Freundliche Bitte um Hilfe bei Deutung

@Gartenraute
Danke übrigens für deine ausführliche Rückmeldung. :cool: So motiviert man Leute, sich nicht aktiv im Bereich Tarot zu beteiligen.

Ich hab mir die Mühe gemacht, deine Legung nachzubauen und gute zwei Stunden in die Deutung investiert.
Mich hätte als Deuterin schon interessiert, an welchen Punkten ich richtig lag und an welchen nicht.


Na gut, ich bekomme selten eine ausführliche Rückmeldung (du warst da eine loebliche Ausnahme, terrene! :kiss3:), manchen liegt das auch einfach nicht so... und solange etwas angerührt wird, beim Fragesteller (dass er/sie vielleicht nicht in Worte fassen kann) ist das doch auch schon viel...

Aber auch ich geniesse den Austausch, die Interaktion; das öffnen von Türen durch die Karten, und der Weg zu erweitertem Verständnis. Es ist dann immer traurig, wenn es einfach abbricht.
 
Werbung:
Na gut, ich bekomme selten eine ausführliche Rückmeldung (du warst da eine loebliche Ausnahme, terrene! :kiss3:), manchen liegt das auch einfach nicht so... und solange etwas angerührt wird, beim Fragesteller (dass er/sie vielleicht nicht in Worte fassen kann) ist das doch auch schon viel...

Danke für deine Rückmeldung @athanasis :)

Aus der Erfahrung heraus finde ich ein ausführliche Feedback für beide Seiten wichtig, denn nur durch Feedback zeigt sich, ob in der Deutung das herauskam, was den Fragesteller berühren soll. Klar kann ich die Leute mit Kartenbedeutungen zutexten, aber dabei sehe ich die Gefahr, daß ich mein eigenes Thema bearbeite statt das des Fragenden.

Aber auch ich geniesse den Austausch, die Interaktion; das öffnen von Türen durch die Karten, und der Weg zu erweitertem Verständnis. Es ist dann immer traurig, wenn es einfach abbricht.

Die Deutung ist nur der erste Schritt. Beim Feedback schreiben geht man die Deutung nochmal Schritt für Schritt durch und das hilft, die Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. Das Thema klärt sich und es findet sich eine Lösung.

Das ist das Tolle am Kartenlegen im Forum. Beide Seiten lernen was dazu, durch das Feedback wird es ein wechselseitiger und bereichernder Austausch.
 
Na gut, ich bekomme selten eine ausführliche Rückmeldung (du warst da eine loebliche Ausnahme, terrene! :kiss3:), manchen liegt das auch einfach nicht so... und solange etwas angerührt wird, beim Fragesteller (dass er/sie vielleicht nicht in Worte fassen kann) ist das doch auch schon viel...

Aber auch ich geniesse den Austausch, die Interaktion; das öffnen von Türen durch die Karten, und der Weg zu erweitertem Verständnis. Es ist dann immer traurig, wenn es einfach abbricht.

Ich möchte es gar nicht abbrechen lassen, gern will ich auch dir ein Feedback geben, gib mir etwas Zeit, im Moment ist bei mir alles durcheinander.
 
hey @Gartenraute

Den Stern finde ich kompliziert, meinst du, dass meine nähere Zukunft bedeutet, dass ich die Wahrheit erkenne?

Im Tarot folgt der Stern auf den Turm, d.h., nach dem Zusammenbruch erscheint in der Dunkelheit ein Licht. Es ist ein achtstrahliger Stern, was ein Hinweis auf Venus sein kann. Sie ist das erste sichtbare Gestirn in der Abenddämmerung und das letzte vor Sonnenaufgang, mal Abendstern, mal Morgenstern. Sie ist ein enger Begleiter der Sonne und eilt als Morgenstern - wie im Tarot - der Sonne voraus.

In deinem KB liegt der Stern in der Zukunft, d.h., zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du dich von diesem Schock erholt hast, findet Heilung statt. Die Erholung vom Schock ist nicht die Heilung, sondern macht sie erst möglich. Was dann mit dir passiert, wie du die Situation im Rückblick betrachtest, das weißt du jetzt noch nicht.

Der Stern ist ein Versprechen auf Besserung.


Ich denke, das habe ich...Eigentlich steht die Kelch Zwei ja für ehrliche Versöhnung, Liebe und Beziehung - aber wie sollte das sein?

Die Zwei ist in erster Linie eine Zahl der Begegnung. Ein Ich und ein Du begegnen sich und schauen sich an. Diese Begegnung kann der erste Schritt in eine Beziehung sein oder der erste Schritt zur Versöhnung. Aber die Zwei ist immer eine kleine Karte, d.h, es wird nicht so viel investiert oder da steckt noch nicht viel drin an Erfahrung. Die Gestalt auf der rechten Seite erinnert mich zum einen an den Narren, zum anderen an den Stabritter - also ein eher neugieriger oder interessierter Typ, der sich unverbindlich anschaut, was die Gestalt auf der linken Seite evtl zu bieten hat.

Von daher kann das ein Hinweis auf a) einen neuen Mann sein oder b) du triffst deinen Ex und siehst ihn mit neuen Augen. Oder c) du versöhnst dich mit dir selbst und wirst frei von einem Muster, daß dich für einen Typen wie deinen Ex empfänglich gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich verstehe, was du meinst. Du kannst sicher verstehen, dass ich verletzt bin und da es bereits das zweite Mal passiert (damals kam er zurück) weiß ich, dass ein neuer Versuch sicher zum gleichen Ergebnis führen würde und ich kann nicht aller paar Jahre diesen Schmerz ertragen. Mal davon abgesehen, dass ich jede Achtung vor mir selbst verlieren würde. Das heißt, mein Herz sagt etwas anderes als der Kopf. Die Kelch 7 hatte ich gedacht, ist vielleicht die Illusion, die ich von ihm hatte? Die Kelch 2 passt leider für mich gar nicht und ein anderer Mann ist komplett ausgeschlossen. Deshalb bin ich etwas verwirrt.
Liebe @Gartenraute, du schreibt meine Geschichte. Ich erlebe zur Zeit genau das gleiche. Ich kann dich „nur“ drücken.
 
hey @Gartenraute



Im Tarot folgt der Stern auf den Turm, d.h., nach dem Zusammenbruch erscheint in der Dunkelheit ein Licht. Es ist ein achtstrahliger Stern, was ein Hinweis auf Venus sein kann. Sie ist das erste sichtbare Gestirn in der Abenddämmerung und das letzte vor Sonnenaufgang, mal Abendstern, mal Morgenstern. Sie ist ein enger Begleiter der Sonne und eilt als Morgenstern - wie im Tarot - der Sonne voraus.

In deinem KB liegt der Stern in der Zukunft, d.h., zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du dich von diesem Schock erholt hast, findet Heilung statt. Die Erholung vom Schock ist nicht die Heilung, sondern macht sie erst möglich. Was dann mit dir passiert, wie du die Situation im Rückblick betrachtest, das weißt du jetzt noch nicht.

Der Stern ist ein Versprechen auf Besserung.




Die Zwei ist in erster Linie eine Zahl der Begegnung. Ein Ich und ein Du begegnen sich und schauen sich an. Diese Begegnung kann der erste Schritt in eine Beziehung sein oder der erste Schritt zur Versöhnung. Aber die Zwei ist immer eine kleine Karte, d.h, es wird nicht so viel investiert oder da steckt noch nicht viel drin an Erfahrung. Die Gestalt auf der rechten Seite erinnert mich zum einen an den Narren, zum anderen an den Stabritter - also ein eher neugieriger oder interessierter Typ, der sich unverbindlich anschaut, was die Gestalt auf der linken Seite evtl zu bieten hat.

Von daher kann das ein Hinweis auf a) einen neuen Mann sein oder b) du triffst deinen Ex und siehst ihn mit neuen Augen. Oder c) du versöhnst dich mit dir selbst und wirst frei von einem Muster, daß dich für einen Typen wie deinen Ex empfänglich gemacht hat.

Nun, dann verlasse ich mich mal auf den Stern ;-). Im Moment geht es mir zwar gar nicht gut, aber ich weiß ja, dass die Zeit alle Wunden heilt.

Die Kelch Zwei muss ich wohl abwarten, was immer da auch passiert. Lust auf irgendwelche Begegnungen mit Männern habe ich zur Zeit gar nicht, gleich gar nicht mit einem unverbindlichen Narren ;-).

Sagen kann ich im Moment zu beiden Karten nichts, bis jetzt hat sich nichts verändert, ich mühe mich redlich, alles unter die Füße zu bekommen.

Ich will mir auch nicht ständig die Karten legen, vielleicht versuche ich es noch einmal mit der Legung der Weg, um einen Rat zu bekommen, denn bisher hat mich eher alles verwirrt.

Hab noch einmal vielen, vielen Dank für deine Mühe, du hast mir sehr geholfen!
 
Werbung:
Zurück
Oben