Geburtstagsquersumme als Hinweis auf grosse Arkana

Werbung:
Stimmt, die soziale Stellung hab ich bei den Stichworten völlig außer acht gelassen...

Wichtig ist auch zu überlegen wie man rechnet, denn es können durchaus verschiedene Zahlen rauskommen.

Mein Freund wollte das eben auch für sich ausrechnen und bekam ne völlig andere Zahl heraus als ich, gleich war aber die 4 die am ende stand.

Sein Geburtsdatum ist 3.12.1978 und er rechnete deswegen gleich 3+3+1+6... hat also die größeren Zahlen vorher zusammengerechnet... er bekam natürlich die 13 heraus, also den Tod, dessen Quersumme die 4 ergibt.
Wenn man nun 3+1+2+1+9+7+8 rechnet, ergibt das 31 Quersumme 4.
Wenn man nun 3+12+ 1978 rechnet, bekommt man 2002 was auch wieder 4 ergibt. Und rechnet man nun 3+1+2+1978 bekommt man am ende als Quersummen 22 und 4.

Ich denke hier haben die anderen Karten neben dem Herrscher durchaus auch wichtige Themen, Hauptthema bleibt aber der Herrscher die anderen Karten können als Ergänzung aber durchaus auch wichtig sein bei bestimmten Problemen z.B.

Und was ich vorhin auch schon erwähnte, wenn auch eher nebenbei, ist dass bei Zahlen wie 22, 13 oder sogar 31 auch die einzelnen Zahlen ein Thema mitbringen dass man sich anschauen kann. So bringt die 31 wie auch die 13 den Magier und die Herrscherin mit auf den Plan. Ich denke aber auch umso weiter man die Zahl auseinander nimmt umso nebensächlicher werden die Themen oder zumindest umso verborgener sind sie...

so was ihr nun damit anfangt bleibt euch überlassen;)

LG,
Anakra

Hallo Ratu,

also ich finde deinen Beitrag echt interessant. Habe mal bei mir gerechnet und bin auch auf die 10 Rad des Schicksals gekommen. Leider fällt mir dazu nichts ein, eigentlich lebe ich in geregelten Verhältnissen (familiär) wie auch beruflich (öffentl. Dienst). Vielleicht sollte ich diesen Weg mit der Numerologie auch einmal beschreiten und nicht nur intuitiv den Zugang zu den Karten suchen, wie bisher. Da brauche ich wohl Jahre/Jahrzehnte, um den Tarot so richtig kennen zu lernen :escape:
Aber jetzt hätte ich wirklich eine Bitte an dich, falls es nicht zuviel verlangt ist: würdest du mir die 10 mal erklären??
Weil, so wie ich die 10 kenne, hilft sie mir hier nicht :autsch:

Meinst du, bei der 10 ist es wichtig, Vertrauen in das Leben zu entwickeln? Weil die 10 ist für mich: Veränderungen, die schicksalhaft sind, auf die man selbst keinen Einflusshat, die von außen auf einem zukommen, gut oder schlecht sein können, je nachdem.. Oder halt auf eine höhere Stufe der Entwicklung kommen, einen Zyklus vollenden?

Ach, ich weiß auch nicht...
Wäre echt sehr dankbar für deine Hinweise?
Gruß S. :nudelwalk

Also so, wie ihr das ausrechnet kenne ich es überhaupt nicht. Die Wesenskarten und Persönlichkeitskarten werden anders gerechnet:

20.04.1889 = 20 + 4 = 24 + 1889 = 1913 = 1 + 9 + 1 + 4 = 14 Die Kunst als Wesenskarte
1 + 4 = 5 Der Hoheprister als Persönlichkeitskarte

Auf der Seite ist es sehr gut beschrieben und man kann gleich seine Daten ausrechnen lassen:

http://www.tarot.de/persoenlichkeitskarte/index.php?c=c_pers

Also viel Spaß beim Rechnen und Erkennen :-)

Liebe Grüße
Sonnenkind

Liebe susanne40,

Du hast es meiner Meinung nach schon absolut treffend beschrieben das Schicksalsrad, aber ich möchte dennoch ein nettes Zitat und eine kleine erläuterung hinzufügen.

"...denn Schicksal besagt, dass uns sal, salus, das bedeutet >>Heil<< geschickt wird. Wir sind heillos oder unheil und all die Erfahrungen, die wir im Zusammenhang mit dieser Karte machen, jede Lektion, die uns an dieser Stelle zuteil wird, hat das Ziel, uns heil, das heißt ganz werden zu lassen."
Hajo Banzhaf

Meinst du, bei der 10 ist es wichtig, Vertrauen in das Leben zu entwickeln?
Genau das ist der treffende Punkt dieser Karte, denn wenn man die große Arkana als Lebensweg anschaut beginnt bei dieser Karte die zweite hälfte des Weges. Diese Karte zeigt an dass wir wie du es schon so treffend gesagt hast Vertrauen in das Leben entwickeln müssen. Wir müssen nicht alles selber machen und erreichen, das Leben "schickt" uns auch manchmal genau die passenden Helfer oder Gegenstände wenn wir dem Leben nur etwas mehr Vertrauen entgegen bringen.

LG,
Anakra

Meinst du, bei der 10 ist es wichtig, Vertrauen in das Leben zu entwickeln? Weil die 10 ist für mich: Veränderungen, die schicksalhaft sind, auf die man selbst keinen Einflusshat, die von außen auf einem zukommen, gut oder schlecht sein können, je nachdem.. Oder halt auf eine höhere Stufe der Entwicklung kommen, einen Zyklus vollenden?

Ach, ich weiß auch nicht...
Wäre echt sehr dankbar für deine Hinweise?

Schreibe hier mal ein paar Gedanken zum Rad des Schicksals. Sind aber nur ein kleiner Ausschnitt aus der Symbolik der Karte. Gerade die grossen Arkana sind so vielschichtig, dass man über jede einzelne Karte ein kleines Buch schreiben könnte. Ich bezieh mich wieder auf das Rider/White - Tarot.

:megaphon:
Rad des Schicksals:

Der innere Kreis ist in mehrere Ebenen eingeteilt, die für sich symbolisch immer ein ganzes Ergeben. Und wenn man vom inneren Kreis weiter nach aussen geht sind das eigentlich auch wieder komplette Kreise. Vielleicht ein Hinweis auf ein Leben, dass sich in mehrere verschiedene Abschnitte einteilt, wobei jeder Abschnitt irgendwie abgeschlossen wird. Also immer ziemlich extreme Richtungswechsel. Aber die Erfahrungen aus diesen Abschnitten können einen immer eine Ebene weiter oder auch höher bringen. Diese Richtungswechsel oder auch Schicksalsschläge ( kommt darauf an, wie es wahrgenommen wird) sind in Deinem Leben unter Umständen sogar eine Voraussetzung für ein inneres (und folglich auch äusseres) Wachstum.

Die vier Figuren in den Ecken geben einen Vergleich zu einigen Versen in der Bibel: Die Offenbarung des Johannes, Kapitel4, Vers 6+7. Einfach mal nachlesen und wirken lassen. :morgen:

So, das war mal so ein Gedanke von mir zum Rad des Schicksals. Ich hoffe Du kannst da etwas mit anfangen.

hallo anakra und andere,

wer hat euch diesen "bären aufgebunden", diesen "unsinn" erzählt, dass null ein zahl ist? ich habe das schön öfters hier und anderswo gelesen, stimmt trotzdem nicht!!!

null ist ein symbol (=das ei) -- und kein zahl. null als menge gibt es nicht. kabbalistisch ist null das, aus dem alles andere entstehst, so natürlich "das chaos" auch. in der kabbala wird das "ain en soph" genant: das urwesen gottes und es steht außerhalb des sichtbaren und für uns erfahrbaren.

im tarot der narr ist alles und nichts und der narr trägt sowohl die zahlen 22 wie auch das zeichen null und so dolumentiert die polratäte alles - nichts. natürlich gibt es menschen die denn narren als persönlichkeitkarte (1. quersumme) haben, aber die haben dann als wesenskarte den herscher ( 22 und 4).

ich bitte euch ín zukunft davon abtsand zu nehmen, die null als zahl zu bezeichnen

shalom,

shimon1938

hallo anakra und andere,

wer hat euch diesen "bären aufgebunden", diesen "unsinn" erzählt, dass null ein zahl ist? ich habe das schön öfters hier und anderswo gelesen, stimmt trotzdem nicht!!!

null ist ein symbol (=das ei) -- und kein zahl. null als menge gibt es nicht. kabbalistisch ist null das, aus dem alles andere entstehst, so natürlich "das chaos" auch. in der kabbala wird das "ain en soph" genant: das urwesen gottes und es steht außerhalb des sichtbaren und für uns erfahrbaren.

im tarot der narr ist alles und nichts und der narr trägt sowohl die zahlen 22 wie auch das zeichen null und so dolumentiert die polratäte alles - nichts. natürlich gibt es menschen die denn narren als persönlichkeitkarte (1. quersumme) haben, aber die haben dann als wesenskarte den herscher ( 22 und 4).

ich bitte euch ín zukunft davon abtsand zu nehmen, die null als zahl zu bezeichnen

shalom,

shimon1938

danke shimon.

siehe da:

Werbung:
Natürlich sind Zahlen nur Symbole und die Auslegung ist reine Spekulation. Ich bin der Narr und freue mich darüber, für mich ist es eine schöne Karte und ein treffendes Symbol.

Aber nichts ist schöner als die Unendlichkeit, die auch nur ein Symbol ist...ein Anfang zu sein bedeutet auch, den Kreis zu schließen der sich unendlich wiederholt und so kommt auch das Ende...fortzuschreiten ist die Aufgabe...ich hoffe, ich werde das schaffen :)

In diesem Sinne gute Nacht, wünscht dem Narren Glück :)

Zurück
Oben