geburtstdatum - persönlichkeitskarte ?!!!

Keine gute Theorie :weihna1

Wenn ich das ausrechne, dann gehöre ich zu den Wolken - wer möchte mir dazu etwas sagen :confused: :stickout2

2 + 7 + 9 + 1 + 9 + 7 + 7 = 42 = 6

Danke...

LG
Zauberlehrling

bei 42 würde ich fast das haus und den klee noch hinzuziehen.
demnach könnte es für häuslichkeit und eine glückliche person stehen, vielleicht auch glück im häuslichenbereich.
die wolken könnten für das geheimnisvolle, undurchsichtige ode runnahbare am menschen stehen.
ich würde sie nicht negativ deuten, evtl auch jemanden der nah am wasser gebaut ist .
oder aber jemand der zu schwarz/weiß denken neigt, es kann aber auch sein dass dieser mensch genau die balance aus beidem beherrscht.
jemand der viel freiheit und luft zum atmen braucht.
könnte auch auf eine schlanke person mit helleren haaren, ein gepflegtes aber doch unauffälliges äusseres hinweisen.
wobei glück und haus eher jemanden mit bräunlich/dunkleren haaren repräsentieren...hm??? :)

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
Ich hätte die 34/7... Fische und Schlange... materiell eingestellt und verführerisch? :escape:

da würde ich ebenso vorgehen.

3, das schiff und die 4, das haus hinzu nehmen.

könnte darauf hinweisen, dass du dich manchmal hindurchschlängelst und nicht recht weisst ob du hinaus in die ferne oder doch in den eigenen vier wänden bleibst.
also auf einer seite steht die sehnsucht nach der ferne und doch bist du ein heimischer mensch.
oder aber du verbindest beides...bleibst einerseits mit der heimat verwurzelt reist aber viel.

die schlange steht auch für eine weise, intelligente, gebildete eher zurückgezogene persönlichkeit

kann auch sein, dass das thema "mutter" oder "mutterschaft" eine rolle im leben spielt....oder "großmutter"...

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
bei 42 würde ich fast das haus und den klee noch hinzuziehen.

demnach könnte es für häuslichkeit und eine glückliche person stehen, vielleicht auch glück im häuslichenbereich.

Das könnte zutreffen :clown:

die wolken könnten für das geheimnisvolle, undurchsichtige ode runnahbare am menschen stehen.

Auch das könnte zutreffen

ich würde sie nicht negativ deuten, evtl auch jemanden der nah am wasser gebaut ist .

wenn ich meine Gefühle nicht unterdrücke, dann bin ich auch nah am Wasser gebaut

oder aber jemand der zu schwarz/weiß denken neigt, es kann aber auch sein dass dieser mensch genau die balance aus beidem beherrscht.

Könnte beides zutreffen - je nachdem, wie ich drauf bin

jemand der viel freiheit und luft zum atmen braucht.

Ja, auf jeden Fall!

könnte auch auf eine schlanke person mit helleren haaren, e
in gepflegtes aber doch unauffälliges äusseres hinweisen.

Würde zutreffen.

wobei glück und haus eher jemanden mit bräunlich/dunkleren haaren repräsentieren...hm??? :)

Würde darauf ankommen, welche Haarfarbe evt. gefärbt hat. Bis letzte Woche hatte ich dunkelbraune Haare; habe sie mir aber wieder auf blond färben lassen..

Demnach treffen beide Aussagen zu :liebe1:

liebe grüße
hamied :liebe1:

Würde ja doch zutreffen und nicht so grau aussehen, wie ich mir gedacht habe.

Vielen Dank, hamied!

LG
Zauberlehrling :)
 
Würde ja doch zutreffen und nicht so grau aussehen, wie ich mir gedacht habe.

Vielen Dank, hamied!

LG
Zauberlehrling :)

bitteschön :)

nein, absolut nicht.
ohnehin sind für mich die wolken oder der sarg nicht immer "wirklich" düster.
ich hatte diesbezüglich erst neulich eine diskussion, wo eine bekannte den sarg stets als unglück oder krankheit ansah.
empfinde ich nicht grundsätzlich so.

und manchmal muss man einfach das bild und die bedeutung betrachten und dann kommen dinge, die man vorher noch gar nicht so sah oder wahrnahm.

beispielsweise wäre eine person die den sarg hat, nicht unbedingt kränklich (vielleicht eher innerlich schnell gekränkt oder beleidigt), es könnte sich um eine ruhige oder verschlossene person handeln. eine introvertierte persönlichkeit, vielleicht auch mit hang zum pessimismuss und schwarz sehen. sowas

viele liebe grüße
hamied :liebe1:
 
bitteschön :)

nein, absolut nicht.
ohnehin sind für mich die wolken oder der sarg nicht immer "wirklich" düster.
ich hatte diesbezüglich erst neulich eine diskussion, wo eine bekannte den sarg stets als unglück oder krankheit ansah.
empfinde ich nicht grundsätzlich so.

und manchmal muss man einfach das bild und die bedeutung betrachten und dann kommen dinge, die man vorher noch gar nicht so sah oder wahrnahm.

beispielsweise wäre eine person die den sarg hat, nicht unbedingt kränklich (vielleicht eher innerlich schnell gekränkt oder beleidigt), es könnte sich um eine ruhige oder verschlossene person handeln. eine introvertierte persönlichkeit, vielleicht auch mit hang zum pessimismuss und schwarz sehen. sowas

viele liebe grüße
hamied :liebe1:

Ich befinde mich ja noch in meinen Anfängen mit dem Lenormand; aber ich finde es derzeit sehr frustrierend, weil es so unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten gibt. Ich habe viele Bücher und oftmals sind die Deutungen total verschieden. Bei dem Sarg steht bei dem einen absolute Krankheit, Tod - bei dem anderen ist es lediglich eine Ruhephase. Das Kind als Neuanfang und in dem anderen ist es das Vertrauen, dafür steht der Schlüssel für den Neuanfang...

Und wenn ich sehe, wie ihr die Kombinationen in einen Zusammenhang bringt, dann ist das auch frustrierend :confused: :(
 
@ Hallo lieber zauberlehrling,

lass dich nicht entmutigen, such dir die grundbedeutungen der karten und dann interpretier sie für dich, was sie dir erzählen ... ist ja wie im leben, eine bunte farbpalette, also auf vielfältigen ebenen zu deuten, aber genau das ist ja auch das schöne
*gg* was mich wieder zu den wolken bringt ... die ja auch für fehlenden durchblick und verschleiert stehen, aber sich doch immer wieder lichten ...

auf deine persönlichkeitszahl bezogen, hat hamied ja schon super geschrieben: wolken stehen für mich u.a. auch noch für das mystische (magie), also das interesse dafür, viell. ja auch von daher dein nick, und auch für alles was mit räuchern zu tun hat, das wissen darum, also auch bedeutung und wirkung der einzelnen räucherwaren.
Wolken können auch darauf hinweisen, gern klarheit in sachen reinzubringen, viell. ab und an etwas konfus zu sein, weil man zu viele sachen im kopf hat, der interpretationsmöglichkeiten gibt es viele ...

Lass die wolkenkarte mit dir reden, wofür sie für dich steht ...

Glg luce8
 
... die ja auch für fehlenden durchblick und verschleiert stehen, aber sich doch immer wieder lichten ...

Ja, dafür stehen die Wolken auch bei mir. Allerdings ist die Bewölkung/Vernebelung immer/fast immer "selbstgemacht.

Und sie haben auch wieder diese beiden Seiten: Zu viele Wolken können gefährlich sein, weil man die hand vor Augen nicht mehr erkennen kann. Aber so ein paar sind immer schön anzusehen. Es gibt fast nichts langweiligeres als ein völlig böauer Himmel ohne Wattebäusche ;)
Und genau das ist ja auch auf der Karte abgebildet.
 
Ich befinde mich ja noch in meinen Anfängen mit dem Lenormand; aber ich finde es derzeit sehr frustrierend, weil es so unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten gibt. Ich habe viele Bücher und oftmals sind die Deutungen total verschieden. Bei dem Sarg steht bei dem einen absolute Krankheit, Tod - bei dem anderen ist es lediglich eine Ruhephase. Das Kind als Neuanfang und in dem anderen ist es das Vertrauen, dafür steht der Schlüssel für den Neuanfang...

Und wenn ich sehe, wie ihr die Kombinationen in einen Zusammenhang bringt, dann ist das auch frustrierend :confused: :(

hallo :)

das kann ich gut verstehen.
ich leg sie auch noch nicht so lange, das heisst ich finde erst jetzt wirklich einen richtigen und intensiven draht zu ihnen.
das hat mich am anfang auch regelrecht irritiert und manches mal schafft es das noch heute.
ich denke jedoch, dass es vor allem darauf ankommt wie diese karte auch auf dich selbst wirkt.
welche ausstrahlung sie hat und welches gefühl sie bei dir innerlich hervorruft.

und dann gilt es daneben eben noch die situation genau zu betrachten.
die mäuse bespielsweise können auch für einen positiven verlust stehen.
verlust von sorgen, verlust von ängsten, oder aber krankheitsverlust/genesung....verlust von blockaden usw.

genau wie der sarg dann wiederum für ein positives ende stehen kann.
meine tante beispielweise sieht in ihren legungen bei dem sarg sofort schwarz.
natürlich muss man es kritisch betrachten, aber ich seh es eben nicht gleich als krankheit oder sorgen usw an.
ich seh mir dann das haus an in dem er liegt sowie die umgebenden karten und lass es auf mich wirken und oftmals liegt es dann zum beispiel eher positiv...beenden eines streites, beenden von lügen usw.

ganz banal gesagt, ich hab mir einzelne karten die für mich am anfang sehr schwierig waren zu fassen mal rausgenommen und genauer betrachtet.
und dann gewartet welche bilder oder assoziationen kommen anschließend hab ich selbst darüber nachgedacht was mir dazu einfällt....beim turm zum beispiel: neben der isolation, des eremitischen, steht es für geradlinigkeit, vielleicht bisweilen starr oder sturheit, zugeknüpftheit, unnahbarkeit, fassade, einen menschen der sich gern zurückhält, versteckt, oder hinter einer fassade/maske versteckt., evtl auch wörtlich genommen als personenkarte für einen hageren und großen menschen.

liebe grüße
hamied :)
 
Zauberlehrling

Mich haben die verschiedenen Deutungsmöglichkeiten schier verrückt gemacht (und bei manchen Karten machen sie es mich immer noch -> Fische ist so eine Karte). Aber trotzdem passt es oft zusammen. Es sind einfach verschiedene Ebenen, in denen etwas geschieht, was sich offensichtlich durch die gleichen Kombinationen abbilden lässt.

Aber... es hängt bei mir immer von der Tagesform ab ;) Mal versteh ich gar nichts und mal fliegen mir die verschiedenen Zusammenhänge nur so zu ;)
 
Werbung:
ich denke jedoch, dass es vor allem darauf ankommt wie diese karte auch auf dich selbst wirkt.
welche ausstrahlung sie hat und welches gefühl sie bei dir innerlich hervorruft.[

Oh ja, genau. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Die Karten sind nichts als Vokabeln. Vokabeln, wie du sie bei jeder anderen Sprache auch erst lernen musst, bevor du sie verstehst. Die Karten sind die Vokabel zu der Sprache deiner Seele.

Da es aber nun mal _deine_ Seele ist, gibt es keine festgelegte Bedeutung. Es gibt bestimmte "Grundbedeutungen", aber dennoch wirst du mit der Zeit merken, welche Karte bei dir dies und jenes bedeutet.

Der Mond heißt bei mir immer, dass meine Grundstimmung eher traurig ist, ich oft mit dem hadere, was mir gerade Kummer bereitet. Das ist aber nicht bei jedem so ;) Ich hab nur einfach festgestellt, dass ich an Tagen, wenn der Mond bei mir in den Tageskarten lag, ich einfach sehr "traurig" war - ohne Grund.

Und dann gibt es eben jene Dualität. Keine Karte ist gut oder schlecht. Das gibt es einfach nicht und häufig kommt es nur auf die Sicht und Situation des Betrachters an ;) Manche freuen sich über die Einschnitte, die die Sense bei ihnen vornimmt (zum Beispiel, wenn bei ihnen eine Lebenssitution gerade völlig verfahren ist) und andere jammern, weil die Sense etwas schönes "zerstört".
Der Sarg verheißt auf keinen Fall nur Tod und Krankheit. Eigentlich steht er für ein "Ende" (aus dem aber wieder etwas neues beginnt) oder auch für Ruhe. Wobei auch diese "Ruhe" wieder verschieden empfunden werden kann. Jemand gestresstes freut sich über die Ruhe. Ein anderer ärgert sich darüber, weil diese Ruhe auch Stagnation bedeutet und er nicht weiterkommt.

Wichtig ist eben, die Karten erst kennenzulernen und das geht nicht wie bei anderen Sprachen durch auswendig lernen. Diese Bedeutungen, die du in Büchern oder auf internetseiten findest, sind sehr allgemeine Bedeutungen. Es heißt nicht, dass alles andere falsch ist.
Was eben für dich richtig ist, kannst du nur durch Übung herausfinden. Tageskarten ziehen hilft da, weil es nur drei Karten sind, man sie aber jeden Tag zieht. Eine gewisse Regelmäßigkeit ist nämlich auch wichtig. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es anfangs Nerven kostet, weil man so gar nicht weiß, wie man anfangen soll. Das kommt aber mit der Zeit und irgendwann macht es wirklich "Klick" und es läuft auf einmal. Man darf nur nicht aufgeben oder sich für dumm halten, weil man es nicht kann und nicht lernt. Das ist am Anfang völlig normal.
 
Zurück
Oben