Wie , er sieht dich nicht? Er sieht doch bestimmt, was da passiert...wie meiner auch gesehen hat... ich bin froh, dass es jetzt so ist wie es ist... ich habe seine Bestätigung und die Gewissheit, dass es ihn gibt. Es ist eine Erkenntnis, die nicht jeder hat, sich eines Seelenpartners im Leben bewusst und sicher zu sein.....Mehr brauchen er und ich nicht. Wir sehen uns auch im Moment überhaupt nicht... das ist gut so...Wir wissen, das reicht

LG Ciara
@Ciara-Caroline
Er sieht MICH nicht mehr, im ganzen. Als Gefährtin ja, als Frau nein. Lange vorher habe ich darum gekämpft, gebettelt um Aufmerksamkeit.
Es gibt Menschen, die sich gut verstehen, aber völlig andere Bedürfnisse haben. Da sind wir nicht das erste Paar.
Und wenn’s darum ginge... Nein. Dafür suche ich keinen Ersatz. Dann hätte ich mir einen dieser sabbernden Typen nebenher genommen, die mir hinterher hecheln. Aber das bin ich nicht. War ich nie. Es geht also nicht darum, Bedürfnisse zu stillen. Es ist das Gefühl für mein Seelchen, gegen das ich nicht ankomme.
Aber ich habe aufgehört, dagegen zu kämpfen und verstehe diese Liebe als einen Teil meines Lebens. Ob nun erfüllt oder nicht nicht erfüllt. Das muss nicht jeder verstehen. Aber ich sehe das so. Und damit geht es mir gut.
Ich weigere mich, mich innerlich zu zerfleischen, weil ich einen Menschen mit so einer enormen Kraft liebe. Es ist so.
Ich lebe damit. Und schon, kann ich unsere Gespräche viel mehr genießen. Gewinne Kraft und nicht umgekehrt.
Denk einfach an einen nicht genetischen, nicht eineiigen Zwilling, der mir glücklicherweise begegnet ist, in den ich mich aber noch verliebt habe. Mit enormen Hindernissen, die als Bremsen fungieren.
Was soll ich mich grämen und mir noch mehr zusetzen? Am Abgrund war ich schon, vor Schmerz. Letzteren will ich nicht mehr. Eine Seelenverwandtschaft soll blühen und nicht verwelken lassen. Sie soll in Balance stehen.
Mein Mann ist kein schlechter Mensch. Wirklich nicht. Aber für ihn bin ich Gefährtin, nicht Frau. Womit es sich Zweifelsfall auch leben läßt. Wenn du dir mal da draußen anschaust, was es da an Ehen gibt.
Das ich plötzlich etwas so enormes kennenlerne. Dafür kann ich nichts. Wichtig ist, wie die Menschen um einen herum, bei all dem, behandelt werden. Und ich tue alles dafür, dass es ihnen gut geht.
Und ich? Tja und ich... Ich lebe für den Moment, für jede kostbare Minute. Mit ihm. Jeden Tag. Auch wenn sie noch so winzig ist. Ich habe für mich beschlossen, diesen Liebesschmerz umzukehren.
Punkt.
@Mima123
Meine Tochter und ich haben eine sehr enge Bindung. Auch wenn wir uns charakterlich sehr unterscheiden. Aber sie ist ebenfalls sehr sensibel. Feinfühlig. Wie ich, kann sie Nebentöne sehr gut heraus hören.
Sie liebt ihren Vater sehr und denkt als Kind nicht daran, dass sich ein Leben verändern kann, wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben bzw. Konsequenzen ziehen würden. Weiß sie überhaupt, was das bedeutet? Ich denke, sie ist sich der Tragweite einer solchen Aussage gar nicht bewusst. Es ist ein kleines Kind, dass eben das tut, was ich immer von meinen Kindern wollte. Sie sagt die Wahrheit.
Natürlich habe ich mit ihr geschimpft. Man, ich musste das ja relativieren. Die Nachbarin stand neben ihm und wir leben in einem Dorf. Aber mehr ist nicht passiert. Will ich sie für etwas bestrafen, was ich selbst vehement propagiere? Nein. Das wäre nicht richtig.
Ich ernte jetzt die Früchte meiner Erziehung.
Vor zwei Tagen, sagte sie noch zu einem Mädchen, dass ich aus gutem Grund nicht hier haben wollte: „Meine Mama hat mir verboten, dich einzuladen, weil du untragbar bist.“ Die Mama stand direkt daneben.
Du kannst dir also vorstellen, wie das so ist.
Ich bin es mit meiner Wahrheitsliebe selbst schuld.