Gedanken, Gefühle, Astrologie, Musik und das innere Feuer

Solpapilloniya

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

heute morgen bin ich aufgewacht, spürte so viele Gedanken, Masken, die mich umgaben. Ich suchte in dem Ganzen nach mir, versuchte es mit Musik und landete bei einem Video von Carl Jung. Er sprach über die Einsamkeit der Frau als eine Art innere Quelle. Es waren viele Antworten dabei, deren Fragen mich schon länger umkreisten. Aus Neugier gab ich sein Geburtsdatum in ein Programm ein, das mir seine Geburtskarte zeigte. Seine Venus und Merkur waren im Krebs. Kein Wunder dass er viel über das weibliche Wesen verstand. Ich sah mir die heutige Astrokarte an-Jupiter ist dabei, im Krebs rückläufig zu werden. Es geht gerade also allgemein um unsere weibliche Energie, um unsere mütterlichen, künstlerischen, Qualitäten.
Eine Erkältung brachte mich zu Gedanken über dieses Wort. Irgendwoher kommt es, irgendeine Art von Energie, die zu diesem Wort passt. Es heißt ERkältet, nicht SIEkältet. Ihm ist kalt. Die männliche Seite spürt nicht genug Wärme, Leidenschaft für das, was sie tut. Die Nase läuft, man hat die Nase voll von etwas. Meistens legt man sich dann hin, ruht sich aus. Das habe ich einen Tag lang gemacht. Am nächsten Tag war mir nach Tanzen. Da spürte ich wieder das innere Feuer, das raus wollte. Jegliche Spuren einer Erkältung waren weg – bis zum Kochen und Wäschewaschen, danach lief wieder die Nase, ich musste mich ausruhen.
Am nächsten Tag habe ich beides kombiniert. Statt auf die gewohnte Ablenkung einzugehen, habe ich mir Kopfhörer aufgesetzt und zum Kochen und Wäschewaschen getanzt. Das Essen schmeckte sehr gut :-)

Die Kraftquelle ist in uns nicht außerhalb. Wir finden in unsren Gedanken nicht die Lösung, in noch mehr Arbeit nicht die Erlösung. Stehen bleiben. Tief durchatmen. Die Liebe für sich selbst spüren.
Aus Einsamkeit kann Einheit werden, wenn sie sich mit Liebe verbindet. Akzeptanz. Ich bin genug. Ich bin gut, so wie ich bin. Auch wenn mein Ego eine bessere Version von mir haben möchte. Ich möchte meinem Ego und seinen Vorstellungen darüber, wie ich zu sein habe, nicht mehr dienen. Mein inneres Feuer wärmt und beschützt mich. Wenn ich liebevoll und weise damit umgehe, gibt es mir die nötige Energie, mein Leben so zu gestalten, wie es mich wirklich glücklich macht.

Passend zu Neptun in den Fischen möchte ich Euch zu einem Musical einladen.
Jeder für sich, dennoch zusammen :-)
Tanzen und singen bei den täglichen(manchmal nervenden) Aktivitäten. Welche Lieder, welche Musik motiviert euch dazu?

Werbung:
Wenn ich mich mit meiner Wohnung beschäftige, hab ich dazu immer schon getanzt und gesungen.
Sehr gerne zur Rocky Horror Picture Show, aber auch Abba ist lustig dabei oder die Beatles. Es kommt drauf an, auf was ich grad Lust hab - manchmal brauchts auch Led Zeppelin.

Werbung:
Tanzen und singen bei den täglichen(manchmal nervenden) Aktivitäten. Welche Lieder, welche Musik motiviert euch dazu?

Ich selbst höre zwar ziemlich oft Musik,
aber meist nur auf so auf der Couch - mit Kopfhörer ran - und mache nebenbei gar nichts,
höchstens ein bisschen im Net rumsurfen oder stricken.
Bei Alltagsarbeiten habe ich selten Musik an.
An Musik mag ich fast alles, was unter " Populär- Musik" bekannt ist. :D
Eine besondere Vorliebe habe ich aber für Country-Musik - wirklich jede Art davon!
Was mich dann zum Tanzen verlockt sind dann auch alle passenden Tänze, die es dazu gibt!

Jambalya...jibijee....:tanzen:

Im Alter lässt das aber auch schon nach...😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben