Hilfe ich werde fremdgesteuert und meine Gedanken werden manipuliert!!!!????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
"Die" haben nur Macht über dich, wenn du sie zulässt, wenn du dich innerlich "ihnen" öffnest.
Wenn du das Tor verschliesst, dicht verriegelst, haben sie keine Macht mehr über dich. Einfach nicht mehr zulassen.


Und was soll es bringen wenn man sich mit schön mit seiner Psychose einigelt? Das Problem kommt von innen, aus dem eigenen Geist.

Das ist ja wohl der dümmste Ratschlag des Monats hier...
 
Letztendlich wurde ihm geholfen...

Kennst du den Witz?
Geht ein Psychotiker zur Therapie weil alles im Arsch ist. Er wird durchtherapiert,
nach Monaten der erfolgreichen Therapie fragt ihn ein Kumpani: No... no imma ois im Oasch?
Ne nimmer ois im Oasch, owa, ois is jetzt positiv im Oasch :lachen:
 
Und was soll es bringen wenn man sich mit schön mit seiner Psychose einigelt? Das Problem kommt von innen, aus dem eigenen Geist.

Das ist ja wohl der dümmste Ratschlag des Monats hier...

Nicht mit der Psychose (falls eine solche vorhanden ist), sondern ohne sie.
Darüber, ob es eine Psychose ist oder nicht, kann ich natürlich gar nichts ausmachen.

1. Wenn Psychose, dann ab damit zum Fachmann.

2. Wenn nicht, dann abgrenzen.

Hilft letzteres nicht, siehe ersteres.
 
Funktioniert garantiert nicht.

Hattest du schon mal eine Psychose oder sonstige Wahnideen? Nein? Dann hör auf solche Ratschläge zu geben.

Es sind keine Ratschläge.

Es sind nur Denkmöglichkeiten.
Es könnte ja sein, dass sich (jetzt hypothetisch, nicht in Bezug auf diesen Fall gesprochen) jemand von etwas bedroht fühlt, das andere zurzeit nicht sehen.

Wenn diese Bedrohung real ist, wird sie verschwinden, sobald man die nötigen Vorkehrungen trifft.

Beispiel: Ein bissiger Hund bedroht mich. Was tun? Ich suche Zuflucht in einem Haus und mache die Tür hinter mir zu. (Falls kein Haus vorhanden, müsste man anderes tun, je nach Situation, natürlich.)

Wenn der bissige Hund nun nicht ins Haus kann und zudem von seinen Besitzern zurückgeholt wurde und ich mich trotzdem noch von ihm akut (nicht nur potenziell) bedroht fühle, wenn er für mich noch vor der Tür steht und in mein Haus dringt, und dabei ist er schon längst nicht mehr da, dann hat der Realitätsverlust bei mir begonnen.

Der Vergleich hinkt etwas, aber ich hoffe, es kommt trotzdem rüber, was ich meine.
 
Es sind nur Denkmöglichkeiten.
Es könnte ja sein, dass sich (jetzt hypothetisch, nicht in Bezug auf diesen Fall gesprochen) jemand von etwas bedroht fühlt, das andere zurzeit nicht sehen.


Sowas kann bei Menschen bei denen es normale diffuse Ängste sind durchaus funktionieren. Auf einer ähnlichen Basis funktionieren ja zB auch Imaginationsübungen die bei der Traumabewältigung eingesetzt werden

Aber bei echten, akuten Wahnideen kannst du sowas absolut knicken.
 
Sowas kann bei Menschen bei denen es normale diffuse Ängste sind durchaus funktionieren. Auf einer ähnlichen Basis funktionieren ja zB auch Imaginationsübungen die bei der Traumabewältigung eingesetzt werden

Aber bei echten, akuten Wahnideen kannst du sowas absolut knicken.

Das ist mir schon klar. Und das wollte ich ja eben auch damit sagen.

Andererseits halte ich es prinzipiell eben durchaus für möglich, dass jemand ein Gespür dafür hat, wenn ihn jemand anders mental verfolgt oder zu beeinflussen versucht.

Und dem gegenüber sagte ich: abgrenzen, nicht offen sein, sondern das Tor schliessen, dann hat das keine Macht mehr über dich.
 
Gerne, musst einen Kommunikationspartner bilden,

Nein ich werde dich nicht beeinflussen. Du beeinflusst dich selbst und die Umgebung um dich. Sehr stark auch mit deinen Gefühlen, welche du Einsteuerst,
und auch verdrängst, welche sich dir auch in Impulsen zu Handlungen zeigen, oder in Worten die du nicht hören solltest.
Warum lernen die Eltern das ihren Kindern nicht! verdammt.

blablabla, mehr nicht?
Jetzt bin ich aber enttäuscht.:zauberer1


Na welche Überraschung, dass du mich nicht beeinflussen willst...oder eher kannst, und stattdessen mit Psychologengeschwaffel aufwartest, welches leider Gottes keinerlei Beeinflussung auf mich ausübt, auch wenn du es dir wünschst. :rolleyes:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben