Moin Nico
was du beschreibst ist mir gut bekannt.
Natürlich hatte ich Anfangs auch Angst vor diesen paranormalen Phänomenen, doch war letztendlich diese Angst unbegründet. Die Angst vor solchen Erlebnissen entsteht im Grunde nur aus dem eigenen Unwissen heraus. Erschwerend kommt hinzu, dass man auf der Suche nach Erklärungen bei seinem persönlichen Umfeld oft auf Ablehnung und Verständlichkeit stößt.
Somit hatte ich in meiner Not mir Hilfe bei einem Psychologen gesucht. Doch als ich mit Beweisen meiner Behauptungen aufwarten konnte hatte diese Person plötzlich keine Zeit mehr für mich(!)
Ich unternahm kurz danach einen zweiten Versuch, denn ich benötigte zu der Zeit ganz zwingend für mich Antworten auf die vielen unerklärlichen Ereignisse. Diese Psychologin nahm sich in drei Sitzungen jedenfalls die Zeit, um sich all das anzuhören. Ihr Fazit war letztendlich = "ich sehe da drei Möglichkeiten = A: wir nehmen sie stationär auf und stellen sie medikamentös ein, oder B: sie bekommen die Medikamente mit nach Hause und versorgen sich damit selbst, oder C: ich nehme sie in eine Selbsthilfegruppe auf" (die Selbsthilfegruppe bestand aus einem Spielsüchtigen, einem Alkoholiker, einem der seine Frau geschlagen hat) = krank!
Da ich nicht rauche und keine Medikamente zu mir nehme und mit Drogen null Erfahrung habe dachte ich mir damals "ich muss hier schnellstens weg, denn die will mir eine Krankheit anheften!" und bin gegangen. Bin nach Hause hin gefahren und habe mir innerlich gesagt "du läufst nicht davon, du packst das jetzt an, du schaffst das!" und habe nach eine kurzfristige Angst-Lösungs-Alternative gesucht und bin hier fündig geworden:
https://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
ich habe dort spontan angerufen und man hat sich ebenso spontan stundenlang für mich Zeit genommen. Letztendlich hat man mich gefragt, ob man ein Interview mit mir führen könnte, dafür sind die dann extra zu meinem Wohnort gekommen.
Letztendlich wusste ich ab da an, dass es von meiner Sorte zwar nur wenige gibt, aber = es gibt sie, die Gleichgesinnte, die sich auf mehr berufen ....
Wir sind nicht viele, aber es gibt sie. Du bist nicht allein