Gedanken lesen ... (?)

Kannst du die Gedanken anderer wahrnehmen?

• ja

Stimmen: 12 29,3%
  • nein

Stimmen: 4 9,8%
  • manchmal

Stimmen: 12 29,3%
  • nur von bestimmten Menschen

Stimmen: 7 17,1%
  • weiss ich nicht / ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 6 14,6%
  • ich glaube nicht an sowas

Stimmen: 4 9,8%
  • ist mir egal

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
Nein Gedanken lesen kann ich nicht aber bei Menschen die ich gut kenne kann es vorkommen das wir oft den gleichen Gedanken aussprechen:daisy:
LG
L&L

Werbung:
Nein Gedanken lesen kann ich nicht aber bei Menschen die ich gut kenne kann es vorkommen das wir oft den gleichen Gedanken aussprechen:daisy:
LG
L&L

Allerdings fällt mir da eine Begegnung im I-Net ein, die ich mal hatte. Wir haben ständig zeitgleich das Gleiche geschrieben, da waren wir beide schon völlig verunsichert, was da los ist.

Ich weiss leider nicht, wie sowas gesteuert wird oder funktioniert.
Warum manches durchkommt und anderes nicht.
Das geschieht auf geistiger Ebene. Das ist Geist. Und wird gesteuert durch Geist. Geist ist Gott.
Je mehr man mit Gott verbunden ist, desto besser geht das. Glaube ich.
Ich habe schon ganze Sätze mit anderen gesprochen und gehört. Sie sind einfach da und man hört zu.
Was das bedeutet, bekam ich auch immer von Gott erklärt.

Das geschieht auf geistiger Ebene. Das ist Geist. Und wird gesteuert durch Geist. Geist ist Gott.
Je mehr man mit Gott verbunden ist, desto besser geht das. Glaube ich.
Ich habe schon ganze Sätze mit anderen gesprochen und gehört. Sie sind einfach da und man hört zu.
Was das bedeutet, bekam ich auch immer von Gott erklärt.

(y) Ich kenn auch Menschen mit denen ich so Dialoge führen kann/konnte.

Wie was das bedeutet? Dass du so Gespräche führen konntest? Oder was meinst du?

Gedanken lesen kann ich nicht wirklich, aber bei Personen die ich gut kenne, weiß ich immer was kommt, bzw. wo der Schuh drückt.
Z.B. Angeber Typen quatschen fast immer über ihre Autos, Motorräder usw. denke das ist eher Menschenkenntnis.

Wenn ich wieder einmal einen Kurzhaarschnitt habe, sehe ich schon am Grinsen, dass der Satz kommt „ bist du unter den Rasenmäher gekommen?“
Bei hektischen Besuchern die einen verbissenen Gesichtsausdruck machen, weiß ich auch gleich dass sie mich gleich nach dem WC fragen. Usw.

Mache Menschen drücken sich auch undeutlich aus und oft nehme ich ihnen das Wort bzw. den Satz aus dem Mund, bevor sie es Ausgesprochen haben. Könnte Empathie sein?
Wenn ich an näherstehende Personen denke, die sich länger nicht mehr gemeldet haben, klingelt gleich darauf das Telefon. Gedankenübertragung?

Habe auch schon obwohl ich mehrere Km weit entfernt war, gehört was am Tel. gesprochen wurde. Vielleicht ist das Hellhörigkeit?

LG

Die User, die Gedanken lesen können, müssen hier im Forum, draussen auf der Strasse mit Gedanken der Anderen, mit dieser Fülle doch erschlagen sein, stelle mir bildhaft vor. Oder legen sie nach Bedarf undurchlässige Gedanken-Scheuklappen als Schutz an? Eine höchst interessante Spezies!

Gedanken lesen? Gesichtsausdruck deuten? Von eigener Sprache in die allgemein gültige, allgemein verständliche übersetzen?

manche gedanken zu lesen muss enttäuschend sein.

Ist auch so. ;) ... deshalb gehen die, die Gedanken wahrnehmen, vielleicht auch nicht so gerne unter Menschen? Zumindest "am Anfang" dieser Reise (Entwicklung) ... irgendwann lernt man vllt. ja damit umzugehen ...

Oder diese Menschen schotten sich generell gerne ab, weil eh sensibler, ... was "Normalität" oder "Alltag" angeht.

Werbung:
Zurück
Oben