Gedanken zur Himmelfahrt und was zurückblieb ..

Werbung:
Das wird mir zu blöd, ich bin raus aus dem Karussellfahren.
Es ging um
  • die Erfindungen des Christentum, siehe Jesus als Schwindler.
  • und die darauf bauende Erfindungen deiner Padgett-Botschaften.
siehe Deine Antwort:
1654525401445.png


Doch es ist nachprüfbar und zwar anhand der erstellten Dokumenten,
bei der Analyse
  • der Daten in verschiedene Dokumenten
  • und deren Zeit Entstehung
kann man beweisen wie die Geschichte verlaufen ist, siehe Beispiele

Originale-Griechisch
Erste Erwähnung Irenäus
Erste Erwähnung Justinus
PAPIAS bestätigt die Variante Irenäus


Verräterische Details
Aramäisch und Verfassung von "Nach Matthäus" auf Hebräisch

Christentum im 1. Jahrhundert
Johannes-Polykarp-Irenäus
240 gemeinsame Verse

Septuaginta - Paul Kale, Peter Ruckman
Die Kaige Rezension Septuaginta
Aquila-Rezension Septuaginta

Qumran - schlechte Griechisch
Philo-griechische Papyri Fragmente-Josephus Flavius-Teodotion-Origen
 
Zu den Punkten Deiner Fragen:

ad 1)

"Die drei Verlockenden" bedeutet in Französisch Les trois pelices

ad 1a)

s'entrebat(t)ront lässt sich in Deutsch mit "sich bekämpfen, sich streiten, wetteifern" übersetzen.
ad 2)

"Die größte Geringste" bedeutet in Französisch La plus grand moindre

Da beantwortet
weder wer die "Die drei Verlockenden" sind
noch wer "Die größte Geringste" ist
worüber der Nostradamus "Prophezeit" hätte,

also sie können jeder, jederzeit und überall sein
und das hat mit einer Prophezeiung nichts zu tun.

X/53

Die drei Verlockenden werden sich von weitem bekämpfen,
die größte Geringste wird auf der Lauer zurückbleiben:
der große Selin wird nicht mehr ihr Beschützer sein,
er wird einen Namen nennen: Feuer, Schild, weißer Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ad 3) et ad 4) SELIN

Verballhornung. Verballhornung bezeichnet ein Phänomen innerhalb der morphologischen Sprachwissenschaft, nämlich die absichtliche oder unbewusste Neubildung bekannter oder unbekannter Wörter und Redewendungen. Dabei spielt oftmals der Sprachhorizont des „verballhornenden“ Individuums eine Rolle. (Defionition in Wikipedia)

Als Anagramm (von altgriechisch ἀναγράφειν anagráphein, deutsch ‚umschreiben‘) wird eine Buchstabenfolge bezeichnet, die aus einer anderen Buchstabenfolge allein durch Umstellung (Permutation) der Buchstaben gebildet ist. (Definition in Wikipedia)
1. Eine Prophezeiung hat weder mit einer Verbalhornung noch einem Anagramm zu tun, weil eine Prophezeiung soll deutlich und in einem konkreten historischen Kontext vorgestellt sein.
und das fehlt komplett hier.

Selin ist keine Anagramm von Zelensky und eine Verballhornung kann nicht als Beweis akzeptiert werden.

2. "Der große Selin" - hat mit dem kleinen Bettler Zelensky nichts zu tun. Er ist nicht der Eroberer.
3. "der große Selin wird nicht mehr ihr Beschützer sein" - hat mit Zelensky nichts zu tun - er war und ist der Beschütze!
 
Vorwiegend ist die direkte oder indirekte Konfrontation der amerikanischen und russischen Lebensführung gemeint.
Territorial am kleinsten, aber als Bevölkerung am stärksten, steht wohl die chinesische Lebensführung.
Andere Philosophien, wie aus Europa oder Japan, nicht zu vergessen Indien, oder Kanada - sowie Afrika und Australien - werden zumeist einer der 3 führenden Politischen Mächte zugeordnet.
Spekulationen die nichts mit einer Prophezeiung zu tun haben, sondern mit einer Albernheit.
 
"Michel de notre Dame" - er lebte in einer christlichen Umgebung,
wobei weder die Protestanten noch die Katholiken wirklich ins Schwarze getroffen haben,
wenn es nach seiner Bewertung der Qualifikation (NTE) und Nachfolge von Jesus aus Nazareth geht.


Hier jedoch, beim letzten der 11 SELIN genannten Verse kann man weniger von einer zufällig gedeutenden Bemerkung ausgehen. Wie etwa in dem einmaligen und auf Spanien bezogenen FRANCO-Vers.
Darüber hinaus findet eine gemeinsame Nennung von SELIN mit der "Hauptfigur" seines Werkes statt, nämlich mit HENRY II, der auch als CHYREN in den Texten seiner Zukunft (sowie bezogen auf seine Vergangenheit) vorkommt.

Gerne will ich Dir zugestehen, dass es Dir bei der Lektüre der CENTURIEN schwindelig geworden ist.
Bedenkt man nur, vor 20 oder 40 Jahren noch, da waren die SELIN-Verse in der Gegenwart oder Vergangenheit gar nicht erfasst, um die Prognosen als bewahrheitet zu begreifen.

Was haben wir doch für ein spirituelles Glück?!
Denn zumeist ist die Begründung im tatsächlich stattgefundenen Ereignis in der Zukunft zu finden.

Noch rasch eine Bewertung aus meiner Perspektive:
Hat im Erscheinungsbild seiner Person Selensky eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Propheten Mohammed?
Dann ist der Schluss des Verses X/53 einfach:
Der "weiße Weg" ist das Gegenteil vom "schwarzen Weg".

Aber das betrifft erst Darstellungen nach der römischen "Himmelfahrt" von SELIN ...
Sinnloses Durcheinander, die keine meine Anliegen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Prophezeiung hat weder mit einer Verbalhornung noch einem Anagramm zu tun, weil eine Prophezeiung soll deutlich und in einem konkreten historischen Kontext vorgestellt sein.
und das fehlt komplett hier.

Das ist Deine ganz persönliche Spekulation
Mit der Realität besteht keine Überdeckung.
Was sind Deine "Beweise" für Dein dubioses Dafürhalten?

Selin ist keine Anagramm von Zelensky und eine Verballhornung kann nicht als Beweis akzeptiert werden.

Ist das so?
Dann ist Deine Meinung lediglich die Bestätigung für ein fehlendes Verständnis der Centurien.
Aber das macht gar nichts.

Dein sprödes Verhalten hat mich wieder köstlich amüsiert.
Hauptsache ist es doch auf die spirituelle Liebe des transzendentalen Herrn zu reflektieren, nicht wahr...



... und ein 😊
 
Ist das so?
Dann ist Deine Meinung lediglich die Bestätigung für ein fehlendes Verständnis der Centurien.
Aber das macht gar nichts.

Dein sprödes Verhalten hat mich wieder köstlich amüsiert.
Hauptsache ist es doch auf die spirituelle Liebe des transzendentalen Herrn zu reflektieren, nicht wahr...
1. Es sind nicht meine Spekulationen,

Siehe

Die meisten zuverlässigen akademischen Quellen behaupten, dass die Assoziationen zwischen Weltereignissen und Nostradamus Vierzeilern größtenteils das Ergebnis von
  • (manchmal absichtlichen) Fehlinterpretationen
  • oder Fehlübersetzungen sind
  • oder aber so schwach sind,
dass sie als Beweis für eine echte Vorhersagekraft unbrauchbar sind.

Darüber hinaus bietet keine der aufgeführten Quellen einen Beweis dafür, dass irgendjemand jemals eines der pseudoprophetischen Werke von Nostradamus spezifisch genug interpretiert hat, um eine eindeutige Identifizierung eines Ereignisses im Voraus zu ermöglichen.[34]

2. Nostradamus war kein Prophet "Gottes" sondern ein Schwindler wie sein Leben es beweist, siehe #88

Das Wunder bei Nostradamus ist nicht sein Text, sondern die Auslegekunst seiner Erklärer“.[36]
 
Das ist Deine ganz persönliche Spekulation
Mit der Realität besteht keine Überdeckung.
Was sind Deine "Beweise" für Dein dubioses Dafürhalten?



Ist das so?
Dann ist Deine Meinung lediglich die Bestätigung für ein fehlendes Verständnis der Centurien.
Aber das macht gar nichts.

Dein sprödes Verhalten hat mich wieder köstlich amüsiert.
Hauptsache ist es doch auf die spirituelle Liebe des transzendentalen Herrn zu reflektieren, nicht wahr...



... und ein 😊

Nostradamus war kein Prophet "Gottes" sondern ein Schwindler wie sein Leben es beweist, siehe #88

1. Nostradamus Schriften
  • sind
    • voller Grammatik- und Druckfehler
    • und unübersetzbarer obskurer Phrasen.
  • beinhalten keine tatsächlichen Namen oder Daten
    • Wichtige Figuren werden als "der große Mann", "der junge Held", "der falsche Antichrist" usw. bezeichnet.
    • Konkurrierende Gruppen sind "die Gelben", "die Blauen", "die Grünen", usw.
    • Außer in sehr seltenen Fällen wird nicht auf bestimmte Orte oder Örtlichkeiten Bezug genommen.
    • Die beschriebenen Situationen sind allgemein: Revolutionen gegen Tyrannen, Hungersnöte, Seuchen, Attentate, Morde, Kriege, Invasionen, Eroberungen und Märtyrertode.
2. Nostradamus hat angedeutet, dass seine Prophezeiungen das Ergebnis astrologischer Berechnungen waren,
eine glatte Lüge: er war kein wirkliche Astrologe, siehe #86, #87, #88 oder von Trancezuständen waren.
  • die moderne Forschung zeigt, dass er tatsächlich
    • in großem Umfang verschiedene Prophezeiungssammlungen plagiiert hat, von denen viele auf die römische Zeit zurückgehen.
    • Seine wichtigste Quelle war Mirabilis liber, eine Textsammlung von Prophezeiungen, die erstmals 1522 veröffentlicht wurde, als der jugendliche Nostradamus noch als Apotheker und Kompositeur von Quacksalbern arbeitete.
 
Werbung:
Die meisten zuverlässigen akademischen Quellen behaupten, dass die Assoziationen zwischen Weltereignissen und Nostradamus Vierzeilern größtenteils das Ergebnis von
  • (manchmal absichtlichen) Fehlinterpretationen
  • oder Fehlübersetzungen sind
  • oder aber so schwach sind,
dass sie als Beweis für eine echte Vorhersagekraft unbrauchbar sind.

Aha, und was ist mit dem Erfüllungszwang?
Oder was ist mit der lieben Inquisition der Kirche?
Zur Letztgenannten war er mindestens 2mal vorgeladen.

Nostradamus war kein Prophet "Gottes" sondern ein Schwindler wie sein Leben es beweist.

Ein Wort noch zu Nostradamus, dann geht es wieder im Text weiter.

Ach sooo!
Du hängst bei Propheten mit göttlicher Eingabe von einem externen personellen Gott.
Da kann ich Dir helfen, ist gar nicht zu übersehen beim Studium der Centurien.
Es ist nämlich gleich der 1. Vers der Klarheit schafft.

I/1

Während ich dasitze, nachts, bei geheimen Studien,
beruhend auf den unerschütterlichen Gedanken?
Winzige Flamme dringt aus der Einsamkeit,
bringt hervor, woran man nicht vergeblich glauben soll.


1/I

ESTANT assis de nuict secret estude,
Seul reposé sur la selle d'aerain:
Flambe exigue sortant de solitude,
Fait prosperer qui n'est à croire vain.


Es kann gar nicht sein, dieses „kleine Licht“ wäre eine mächtige Gottheit – wie auch immer.
Aber aus eigener praktischer Erfahrung weiß ich was gemeint ist.
Nämlich eine „dunkle Nahtoderfahrung“ ohne diese „berühmte Erleuchtung“, mit all ihrer Pracht.
Jedoch mit einem Erinnerungseffekt, wenn davor in einer anderen Begebenheit
eine „lichtdurchflutete Nahtoderfahrung“ stattfand.

Zusammengefasst geht es also bei Nostradamus I/1 um die Orientierung in einer NTE,
unter Berücksichtigung einer anderen andersartigen NTE,
stattfindend im Grenzbereich des Lebens,
woraus in der weiteren Folge „körperlos“ die Zukunftssicht ein wenig „leichter“ stattfindet.

Oder allgemein anders ausgedrückt, über die Vorhersage hinaus:
Die Menschheit hat sich selbst entwickelt, aus ihren Umweltkontakten „der Elemente“.

Mit den Vorhersagen ist es genau so, ein Mensch hilft einem Menschen …


Die Nahtoderfahrung (früher „Menschensohn“) war schon seit dem AT ein Qualitätsmerkmal für einen Seher.
Nebenbei bemerkt, der Nazaräner hatte die „dunkle NTE“ nicht direkt, sondern nur aus „zweiter Hand“.
Aber dafür konnte er auf einen Sonderfall zurückgreifen, ER war in seiner Vaterfigur, und der Vater war in IHM.
Menschlich betrachtet – ob Du es glauben möchtest oder auch nicht.


… und ein 😉
 
Zurück
Oben