Hallo Loge!
Sehr interessant!
Wie schon gesagt, ist für mich die 2 eine besondere Zahl. Sie ist auch meine Glückzahl und eben jene Zahl, die mich durch das Leben begleitet. Eigentlich dürfte ich ja keine Quersumme von der 11 bilden, aber mit der 11 und deren steinböckischen Erfolgs-Streben und Ehrgeiz kann ich so gar nichts anfangen.
Ich habe gerade mal nach Geburtszahl gegoogelt....
_Lebenswegzahl/ Geburtswegzahl (Addieren des gesamten Geburtsdatums): Die Lebenswegzahl gibt uns Aufschluß auf unsere Richtung und unseren Lebenszweck in unserem Leben. Sich diese Aspekte bewußt zu machen, kann helfen, Klarheit und Tiefe vom Leben zu erkennen, um sein volles Potential auszunutzen.(Quelle: http://www.timefortalking.com/numerologie.htm)
Wenn man die Eigenschaften nicht als Tatsache darstellt, sondern als das, was wichtig ist im Leben und was man umsetzen sollte, dann wäre das bei mir:
Selbstwirklichung (29),
Diskussionsbereitschaft (11) und
"das Glück greifen" (2) - so würde ich es sehen.
_Weisheitszahl / Schicksals- oder Namenszahl (Umwandeln der Buchstaben des gesamten Geburtsnamens): Die Weisheitszahl wirft ein Licht auf die praktischen Qualitäten oder Begabungen, die man in sich hat oder die man sich noch in der Zukunft aneignen wird und welche man in seinem ganzen Leben nutzen kann. (Quelle: http://www.timefortalking.com/numerologie.htm)
Bei mir wäre das *überleg* die 58. Und je nachdem, wie man es berechnet (Quersumme oder minus 36) kommt die
13 (Kind) oder die
22 (Wege) heraus. Auf jeden Fall aber das
Haus (4). Wichtig für mich sind Heimat (Haus), ein immer währender Neubeginn (13), der sicher aus fortlaufenden Entscheidungen (22) entsteht.
Die 22 hat im Tarot wiederum eine herausragende Bedeutung, weil sie dem
Narren zugeschrieben wird, der ja eigentlich die Zahl 0 trägt. Er steht in gewisser Weise für die fortdauernde Erneuerung (neben einiger anderen Dinge natürlich). Das ist eine kleine Verbindung zum Lennis-Kind.
_
Herzenswunschzahl / Seelenzahl... hierfür gibt es wohl unterschiedliche Ansichten, hm? Die Seite die ich oben zitiert habe schreibt hier, dass sie sich durch das Addieren der numerologischen Werte aller Vokale des Geburtsnamens zusammensetzt.
Nach deiner Berechnung wäre es bei mir die 10 (Sense) und 1 (Reiter).
Laut deren Sichtweise die
20 (Park).
Und was bedeutet sie?
Diese Zahl gibt Auskunft darüber, was unser tiefster, innerer Seelenwunsch ist; was wir von Herzen möchten; was wir sein wollen; was unsere wahre Persönlichkeit ist; welche unterschwellige Kraft unser Handeln beeinflusst; über welche inneren Stärken wir verfügen; wie wir nach Anerkennung streben.
(Quelle)
Ich tendiere dazu, den Park zu nehmen, denn er hat als QS wieder die 2

Aber die 20... der Park oder (im Tarot) das
Aeon = jüngstes Gericht (= Entscheidungen)... es geht hier auf jeden Fall um etwas öffentliches. Aber die Öffentlichkeit zieht mich wenig an

Ich bin zwar gerne unter Leuten, aber das brauche ich wirklich nicht immer.
Und was ist eigentlich mit den Kipperkarten?
Geburtszahl:
_ 29: Gefängnis ()
_ 11: viel Geld gewinnen (Gewinn an etwas)
_ 2: weibliche Hauptperson (wie die Lenni-29: ICH)
==> aus dem "Gefängnis" ausbrechen ist ein Gewinn für die Selbstverwirklichung(?)
Namenszahl:
_ 22: Militärperson (hat bei mir oft was mit Disziplin zu tun)
_ 13: reicher guter Mann (eben ein reicher, jüngerer Mann bzw. auch einfach Reichtum)
_ 4: Zusammenkunft (Treffen)
==> ??? Disziplin brauch ich und Reichtum auch - die hab ich ganz sicher nicht.

Aber es sind natürlich Eigenschaften, die wichtig in meinem Leben sind. Auch, wenn ich sie noch entwickeln muss
Herzzahl:
_ 20: Haus (wie auch bei den Lennis: Zuhause, aber auch das innere)
_ 2 (s.o.): Ich

==> Und eine Heimat zu haben ist mir wirklich sehr wichtig.
Zu meinem Geburtsdatum kann ich gar keine Rückschlüsse ziehen. Das wären nämlich die Zahlen 30/3 und 5.
Und hatte ich schon erwähnt, dass 1966 mein Geburtsjahr ist (Lilie im Haus Kreuz). Bis hierher irgendwie mystisch, nicht wahr?
Hm, ich steh irgendwie auf dem Schlauch... was hat dasJahr mit deiner Legung zu tun?
Danke, dass du uns an deinen Gedankengängen so hast teilnehmen lassen! =)
Alles Liebe
even