Gedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Leben ist nicht gut, es ist lediglich das was man daraus macht.
Heute ist mir das ein weiteres Mal sehr bewusst geworden. Liebe alleine macht nichts, sie ist nur Treibstoff für das was ich als Mensch (Motor) daraus mache.
Mein Partner hat wieder einen Rückfall. Aus diesem Grund habe ich mich von ihm getrennt. Die Liebe die ich in mir trage brauche ich für mich. Wenn ich jemanden retten kann, dann nur mich. Das bin ich bereit zu tun.
Zu wählen welcher Schmerz "besser" ist, ist keine einfache Aufgabe. Doch im Gedanken daran, was ich im Leben will, ist die Entscheidung klar.

Ich will weiterhin Zeit mit meinen Lieben. Zeit mit meinem Neffen zum Beispiel, der mir am Wochenende gesagt hat: "Ich hab dich so lieb, in meinem Herz nämlich."

Ich mache weiter, ich bleibe stark und besonnen ... auch wenn das Leben nicht gut ist.
:trost:
Ich wünsche dir jetzt besonders viel Kraft.

Werbung:
Besonnen?? Bei mir wohl eher nicht.

Ja, @Leopold "besonnen", daher sind deine zwei Beiträge sehr un besonnen.

Manchmal ist es gut die kleinen grauen Gehirnzellen die jeder besitzt auch mal zu benutzen.

Wenn du genau verfolgt hättest um was es hier eigentlich geht, dann hättest du dir deine Beiträge an @magnolia sparen können.

Denk mal darüber nach @Leopold o7 oder noch besser geht mal in dich.

Oder noch besser bleibe hier diesem Thread fern.

Ja, @Leopold "besonnen", daher sind deine zwei Beiträge sehr un besonnen.

Manchmal ist es gut die kleinen grauen Gehirnzellen die jeder besitzt auch mal zu benutzen.

Wenn du genau verfolgt hättest um was es hier eigentlich geht, dann hättest du dir deine Beiträge an @magnolia sparen können.

Denk mal darüber nach @Leopold o7 oder noch besser geht mal in dich.

Oder noch besser bleibe hier diesem Thread fern.

Klar schmerzt die Meinung eines anderen ab und zu ....
aber können wir uns darauf einigen, sie trotzdem zu erlauben??

Wenn es hier (jetzt?) um Alkoholismus gehen soll, bzw. Abhängigkeit Nahestehender, so ist ja auch bekannt, dass es eine sogenannte Co-Abhängigkeit gibt.
Und wenn es eine Art "Ergehen in Leid" ist und Ähnliches.

Vielleicht hilft ihm sogar eine Trennung, wieder eher zu sich selbst zu finden. Sogenannte Liebe von anderen kann auch sehr erdrückend sein.
Und zu sich selbst zu finden, ist sicher wichtig für Beide.
Und ich denke auch, das Leben ist, was man selbst gefühlsmäßig daraus macht.

Und da spielen halt die Gedanken, so wie das Thema ursprünglich heißt, eine Rolle. :)

Werbung:
Wen diese Meinung nicht verletzend ist, es war keine
Nein, können wir nicht, wenn so genannte Meinungen verletzen haben sie das Gegenteil bewirkt.

Ich sehe schon du willst den Thread mit aller Gewalt schreddern nur um recht zu haben. Anstatt, dass du Rücksicht nimmt, willst du dass, was du gesagt hast, als richtig anerkannt wird.

@Terrageist auch du hast nicht kapiert um was es hier geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben