Gedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das kommt darauf an, ob ein anderes noch funktionierendes Gehoirn ihn auch denkt oder nicht, wenn nicht so ist er verloren, kann aber von einem anderen Gehirn erneut erdacht werden. Da wir auf Gedanken kein Monopol haben, gehören sie nicht uns alleine und können auch von anderen Gehirnen gedacht werden. Wer kennt nicht den Spruch: "2 Doofe ein Gedanke" ?

Das impliziert, dass uns Gedanken nicht alleine gehören und so bei Ausfall des denkenden Gehirnes auch von jemand anderem gedacht werden können, aber sie können auch komplett vergessen werden, bis jemand anderes sie erneut denkt.

Ich sage mal ein Gedanke ist unsterblich, er kann aber "pausieren".
Worauf begründest du deine Aussage, dass wir auf unsere Gedanken kein Monopol haben?
Das was ich denke und nicht kommuniziere (egal auf welche Art) kann nicht wo anders hin gelangen. Das was ich denke in Worten, Bildern und Gefühlen ist einzigartig. Mein Gedanke mit all seinen Wahrnehmungen in mir kann nur von mir in dieser Form gedacht werden.
Was sagst du dazu?
 
Das denke ich jetzt wieder nicht.

Mir ist es schon oft passiert, dass ich an jemanden denke und in dem Moment klingelt das Telefon und derjenige ist dran.

Schon mal jemand passiert?

Daher denke ich es geschieht zeitgleich.

Oder mit dem Partner, wir sehen uns an und lachen, stellen dann fest, dass wir den selben Gedanken hatten.
Das kenne ich auch. Solche Begebenheiten sehe ich nicht als geheimen, nur von mir gedachten Gedanken.
 
Dieses moderne einseitig-materialistische Dogma voraussetzend lässt sich keine fruchtbare Diskussion über das Geistige führen.
Warum, wenn du das so siehst, fühlst du dich bemüßigt hier zu schreiben? ;)
Dieses verstandausgrenzende-schwammig-geistige verhindert neue Erkenntnisse. Diese wurden und werden nur gefunden wenn man das Hirnkastl benutzt. Oder?
 
Sicher ist, das alles was noch nicht erforscht oder bewiesen wurde ein Mysterium für die Menschheit war. Auch jetzt gibt es noch unendlich vieles zu entdecken. Warum also das alte Spiel wiederholen und alles der geistigen Welt zuschreiben was wir nicht verstehen?
Wer nicht weiß muss glauben. ;)

Eine gewisse Neugierde dem Unentdeckten gegenüber ist doch spannend. Nicht einfach starr bleiben und sagen "Das ist halt mal so". Fragen stellen, hinterfragen, weiter denken ... egal was dabei raus kommt. Einen kritischen Geist bewahren, das find ich schön.
 
Für mich ist "einfach nur glauben" gleichzusetzen mit Unterordnung.
Was sonst als Machtbedürfnis, kann der Grund dafür sein andere Menschen an den Glauben und an das Vertrauen zu verweisen?

Wenn ich einem Mensch wirklich Gutes tun will, dann lasse ich ihn verstehen und erkennen.
 
Werbung:
Warum, wenn du das so siehst, fühlst du dich bemüßigt hier zu schreiben? ;)
Dieses verstandausgrenzende-schwammig-geistige verhindert neue Erkenntnisse. Diese wurden und werden nur gefunden wenn man das Hirnkastl benutzt. Oder?
Wie's aussieht, fehlt Dir für das Wahrnehmen und Erkennen des Geistigen noch die nötige Sehkraft - und vor allem das wirkliche Interesse, ihm auf Augenhöhe begegnen zu wollen. Du solltest wissen, dass ohne dem Verstand das Geistige immer als "schwammig" und indifferent empfunden und gerade dadurch jeglicher Erkenntnisgewinn verunmöglicht wird.

Mithin bestätigt Deine Reaktion eindeutig die Richtigkeit meiner Entscheidung.

Von daher wünsche ich Dir, dass sich Deine Augen für die Wirklichkeit des Geistigen öffnen und ein gesunder kritischer Menschenverstand Dich sicher in seinen Gefilden leiten möge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben