Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

• ja

Stimmen: 12 29,3%
  • nein

Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Die User, die Gedanken lesen können, müssen hier im Forum, draussen auf der Strasse mit Gedanken der Anderen, mit dieser Fülle doch erschlagen sein, ...

Deshalb schrieb ich ja schon was von "Filter" hier. Ich mein zu wissen dass nicht "alles" ankommt was jemand denkt, fühlt oder macht, sondern nur das, was mit einem selbst zu tun hat vllt. und noch etwas mehr ... (bei mir jedenfalls)

Oder in Gesprächen, wenn man mit einem einzelnen redet. Die Reaktionen auf etwas,
die ja auch nicht mit einem selbst zu tun haben ...

Wird aber bestimmt auch bei jedem anders sein, wer was wahrnimmt.
Und ich vermute, dass sich das mit der Zeit auch noch ausbauen kann, also alles immer 'lichter' wird.

Ich hab das mal so gedeutet, dass es rein um die Wahrheit geht, also einem keiner mehr was vorgaukeln kann oder können soll. Vllt. ist das ja bei denen so, die sonst so naiv sind oder waren, dass die nicht mehr veräppelt werden können, weil Gott Mitleid hat(te) ... :oops::p;) - Spass.

Werbung:
Sowas mein ich hier nicht, nichts Psychologisches und keine Tricks oder sowas. :clown:

das Wesentliche hab ja gesagt, Gedanken lesen an sich (eine der Alternativfragen) muß eine verdammt anstrengende Angelegenheit sein, es bedeutet ja, nicht abschalten können, Medium sein. :p:) Du greifts nur den Nebengedanken raus, den ich mit Fragezeichen versehe, weil Gesichtsausdrücke deuten können genauso anstrengend ist, wie Gedanken lesen. Und was ist davon verifiziert, was persönliche Befindlichkeit, was subjektives Beurteilungsvermögen, was entspricht der Wahrheit...?

Ich bin froh, daß ich bei Gedanken lese nur manchmal zum Zug komme (eigentlich eh dann, wenn sie mich interessieren) und daß ich gut abschalten, entspannen kann.

das Wesentliche hab ja gesagt, Gedanken lesen an sich (eine der Alternativfragen) muß eine verdammt anstrengende Angelegenheit sein, es bedeutet ja, nicht abschalten können, Medium sein. :p:) Du greifts nur den Nebengedanken raus, den ich mit Fragezeichen versehe, weil Gesichtsausdrücke deuten können genauso anstrengend ist, wie Gedanken lesen. Und was ist davon verifiziert, was persönliche Befindlichkeit, was subjektives Beurteilungsvermögen, was entspricht der Wahrheit...?

Ich bin froh, daß ich bei Gedanken lese nur manchmal zum Zug komme (eigentlich eh dann, wenn sie mich interessieren) und daß ich gut abschalten, entspannen kann.

Ich denke das man in diesem Stadium eh ein anderes Gefühl hat, ist, im Kopf, vom Bewusstsein her - das, was sich in den Fasern steckt. Wie soll ích sagen, dass das Gefühl ist sich in einer anderen "Luft" zu bewegen.

Und bevor die eigenen Gedanken nicht still werden/sind, geht da ja sowieso nichts. Also kann oder muss man davon ausgehen, dass das ein "anderer" Zustand ist, vom Befinden her. Ruhiger vielleicht? Wenn man überdreht und hippelig ist geht da oft auch nicht so viel, würde ich sagen - kenn solche Phasen ja auch sehr gut.

Und wenn man in diesem Etwas hier 'aufgelöst' ist, ist das ja an sich ein schöner Zustand, wg. Entspannung usw.

Deshalb schrieb ich ja schon was von "Filter" hier. Ich mein zu wissen dass nicht "alles" ankommt was jemand denkt, fühlt oder macht, sondern nur das, was mit einem selbst zu tun hat vllt. und noch etwas mehr ... (bei mir jedenfalls)

Filter sind für mich meine Interessen, Tun, Konzentration auf mir Wichtiges - sie sind eine lebbare Ablenkung, weil ich meine Fähigkeit nicht unbedingt als hilfreich sehe, als erwünscht. Eher als Belästigung, Praktizieren von Empathie ist vollkommen ausreichend.

Ich denke das man in diesem Stadium eh ein anderes Gefühl hat, ist, im Kopf, vom Bewusstsein her - das, was sich in den Fasern steckt. Wie soll ích sagen, dass das Gefühl ist sich in einer anderen "Luft" zu bewegen.

Und bevor die eigenen Gedanken nicht still werden/sind, geht da ja sowieso nichts. Also kann oder muss man davon ausgehen, dass das ein "anderer" Zustand ist, vom Befinden her. Ruhiger vielleicht? Wenn man überdreht und hippelig ist geht da oft auch nicht so viel, würde ich sagen - kenn solche Phasen ja auch sehr gut.

Und wenn man in diesem Etwas hier 'aufgelöst' ist, ist das ja an sich ein schöner Zustand, wg. Entspannung usw.

Menschen, die Gedanken lesen können, können oft auch hellsehen. Und ich hab sie erlebt. Es ist verdammt physisch und psychisch Anstrengend, deshalb kenne persönlich keine darunter, die es beruflich, wie am Laufband betreiben.

Wie was das bedeutet? Dass du so Gespräche führen konntest? Oder was meinst du?
Was die Gespräche bedeuten. Nichts geschieht ohne Grund.
Mein letzes Gespräch war zB ganz verwirrend, zuerst. Ich hab da mit jemandem gesprochen, mit dem ich mich sehr gut verstehe, so dachte ich zumindest.
Und in dem Gespräch hat er mich plötzlich ganz abfällig und gehässig behandelt.

In der geistigen Welt ist das ganz normal, daß alle Gedanken offen liegen.
Also wenn wir gestorben sein werden.
Auch liegen alle unsere Taten offen. Es gibt kein Verbergen mehr. Das Verbergen funktioniert nur durch unser Fleisch, unser Äußeres.
Man wird nicht 'erschlagen' von der Fülle der Informationen. Man sieht einfach die Wahrheit.
Je 'heller' ein Geist ist, desto mehr sieht er. Der Finstere kann zB nicht den Hellen erkennen.
Ist hier auf der Erde schon ganz ähnlich. ;)

In der Neuoffenbarung steht, daß dieses Sehen, das Vergeistigtsein auch schon bei einem Menschen zu Lebzeiten auf der Erde möglich ist. Wenn man den Weg geht, den Jesus uns vorgegeben hat.

Also, ich stelle fest dass viele hier im Forum Gedanken lesen können, Gefühle oder Bilder empfangen und trotzdem den Kontext vollkommen falsch interpretieren.

Also jemand schreibt etwas und du merkst dass es nicht stimmig ist...dann sucht dein Gehirn selbstständig nach der "Wahrheit" und findet sie vielleicht auch, soweit kein Problem.

Dann kommt aber der Moment des Urteilens und das ist es warum es schwierig wird.
Z.B. Du merkst jemand hat was zu verbergen oder spielt etwas vor und du verurteilst das automatisch anstelle darüber nachzudenken dass es auch eine akzeptable Erklärung oder gute Motivation dahinter geben kann.

Alleine mehr Wissen zu haben über irgendwelche offenen Kanäle nützt also nichts wenn du mit den Infos nicht auf die richtige objektive Art umgehen kannst.

Filter sind für mich meine Interessen, Tun, Konzentration auf mir Wichtiges - sie sind eine lebbare Ablenkung, weil ich meine Fähigkeit nicht unbedingt als hilfreich sehe, als erwünscht. Eher als Belästigung, Praktizieren von Empathie ist vollkommen ausreichend.

Stimmt, kann vllt. auch so sein ...
wobei ich das so erlebe, dass die Gedanken, Bilder, Wahrnehmungen trotzdem kommen, wenn man was anderes macht. Daran erkennt man ja unter anderem auch dass das dann Informationen sind, die nichts so mit einem zu tun haben. Wenn du was liest und dich mit Themen beschäftigst, so wie hier im Forum zum Beispiel ... dann ist man "beschäftigt", aber nicht "zu" (so dass nichts ankommen kann). Scheint jedenfalls so. ;)

Weil das wie einem live übertragenem Chat passiert alles?! ;)

Menschen, die Gedanken lesen können, können oft auch hellsehen. Und ich hab sie erlebt. Es ist verdammt physisch und psychisch Anstrengend, deshalb kenne persönlich keine darunter, die es beruflich, wie am Laufband betreiben.

Okay. (y) Zumindest hast du dann Mitgefühl da.

Ich kam mir mal vor wie, dass es im Aussen so aussieht wie "die macht ja gar nix, kann sich schön ausruhen usw." - und im Innen kam ich mir vor, als würd ich mehr "arbeiten" als alle anderen ... wie 24h am Tag ... :D

Ich hab's mal damit verbunden dass diese Menschen manchmal auch viel durch haben (wer hat das nicht, so mein ich das nicht ...) ... also vllt. manchmal auch ganz schön 'kaputt' sind? Ich trau mich fast gar nicht das so zu schreiben. :censored:

Nicht böse auffassen bitte - irgendwer hier. :autsch:

Werbung:
Greenorange, es geht nicht auf Kommando, und es ist wirklich oft anstrengen, ich behalte es oft für mich, oder rede nur mit Mutter und Großmutter darüber.

Zurück
Oben