Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

• ja

Stimmen: 12 29,3%
  • nein

Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Wenn einer den Raum betritt und der andere fühlt, was da ist ... und "darauf" re-agiert ...
bekommt immer der ein Problem, der "re-agiert" hat, im Aussen allerdings "angefangen" hat ...

Verkehrte Welt. (y)

Aus esoterischer Sicht müsste das ja logisch/erkenntlich sein,
Konsequenzen/Folgen von Gedanken, Gefühlen, Ambitionen usw. ... - ist es aber nicht ...

weil diese Welt so keiner 'sieht'?! - oder kaum einer?!

aber das ist doch eher Empathie, oder nicht!? .... es ist ein "Spiel" zum "sich unterhalten auf Emotionen" .... man kann auch flirten dazu sagen ... ich persönlich spiele dieses Spiel sehr gerne .... mit Esoterik hat das aber nix zu tun, eher mit Selbstbewusstsein

gut erkannt :)

Werbung:
aber das ist doch eher Empathie, oder nicht!? .... es ist ein "Spiel" zum "sich unterhalten auf Emotionen" .... man kann auch flirten dazu sagen ... ich persönlich spiele dieses Spiel sehr gerne .... mit Esoterik hat das aber nix zu tun, eher mit Selbstbewusstsein

gut erkannt :)

Ich versteh unter Empathie "nur" das Wahrnehmen von etwas auf der äusseren Basis. Oder aufgrund äusserer "Erscheinungen" (Verhalten, Ausdruck usw.). Im Aussen was erkennen.

Das andere wäre "Tele-Empathie" (=innen) ... für mich ...

Okay. Darauf reagieren Menschen die sich für "sehr richtig" halten meinst du? :D Na wenn du das sagst ... ;) - Ich wollt's grad mit (meinem) "Wahnsinn" in Verbindung bringen, der ist jedoch nicht so "dunkel-verstört" ... von der Energie/Ausstrahlung, nicht vom Äusserem her. - Das wären meine Gedanken dazu.

Der war gut. (y)

Wenn ich es nicht besser wüsste, von den Energien grad her, würde ich behaupten, du bist ein kleiner süsser Rache-Engel der aus der Lichtpriester-Welt kommt. :lick1:

Na ja, der Wahnsinn ist aber nicht in mir dann... aus mir ist er dann ja längst raus. Für mich ist Kunst Ausdruck und Verarbeitung, Loslassen und Befreiung. Bewahrern fällt all das erfahrungsgemäß sehr schwer. Womit ich zum Thema komme.

Zum Thema Gedankenlesen:
Das man Angst bekommt ob dieser Art ungewohnter Wahrnehmung finde ich übrigens auch seltsam. Ich habe als Kind einfach nur gesagt, dass ich was weiß. Meistens stimmte es. Ich habe mir ob der Erwachsenen allerdings sehr schnell angewöhnt, das für mich zu behalten. Man selbst macht sich keine Freunde und den Mitmenschen Angst oder Unmut. Die meisten Menschen möchten in ihrer im Grunde sehr selten vorhandenen Privatsphäre bleiben, unerkannt, und dort in ihren Kellern spielen.

LG
Any

@ Mondblumen

wegen der Erleuchtung = achso war das von dir geimeint, da stimme ich dir zu

mein Umfeld ist mein Heiligtum auf Erden und das ist meine Familie .... wenn man aber so wie ich sich mit der Liebe gut auskennt (ich spreche nun nicht von sportlichen Aktivitäten ;) ..) dann kommt man irgendwann ganz zwangsläufig in Situationen, einen "Dirgegenüber" fallen zu lassen .... geht man nämlich in die Tiefe der Seele eines Menschen hinein, so erzeugt man dort eine Art Suchtfaktor .... es kann durchaus sein, das ich für dieses immerzu selbst verantwortlich bin, denn von diesen von mir geführten Kommunikationen bekommt mein Gegenüber (wo immer dieser sich auch aufhalten mag) nichts "bewusst" mit, dennoch ist diese Information bei diesem Wesen vorhanden und beeinfusst sein Tun

Zum Thema Gedankenlesen:
Das man Angst bekommt ob dieser Art ungewohnter Wahrnehmung finde ich übrigens auch seltsam. Ich habe als Kind einfach nur gesagt, dass ich was weiß. Meistens stimmte es. Ich habe mir ob der Erwachsenen allerdings sehr schnell angewöhnt, das für mich zu behalten. Man selbst macht sich keine Freunde und den Mitmenschen Angst oder Unmut. Die meisten Menschen möchten in ihrer im Grunde sehr selten vorhandenen Privatsphäre bleiben, unerkannt, und dort in ihren Kellern spielen.

ja, leider ist das so! .... der Grund ist einfach Bequemlichkeit ...halt mit der Masse schwingen!

in Kindesalter hatte ich natürlich Angst, da ich viele unbeantwortete Fragen auf meine Erlebnisse hatte und auf meine Eltern wirkte ich wohl sonderbar ... das größte Bestreben meiner Eltern war aber, als Familie NACH AUßEN HIN als perfekt zu wirken und wie es wirklich um die Familie bestellt war, war ein wohlgehütetes Familiengeheimnis .... wir Kinder hatten aus Sicht der Eltern nur eine Aufgabe = mitzuspielen!

heutzutage bin ich aber dankbar dieses durchlebt zu haben, denn es hat mich spirituell geprägt

Na ja, der Wahnsinn ist aber nicht in mir dann... aus mir ist er dann ja längst raus. Für mich ist Kunst Ausdruck und Verarbeitung, Loslassen und Befreiung. Bewahrern fällt all das erfahrungsgemäß sehr schwer. Womit ich zum Thema komme.

Mit Wahnsinn meine ich persönlich bei mir und für mich (m)einen/den "Gott-Raum".
Und aufgrund mancher Erlebnisse wirkt das für andere wie "Wahnsinn" ... und weil's sowas unbändig Schönes und Großes ist, isses gleich noch mal "Wahnsinn"! ;)

Ich frag mich auch gerade wer das Problem ist, ich oder mein Gegenüber - wenn Emotionen/Gefühle und Gedanken "vom anderen" da oder präsent sind, "MITGEFÜHLT/-GELEBT" werden ...

Okay, wenn ich etwas verarbeite, und so "ausdrücke", würde ich es danach wegwerfen wollen, dass es "weg" ist aus meinem Leben. Wenn ich es behalte, bleibt es ja immer da - oder ist es immer noch "da" und damit dann nur zum Teil "verarbeitet"? - Oder seh ich das gerade falsch? - Auflösung versteh ich anders. - Die Kunst behalten wäre dann ein darin Suhlen für mich.

Man hat Gedanken, ist aber nicht seine Gedanken.

Das Gefühl hatte ich letztens erstmalig, dass ich wusste, ich bin weder meine Gedanken noch meine Gefühle. Da wollt ich erst noch einen Thread für Tany aufmachen hier, weil die das immer geschrieben hat, auch zu mir ... und ich das allerdings erst jetzt überhaupt "verstanden" hab, verstehen konnte ... oder 'fühlen' kann/konnte.

Das war gut, das ist nämlich "raus aus allem" dann. Und trotzdem "da" sein.

Losgelöst.

Werbung:
Vielleicht werden ja die hier "entsorgt" die "fertig" sind ... dann bin ich evtl. auch bald dran?! ... :eek::LOL:

Sorry. ;)

Nicht ernst nehmen bitte ...

Wenn man das Forum als Hilfe und Schule versteht.

Zurück
Oben