Gedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist manchmal nur phasenweise nicht gut.
Es kann wieder gut werden.
Weißt du, es ist für mich unendlich traurig. Ich trauere um den Menschen den ich liebe. Es ist jedoch sein Leben und auch seine Entscheidung ob er es will oder nicht.
Für mich kann es wieder gut werden, das ist mir bewusst. Doch was ist gut an all dem Leid das Menschen in sich tragen? Was ist gut an so viel Leid, dass ein Leben unerträglich wird?
Es gibt Gutes kaum im Außen. Das einzig Gute das man sich, so man will, für immer behalten kann, ist das in sich selbst.

Weißt du, es ist für mich unendlich traurig. Ich trauere um den Menschen den ich liebe. Es ist jedoch sein Leben und auch seine Entscheidung ob er es will oder nicht.
Für mich kann es wieder gut werden, das ist mir bewusst. Doch was ist gut an all dem Leid das Menschen in sich tragen? Was ist gut an so viel Leid, dass ein Leben unerträglich wird?
Es gibt Gutes kaum im Außen. Das einzig Gute das man sich, so man will, für immer behalten kann, ist das in sich selbst.
Es ist nunmal eine Rückfallkrankheit.
Ich kenne Menschen, die 29 Jahre trocken waren, und dann einen Rückfall hatten.
Entschieden haben sie sich sicher nicht dafür.

Ich geh schlafen. Heute war ein langer Tag.
Ich gehe mit Stolz schlafen, weil ich dafür keinen Alk brauche.

Ich bin auch stolz auf dich @magnolia und ich bewundere dich für deine Stärke.
Und es tut mir leid für dich dass dein Partner wieder einen Rückfall hatte, du machst es aber richtig dass du gut auf dich achtest.
Mach weiter so und alles Gute :)

Das Leben ist nicht gut, es ist lediglich das was man daraus macht.
Heute ist mir das ein weiteres Mal sehr bewusst geworden. Liebe alleine macht nichts, sie ist nur Treibstoff für das was ich als Mensch (Motor) daraus mache.
Mein Partner hat wieder einen Rückfall. Aus diesem Grund habe ich mich von ihm getrennt. Die Liebe die ich in mir trage brauche ich für mich. Wenn ich jemanden retten kann, dann nur mich. Das bin ich bereit zu tun.
Zu wählen welcher Schmerz "besser" ist, ist keine einfache Aufgabe. Doch im Gedanken daran, was ich im Leben will, ist die Entscheidung klar.

Ich will weiterhin Zeit mit meinen Lieben. Zeit mit meinem Neffen zum Beispiel, der mir am Wochenende gesagt hat: "Ich hab dich so lieb, in meinem Herz nämlich."

Ich mache weiter, ich bleibe stark und besonnen ... auch wenn das Leben nicht gut ist.
Liebe @magnolia, dass Leben ist manchmal nicht gut, doch denke daran wie viele schöne Stunden du erlebt hast. auch, dass ist etwas was du in deinem Herzen bewahren kannst.

Der Schmerz ist groß, ich muss dich jetzt einfach drücken:kiss3:

Wenn du wieder ruhiger geworden bist, dann wirst du erkennen wie viel du erkannt und gelernt hast.

Wie schön ist es von dir zu lesen, dass du stark und besonnen bleibst. Meine Bewunderung
gehört dir, du bist eine starke Frau.(y)

Keiner weiß was das Leben noch so alles für ihn hat, es ist voller Überraschungen.

Wie du schreibst Liebe ist überall nur erkennen muss sie jeder für sich. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben