T
terrene
Guest
Kann schon seiner kommt nach ein paar Wochen oder Monaten wieder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann schon seiner kommt nach ein paar Wochen oder Monaten wieder
Deshalb muss ich schnell heile werden. Ist nur leichter gesagt als getan. Darum habe ich ja auch das Tarot zu Rate gezogen.Kann schon seinaber du mußt ja nicht mehr am gleichen Ort sein (da, wo die 5 Kelche stehen).
@GartenrauteVielen lieben Dank an alle, die sich Gedanken über meine Legung gemacht haben.
Oh, entschuldige bitte! Das werde ich tun! Es war nicht böse gemeint. Geht gleich los.@Gartenraute
Danke übrigens für deine ausführliche Rückmeldung.So motiviert man Leute, sich nicht aktiv im Bereich Tarot zu beteiligen.
Ich hab mir die Mühe gemacht, deine Legung nachzubauen und gute zwei Stunden in die Deutung investiert.
Mich hätte als Deuterin schon interessiert, an welchen Punkten ich richtig lag und an welchen nicht.
7. So sehe ich es: 7 Kelche
8. So sehen es andere, das Umfeld: Die Hohepriesterin
Hier zeigt sich alles, was eine gute Geschichte braucht: ein Schloß, ein Schatz, Ruhm und Ehre, eine Prinzessin in Ketten und ein Drache, der das Ganze so gefährlich macht. Aber da ist auch die Schlange, die für einen Verrat steht und vielleicht die Kraft symbolisiert, die dafür sorgt, daß der Mensch von diesem Abenteuer erfährt? Oder hat sie den Bann über das Schloß gebracht.
Welche Gestalt verbirgt sich unter dem Tuch in der Kelch 7? Ist das ein verhülltes Selbst? Eine Kraft, die zu entdecken ist?
Viele Geschichten fangen mit einem armen Tropf an, der nicht weiß, daß er in Wirklichkeit der Königssohn ist oder einem Mädchen, das eine unkenntlich gewordene Königstochter ist. Das Spannende an diesen Geschichten ist der Prozess, der sie zu dem Menschen werden läßt, als der sie angelegt sind.
Welche Superpower versteckst du unter dem Tuch?
Kann sein, daß sie dir verkappt als deine Rivalin entgegentritt. Also das Weib mit dem Sirenengesang, daß deinen Kerl aufs Meer hinausgelockt hat. Sie hat in ihm eine Saite angeschlagen, die in ihm angelegt ist und er hat geantwortet, ist ihr gefolgt und befindet sich nun in einem anderen Element.
Der König an sich ist Luft, d.h., das Element der Logik und des Verstandes. Die Kraft, die am Ende den ganzen Satz meistert. Der Kelchkönig meistert das Element Wasser. Die Hohepriesterin ist Wasser und die 7 der Kelche auch.
In der Kelch Sieben ist übrigens der Wagen drin, also die Kraft des Aufbruchs. Wenn Wasser sich sehnt und von der Decke tropft, oder als Träne fließt. Jeder Fluß führt zum Meer und das Meer weist keinen Fluß zurück. Schon gar nicht die beiden, die der Stern entstehen läßt.
Also ist die Hohepriesterin das ewig lockende Weib, ein Rätsel und eine unbekannte Größe. Sie sitzt wie der Hohepriester zwischen zwei Säulen vor einem Tuch, hinter dem das Meer sichtbar ist. Sie symbolisiert somit all das, wonach man sich sehnen kann.
Ob dein Mann bei ihr das findet, was er sucht, gibt diese Karte nicht preis. Sie ist eine Sirene, eine Verheißung, ein Geschöpf aus Meeresrauschen und Gezeiten.
Ich fände an dieser Stelle jede Königin gefährlicher. Die Hohepriesterin kann zwar jede Gestalt verkörpern, aber an sich steht sie für das Rätsel und das Orakel. Man sucht sie auf, um sich Rat zu holen, aber man bleibt nicht bei ihr. Wer bei ihr bleibt, verfällt ihr und sie verliert das Interesse.
9. Hoffnungen und Ängste: König der Münzen
10. Dorthin führt es: 2 Kelche
König der Münzen verkörpert hier die Kombination von Luft und Erde. Ich hab die Elemente nicht ausgerechnet, aber mit Hierophant und Eremit ist das Element Erde stark vertreten. Der Stern gehört zum Element Luft, was wiederum zum König gehört.
Deine Hoffnung besteht darin, daß dein Mann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.
Oder daß du einen Mann triffst, der die Eigenschaften des Münzkönigs verkörpert. Jemand, der etwas in Bewegung setzt. Jemand, der sich seiner selbst bewußt ist und seine Machtfülle genießt.
Das Blöde bei mächtigen Männern ist jedoch das verborgene Leben, das sie führen. Hier ist unter dem mit Efeu und Weinblättern behängten Mann eine Ritterrüstung verborgen. Er hat Leichen im Keller.
Das Angebot von seiner Seite an seine Frau/en ist immer das Gleiche: die eine braucht er zum Präsentieren, die andere für das Vergnügen. Die eine schmückt das Heim, mit der anderen betritt er das Separee. Eben der Bereich, den er vor den Augen der Welt verborgen hält.
Das deckt sich mit dem Vorhang der Hohenpriesterin und der Stellvertreterfunktion des Hierophanten.
Kelch Zwei dagegen wünscht sich die Zweisamkeit.
So schlicht und ergreifend, als ob sich die Gestalt der Kelch 5 herumdreht und sieht, daß´da noch zwei aufrecht stehende Kelche zurückgeblieben sind.
Über der Kelch Zwei schwebt jedoch so ein Löwenkopf ...
Lange Geschichte. Die Frage ist, ob du bereit bist, deinen Mann aus seiner Verzauberung zu befreien und dich aufmachst, den Drachen zu erschlagen. Das ist weder er noch sie, sondern der Befreiungsschlag, der dich aus der Lähmung herausholt.
Das Verhalten deines Mannes hat dich in Schockstarre versetzt. So kann das nciht weitergehen, weil du in Starrheit nur taumelst und das kaputtschlägst, was intakt geblieben ist.
Kannst du mit deinem Mann die Kelch 2 leben? Kannst du die umgekippten Kelche vergessen? Oder ziehst du den Schlußstrich und sagst, daß deine Wünsche und Bedürfnisse auf der Strecke geblieben sind. Daß du die Gelegenheit beim Schopfe packst und dich aufmachst, dein Glück zu finden und wahrzumachen.
Ich finde, du machst das super@terrene, ich musste erstmal an den großen Computer umziehen, auf dem Handy ist das tippen doch sehr mühsam. Ist es ok so? Du kannst mich auch noch fragen, ich antworte gerne! Bin ein Forenneuling und habe nicht gewusst, dass eine ausführliche Antwort wichtig ist, aber jetzt verstehe ich es. Habe auch erst in der Mitte das Zitieren gefunden.
Da hast du natürlich Recht, wenn ich mir immer wieder alles angucke, fällt mir tatsächlich immer wieder was ein oder auf .Ich finde, du machst das superLieben Dank dafür.
Ich finde das Feedback viel wichtiger als die Legung an sich, weil im Feedback du dir die Karten noch mal selbst erklärst und verstehst, was sie dir sagen wollen.
Durch dein Feedback bekommt die Legung noch eine weitere Ebene und es ergeben sich häufig neue Zusammenhänge und Sichtweisen.