Gedanke für den 7.1.

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
]Ihr könnt nicht nicht sein. Ihr mögt so oft die Form ändern, wie ihr wünscht, aber ihr könnt nicht aufhören zu sein. Doch ihr könnt aufhören zu wissen, wer-ihr-seid - und in diesem Mangelzustand nur die Hälfte davon erfahren.

(GmG 1, Seite 300)
 
Werbung:
ein thread nach dem andern eröffnest du - rita!
...aber fast keiner wird wirklich ausdiskutiert, auf jedenfall nicht befriedigend!

und jetz:
Ihr könnt nicht nicht sein. Ihr mögt so oft die Form ändern, wie ihr wünscht, aber ihr könnt nicht aufhören zu sein.
wer ist: ihr?
was heisst: form ändern?

ich habe meine eigene individuelle form! ich bin nicht die parodie gottes, jesu oder buddha.......so wie es hier viele sind, welche ihre "form" nie ändern!
ich bin ein suchender, der tag-für-tag neues dazu lernt!

liebe grüsse esperanto
 
Na hast du schon 365 Tagessprüche parat? :)
Ihr könnt nicht nicht sein. Ihr mögt so oft die Form ändern, wie ihr wünscht, aber ihr könnt nicht aufhören zu sein.
seh ich auch so
Doch ihr könnt aufhören zu wissen, wer-ihr-seid - und in diesem Mangelzustand nur die Hälfte davon erfahren.
das Ziel unseres Lebens ist doch erkenntnis oder? hat das was mit Wissen zu tun? ist hier ein spezielles Wissen gemeint, das "Schulwissen"? Hat Weisheit kein Wissen?grundsätzlich verteufel ich das Wissen nicht, wenn man offen für alles ist.
Liebe Grüße Inti
 
sorry - vl. bin ich da zu sehr von mir selber ausgegangen..

Ich nehme ganz gerne einen Gedanken mit in den Tag, muss ja bei anderen nicht so sein.

RitaMaria
 
Werbung:
nix sorry - find ich gut - wie suchst du dir die Tagessprüche aus? Und fühl dich jetzt nicht gedrängt, das jeden Tag hier reinstellen zu müssen. Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben