt des Geistes, der sein Bewußtsein ist, vollkommen von dem "Ich", vom "Ego", vom "Du" entleert werden.:thumbup::)
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit"

"Das Unermeßliche, das Unerkennbare wird nur in der Liebe erkannt, niemals durch die tiefen, subtilen Abwehrmechanismen des Intellekts.:thumbup::)
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit"

Bewusstwerdung bedeutet das man erkennt das es nichts minderwertiges gibt. Und ja, dann sieht man nur noch Gott in allem was ist. Und das ist die bedingungslose Liebe. Gott stellt keine Bedingungen an Gott. Gott darf einfach das sein was Gott ist.:)

Göttliche Liebe ist erkennend und verzeihend aber nicht duldent. Alles das was Andere Menschen verletzt sollte man kenntlich machen. Den Menschen so annehmen wie er ist. Dann verletzt man sich auch nicht mehr gegenseitig. Und als erstes sich annehmen so wie man ist. Sich Selbst die Liebe und den Respekt entgegenbringen den man von anderen Menschen erwartet. Dann läuft alles automatisch. Es ist wie ein Uhrwerk das dann in Gang gesetzt wird das nur das zerbrechen eines Rades zum Stillstand bringt. Das zerbrechen des Rades ist eine Verletzung, die das Ganze System durcheinander bringt.Und nur durch das Reparieren dieser Verletzung kann das System wieder in Gang gebracht werden. Und das auf den Menschen bezogen und vom Menschen auf die Erde bezogen dann erkennst du was ich damit sagen will.

Werbung:
Es stimmt beides.

Nur ist es so, wenn man wirklich die göttliche Liebe lebt dann weiss man das es nichts zu Vergeben gibt denn es gibt auch keine Schuld. Was also willst du Vergeben?:):)
für mich gib es auch keine schuld.
ich denke aber, die vergebung gibt es dennoch.

bei der vergebung, vergibt man doch liebe. also lässt man die liebe fließen.

wo vorher eine blockade war, vergibt und verschenkt man jetzt liebe.

vergebung ist doch im grunde nur ein herz öffnen und in der liebe sein und liebe leben.

Zurück
Oben